• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Game of the Year 2018

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Fallout76
/Ironie

Dieses Jahr war eher so "Meh"
Monster Hunter: World würde eher dazu passen, auch wenn ich es erst angefangen habe.
Da ist der "Bullshitfaktor" niedrig
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mit MHW hatte ich Anfang des Jahres überraschenderweise viel Spass. Würde in meine Top3 kommen.
Hab leider auch nicht so viel gespielt dieses Jahr. GoW noch und etwas Detroit.
RDR2 hab ich nur kurz reingeschaut, somit kein Urteil möglich.
Spiderman leider noch nicht in der Sammlung, kommt aber noch denk ich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Schwierig.

Red Dead Redemption 2 und God of War liefern sich da ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Und ein Kleinod wie "Into the Breach" will auch nicht vergessen werden... hmm hmm...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Monster Hunter World

God of War ist einfach viel zu weit weg von dem was man als Fan der Serie vom Spiel erwartet und bei RDR2 verkackt Rockstar den Onlinepart viel zu heftig.

Da kann man ruhig mal zu MHW/Capcom schauen, alles eher QoL-Improvements gegenüber den Vorgängern, MP welcher kontinuierlich Content kriegt, welcher die Leute in der ohnehin ewigen Suche nach besserem Gear vorwärts treibt. Das geniale Spielprinzip dass der Char genauso wie am Anfang ist und man als Spieler besser wird und es eigentlich für jeden Waffen gibt und sauviele Builds etc pp.... dagegen kommt irgendwie nichts aus den anderen AAA Schmieden an.

Vielleicht AC Odyssey aber auch wenn das Spiel super ist, man braucht keine Microtransactions in Singleplayergames die Scheiße soll endlich weg.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
The Quiet Man or bust!

Ich bin immer so hinterher mit Spielen, ich hab eigentlich nie was aus dem Jahr anzubieten. Das aktuellste ist von Ende 2017...
Außer man lässt Hollow Knight gelten, da kam ja dieses Jahr erst der letzte DLC raus.
Außerdem Celeste und The Missing: JJ blablabla. Nicht selbst gespielt, aber für die tolle Story angeschaut.

P.S.: Gris schaut auch noch nach einem Spiel des Jahres Anwärter aus, aber da werde ich in keinem Fall noch ein Auge drauf werfen können, in diesen wenigen letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich sag dann mal RDR2. Aber eins ist auch klar, es ist kein "ich lege es mal rein und bin nach 16 Stunden durch" Spiel. Hier hat man eine Menge zu tun. Schöpft man das ganze Spiel aus, sind es etliche Stunden Spielzeit. Bin jetzt allerdings dabei Missionen hintereinander abzuarbeiten, weil ich viel Zeit mit anderem vertrödelt habe. Das Spiel hat tolle Details, eine Story der man folgen kann, und ein leichtes Gameplay. RDR1 war ja schon Klasse, hier bei 2 werden alle Erwartungen erfüllt.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Nicht genug gespielt was dieses Jahr rauskam, eigentlich nur etwas Yakuza 6 und Blazblue Cross Tag.

Dragon Quest 11, RDR2, God of War, Spiderman, Pillars of Eternity 2 und Monster Hunter World würden es aber bestimmt in die Top 10 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Spiderman auf der PS4 ist eigentlich das einzige was ich das Jahr gespielt habe. Also das! :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann fällt mir noch "Vampyr" ein. Völlig unterschätzter Titel. Hat mir richtig, richtig gut gefallen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Dieses Jahr war so meh, dass Assassin's Creed Odyssey eins meiner Lieblingspiele ist.
Kingdom Come: Deliverance hat auch mega fun gemacht, aber ich hab nicht weitergespielt, weil noch paar DLCs rauskommen sollen.
Ich hasse halbe Spiele.
 

vex

Neu angemeldet

Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
8
Ganz klar Red Dead Redemption 2! :D

Monster Hunter World war auch ganz ok, aber 2018 waren mir zu wenig gute Horrorspiele.
 
Oben