• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] CS:GO nun komplett Free2Play - und mit neuem Modus

Es gibt da einen Train, einen Hypetrain! Heute wurde für Counter-Strike Global Offensive ein neues Update veröffentlicht das es in sich hat. Die erste große Änderung: Es gibt nun einen Battle Royale Modus wie man ihn aus Spielen wie PUBG, Fortnite und inzwischen anderen unzähligen Titeln kennt. Damit ist CS:GO nun das nächste Spiel mit diesem Modus. Dieses allein ist aber nicht der Grund, warum seit Stunden lauter negative Bewertungen einheimst:

Während sich ein Großteil der Spieler über die schlechte Spielperformance seit dem Update aufregen wurde das Verkaufsmodell auch Grundlegend während. Wie bei Team Fortress 2 ist CS:GO nun komplett kostenlos spielbar, dies ist die nächste Ausbaustufe zur letzten Änderung. Beim letzten Update war CS:GO kostenlos spielbar, jedoch nur Lokal mit Bots, um im Multiplayer zu spielen musste man dann entsprechend das Spiel kaufen. Durch diese Monetarisierungsänderung passiert nun das folgende für alle Leute die CS:GO bereits gekauft haben:

- Es wird eine Medaille an jeden Spieler vergeben, der vor dem Update das Spiel kaufte
- Jeder Käufer wird in den Prime Status gehoben

Mit dieser Änderung sind sehr viele Spieler unzufrieden und fühlen sich hintergangen, da sie vor Jahren das Spiel gekauft haben und nun jeder kostenlos das Spiel nutzen kann.

Quelle: 1
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Gestern mit Mates spielen wollen, die seit dem Update im Minutentakt aus dem Spiel geworfen wurden. Das betraf 3 von 5 Spielern des Teams.
witzigerweise sind die 3 immer exakt gleichzeitig geflogen. Mich betraf es nicht.

Battle Royale hat zZ nur eine Karte auf der 18 Spieler platziert werden. Noch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Die ersten Testrunden haben wenig Laune gemacht.

Dieses Gemecker über Spiele die plötzlich Free2Play werden kann ich nicht nachvollziehen. CS:GO gabs immer zwischen 5€ und 15€ was nun wirklich kein Preis ist für die Zeit die man damit verplempern kann. Abgesehen davon ist es nun auch schon paar Jährchen alt.
Nur glaube ich, dass dadurch noch mehr Cheater als bisher zu finden sein werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ist doch schön, wenn ein Spiel kostenlos wird.

Die Leute, die das vorher gekauft hatten, haben dadurch ja keine Schaden. Verloren haben sie ja nichts durch diese Änderung. Ist dann wohl eher der Neid.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.839
Ort
In mein Haus.
Oh nein, bin jetzt mal gespannt wie viele "Hacker" es in nächster Zeit geben wird.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Mit dieser Änderung sind sehr viele Spieler unzufrieden und fühlen sich hintergangen, da sie vor Jahren das Spiel gekauft haben und nun jeder kostenlos das Spiel nutzen kann.

Pff.... cs:go kam 2012 raus, und konnte für... bin mir nicht sicher aber glaube 13€ vorbestellt werden. In irgendwelchen Sales gab es das Spiel sogar für nur 4€ zu kaufen. Wie kann man sich da hintergangen fühlen? Ich habe so knapp über 1000 Stunden in cs:go, welche anderen game devs bieten einem Spiele mit solchen Spielzeiten? Außerdem, wer items verkauft hat konnte sich neue cs:go kopien kaufen. Ich habe nicht nur mir, sondern meinem Bruder eine Kopie gekauft.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Oha battle royale bei cs go? Bin gespannt auch wenn das Spiel mit meinem Rechner derzeit nicht so Spaß macht.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich warte aber seit 20 Minuten auf eine Lobby, irgendwie will das nicht ...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Oh nein, jetzt kann ich mit meinen Freunden über Steam spielen die das Spiel nicht gekauft haben wie schrecklich!

Verdammte Kommunistenvampirnazis!
Erst Starcraft 2 und jetzt auch noch CS:GO...

Muss ich bald garnix mehr alleine spielen weil keiner Zeit hat der es gekauft hat? So eine Zukunft will ich mir garnicht erst vorstellen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es geht um Cheater. Die haben eine geringere Hürde, denn den Primestatus erhält man auch ohne Handynummer ibdem man auf LvL 21 grindet.

Wird sich legen, aber JETZT wirds ekelig. Alle die bisher kein Primestatus (Hacker!) hatten, haben diesen nun. Also heisst es warten bis diese aus dem MM gefischt worden sind..

Der BR Mode...naja. Bullshit.
Zu den Abstürzen: AMD Grafikkarte?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@cokeZ:Bei meinem Steam Freund stürzt es auch andauernd ab und der hat ne 1080TI. Ich dagegen habe "nur" eine Vega56 und bei mir stürzt da gar nichts ab.

Wegen f2p... wenn ich noch cs:go spielen würde, dann würde es mich stören. Bei kostenlosen Spielen machen nun mal auch viele Störenfriede mit. Ist ja das selbe mit Dota.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Bei 4players steht das in der News:
Zudem werde der Status aller bisherigen Besitzer automatisch und kostenfrei auf den "Prime-Status" erhöht (allerdings ohne Samus).

Was ist Samus? Ist das vlt was was Cheater abhält? Bin gar nicht mehr aktuell.

E: Hab ein paar Runden gespielt, dass Munition so knapp ist hat genervt. Aber diesen "nur noch 1 Runde" Suchtfaktor hats für mich auf jeden Fall bis ichs mal weiter als Platz 5 geschafft hab bzw mal "alles" vom Spielmodus gesehen hab.
E2: Last Man Standing mit Fallschirmdrop und einfach in der Map verteilten Waffen (mit mindestens 1 vollem Magazin) hätt ich aber besser gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Soweit ich es verstanden habe, kann man ab Level 21 sich den Prime Status holen, auch als Free2Play Spieler, jedoch auch mit einer gültigen Handynummer.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Keine Einschränkungen. Ausser das man halt keinen "zusätzlichen" Cheatschutz hat. Entweder grinden bis Level 21 oder halt für 14.99Euro kaufen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Habs demletzt auf instant gaming für nicht einmal 6€ gekauft.
Jetzt im Nachhinein lieber Kostenlos besorgen und auf hochlevel auf Lvl. 21.
 
Oben