• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC Sound auf Echo Dot wiedergeben?

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
seid gegrüßt,

Vorweg, ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard oder Software Problem ist, tendiere aber zu Software und darum hier.


Ich hab einen Echo Dot Gen. 3 geschenkt bekommen, der zur Zeit per Klinke an meiner Anlage, zwecks Musikwiedergabe, hängt.
Musik kam bisher vom Smartphone per Bluetooth. Klappt einwandfrei.
Nun wollte ich den kompletten Sound meine Media Center PCs per Bluetooth auf den Dot leiten, damit der Sound auch auf der Anlage wiedergegeben wird.

Hab mir dazu so einen kleinen USB Bluetooth Adapter gekauft.

Das Paaren des PCs mit dem Dot funktioniert erstmal.
Allerdings wurden beim ersten paaren 4 Bluetooth Peripherie Treiber von Windows gesucht, von denen nur einer gefunden und installiert wurde.
Gut, die Geräte sind aber gekoppelt.
Im Lautstärkemixer wird mir der Bluetoothstick auch als Ausgabe angezeigt. Sogar mit der Bezeichnung des Dots als Namen.
Wenn Medien wiedergegeben werden hat der Pegel dort auch einen Ausschlag.

Allerdings kommt kein Sound beim Dot an.
Vllt kann ja jemand helfen. und falls mein Geschreibsel hier zu wirr ist, einfach nachfragen.

--- [2018-12-21 13:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, sry .. hat sich erledigt.

Scheinbar darf der Dot während des Pairings mit dem PC nichts anderes machen. Also keine Anderen Medien wie zb Radio wiedergeben.
Sollte das der Fall sein kommt kein Ton.

Wenn der Dot sich mit dem PC paart und dabei nix anderes macht klappt das mit dem Ton.
Auch darf der Dot ,während der Wiedergabe vom PC, nichts anderes machen. Also mal kurz auf Radio schalten oder ähnliches. Danach kommt wieder kein Ton vom PC an.

Naja, besser als Nix
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Gibt es da keine andere Möglichkeit das per WLAN zu machen? Die Musikbibliothek auf dem PC oder NAS irgendwie freigegeben?
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Doch, die Möglichkeit gibt es mit mymediaalexa. Allerdings funktioniert das nur mit Audio Dateien.
Ich wollte aber den kompletten Sound durchschleifen, da Kodi auf dem Gerät für Film- und Serienstreams und anderen Medien läuft.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ist der sound vom echo dot so gut, dass sich das auszahlt? Hab gelesen, der sound ist wie von einem besseren handy speaker.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Der Dot hängt per Klinke an der Anlage. Ist bei mir auch so, macht anders auch nicht Sinn, die Lautsprecher beim Dot sind nur dafür gemacht, die Alexa-Antworten auszugeben.
 
Oben