Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

Re: Webbasierte Mini-Lagerverwaltung

@drfuture: Debian hat auch einen Ehrenplatz für dich reserviert. Einfach mal installieren und sich packen lassen.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Nachtrag:

Der Code steht unter Lizenz (GPL 3):
    Hier das Repository: https://github.com/jrie/sqstorage

---------------------------

Ein weiteres Update.

Highlights:
    - Über bzw. bearbeiten von Positionen (Posten/Einträgen)
    - Optimierung der Feldgrößen/Gruppenauflistung für einen Bestands/Lagerplatz
    - Singular/Plural für Gegenstände und Positionen
    - Kontakt in Footerbereich gesetzt für Feedback.
    - Multiple Auswahl für Unterkategorien
    - Eintragung von Unterkategorien

Und hier mit anderem Font, erst mal nur ein Screenshot:

--- [2018-12-29 14:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@thom, dies ist die Version die du nutzen solltest

Letztes Update:
    - Montserrat Font einbindung
    - Fontawesome Icons Verwendung/Integration
    - Auflistung der Kategorien in "categories.php" mit Name, Anzahl und Umbenennungsfunktion und Entfernen von Kategorien.
    - Spaltengrößen leicht angepasst
    - Suche angepasst um auch Subkategorien zu finden.

Screenshots:

Code im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von theSplit (31.12.18 um 15:29 Uhr) Grund: Screenshot mit anderem Font ergänzt
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal hervorholen, hoffe das ist okay, auch weil ich gerne Feedback erhalten würde von euch und auch einiges an Zeit habe Dinge zu verbessern. Vielleicht möchte jemand Feedback geben was fehlt oder was ergänzt werden könnte?

Der aktuelle Status findet sich nun auf Github, zunächst nur in Deutsch, aber eine Übersetzung ist geplant, zumindest auch in/zum englischen ist in Vorbereitung, für dieses WE eingeplant. Gettext ist schon über PHP an den richtigen Stellen gesetzt. Zum Beispiel eine Baumstruktur der Inhalte oder so etwas?

Außerdem lassen sich nun Unterkategorien an Hauptkategorien koppeln.

Ein Beispiel, die Kategorieübersicht/Kategorieverwaltung:

Und das Projekt heißt nun sqStorage und findet sich auf Github.
    Für diesen Beitrag bedankt sich thom53281
    Geändert von theSplit (04.01.19 um 19:29 Uhr)
    Gruß theSplit

SYS64738

Moderator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    41

Leider ging's die letzten Tage ein bisschen drunter und drüber, da ich über die Feiertage leider auch nicht frei hatte. Aber ich hab das nun gerade auf meinem Server getestet und es funktioniert sehr gut. Genau sowas hab ich gesucht. Danke!

Hi, fein dass du es dir installiert hast. Du kannst ja, so fern Zeit ist, berichten was dir fehlt oder ob du noch nen anderen Anwendungsfall hast, was sich lohnen könnte integriert zu werden oder was das Interface betrifft.

Oder falls du ne Autovervollständigung benötigst, oder die Suche sichtbar beschränkt werden soll auf ein spezielles Suchfeld wie Bemerkung, Kategorie oder ähnlichem, was aktuell alles zeitgleich über das Hauptsuchfeld geschaltet wird.

Interessant wird das glaube ich dann auch, wenn mehr Daten von dir eingegeben sind und wann und ob das schnell unübersichtlich wird oder ähnliches.
    Gruß theSplit

SYS64738

Moderator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    41

Wir werden sehen. Aktuell muss ich aber nun erstmal den Lagerraum bauen.

@thom53281: - das.... kann ich dir leider nicht wegautomatisieren/wegabstrahieren. Aber falls dir etwas dazu fehlt, melden.
    Gruß theSplit