• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Vermutlicher Terroranschlag in Straßburg - Drei Tote und Zwölf Verletzte

Gestern Abend wurde wahrscheinlich am Rande des Straßburgers Weihnachtsmarkt ein Terroranschlag ausgeübt. Der Täter eröffnete gegen 20 Uhr einfach das Feuer, hatte zwei Schusswechsel mit Sicherheitskräften und tötete so Drei Menschen und verletzte Zwölf, darunter sechs schwer, aber auch der Täter wurde bei dem Schusswechsel verletzt. Er ist immer noch auf der Flucht. Der mutmaßliche Täter solle eigentlich schon am Dienstag Vormittag verhaftet werden, beim durchsuchen seiner Wohnung war er aber nicht zu Hause. Die Fahndung läuft also weiterhin, auch Deutschland ist dabei die Grenzen stärker zu kontrollieren und rät dabei momentan von einem Grenzübertritt ab. Im Zuge dieses Anschlags hat Frankreich nun die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Quellen: 1 | 2 | 3
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Mag sein, dass der Vorfall in deiner Rangliste wichtiger Ereignisse hinter Facebook, Boxbe und Konsorten zurückliegt. Der TS hat dies als Berichtenswert eingestuft. Sollte dir so etwas generell nicht gefallen, steht es dir frei konstruktive Kritik zu üben. Dann aber im entsprechenden Thread.

Merci.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ihm ging es wohl eher darum zu signalisieren, wie abgehärtet er doch mittlerweile gegenüber soetwas ist und dass es ihn langweilt. Selbstdarstellung, verstehste? :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit "Terror" und "Anschlag" läßt sich politisch viel mehr anfangen, als wenn ein Verdächtigter auf der Flucht durch Schußwaffengebrauch Menschen verletzt oder getötet hat.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wobei man bei den offenbar wahllosen Opfern schon eher von Anschlag sprechen kann. Wenn auch die Hintergründe noch offen sind und auch nicht überall von Terrorismus zu lesen ist.

Mein erster Gedanke war, dass es sicherlich nicht ungelegen kommt bei den ganzen Protesten gerade mal die Terrorwarnstufe hochsetzen zu können. Macht sicher vieles leichter im Umgang mit diesen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die wirklich wichtige Frage wurde hier aber noch nicht adressiert....
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ihm ging es wohl eher darum zu signalisieren, wie abgehärtet er doch mittlerweile gegenüber soetwas ist und dass es ihn langweilt. Selbstdarstellung, verstehste? :cool:

Ihm ging es wohl eher darum, auf die Herunterspielung der Politiker anzuspielen, die schon jahre solche Taten wie auch andere Straftaten diverser Terroristen als Einzelfälle betiteln und ein viel Größeres Problem in Europa klein reden wollen.
Sarkasmus und Ironie sind eben nicht jedem seine sache.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die reden das ja nicht klein sondern groß. Da wird jedesmal gleich der Ausnahmezustand erklärt, wenn irgendwer jemanden umgebracht hat.

Das größere Problem sind die Reaktionen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich möchte jetzt mal ganz allgemein, also unabhängig von dem mutmaßlichen Täter und dem aktuellen Ereignis, einmal festhalten, daß "Allahu akba" nicht etwa so etwas bedeutet wie "Tod allen Ungläubigen" o.ä. sondern das im arabischem Raum ein geläufiger religiöser Ausruf ist, auch bei Christen.

Auch wenn jemand eine lange kriminelle Kariere hinter sich hat, ist er ja nicht automatisch kaltblütig, sondern dem wird bei einer Verfolgung und/oder einer Schießerei auch die Düse gehen.
Wenn dann ein gläubiger Mensch "Allah ist groß" brüllt, dann hat das aus meiner Sicht nicht unbedingt mehr Bedeutung als ein "Der Herr stehe mir bei!", "Jesus Maria!", "Mutter Gottes sei mit mir!" oder "Fickt Euch, Ihr dreckigen Schweine".

Also, selbst wenn jemand so etwas in Zusammenhang mit Ereignissen, wo Menschen verletzt werden, ruft, wobei ich davon ausgehe, daß es immer jemanden geben wird, der so etwas gehört haben will, wenn es um Gewalt und Islam geht, dann macht sich jede Behörde und jeder Offizieller lächerlich, wenn er alleine wegen solch eines Ausrufs auf Islamismus spekuliert.


Und ich will nicht daran denken, daß sich dann irgendwann das Rad des Irrsinns immer schneller dreht und dann ist irgendwann jeder verdächtig, der nicht im Kirchenchor singt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Einen grenzdebilen Beitrag ausgeblendet. Jawohl, ich trete mal wieder die Meinungsfreiheit in Grund und Boden.

Aber der AFD-Channel ist ein paar Häuser weiter, dankeschön.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@KaPiTN: Also ganz unrecht hast du ja nicht. Ich finde es auch sehr Ignorant wenn Leute sofort etwas böses erwarten nur weil Allahu Akbar gesagt wurde. Wenn jemand aus der Zeitung ließt und dann Allahu Akbar sagt weil ihn das was er gelesen hat schockiert hat, dann muss man nicht sofort von etwas schlechtem ausgehen.

Aber der Kontext ist halt wichtig. Wenn jetzt ein Christ auf Moslems schießt und dann sowas wie... "der Herr ist mein Hirte" ruft dann kann man doch von Bösen Absichten reden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Sicher ist das ignorant, auf der anderen Seite, wieso sollte der durchschnittliche Deutsche wissen, dass Allahu Akbar ein ganz normaler Ausruf ist?

Klar ist heute ja, dass die Einwanderungswelle aus Syrien und anderen arabischen Ländern nicht ein neues Terror-Europa-Zeitalter eingeleitet hat, dennoch gibt es natürlich das Problem, dass die Ideologie bzw. die Typen, die Syrien kaputt gemacht haben jetzt in Europa auch Terror machen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Können nicht mal Zeugen Jehovas nen bisl. Terror schieben, sonst siehts echt kacke für die Moslems aus...
 
Oben