Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

Mitglied

Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

Guten Morgen,

weiß nicht, ob das Thema etwas zu konkret ist. Im Grunde genommen könnte ich auch dieses Thema fortführen.

Ich wollte mal das neue Album von Peter Heppner ziehen. Da wir mittlerweile im Neuland angekommen sind, sollte das auch lossless sein. Mit MP3 will ich nicht mehr anfangen. Aber irgendwie scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. In den Börse-Klonen finde ich nur die MP3-Version. Auf den üblichen Lossless-Portalen gibt's das Album gar nicht. Die haben überhaupt fast immer nur komische Alben gelistet. Und die Seiten, die das Album als Flac anbieten, nutzen irgendeinen exotischen OCH, bei dem man zwingend ein Premiumkonto benötigt. Dann hätten wir noch das Usenet. Über die freien Suchmaschinen (binsearch usw.) gibt's nix. News-complex und Brothers of Usenet zeigen mir ebenfalls nur eine negative Suchergebnisliste. Bliebe noch die Pirate Bay. Aber da kam ich vor ein paar Tagen gar nicht drauf.

Wo saugt ihr Musik?

Saugt ihr noch Musik? Spotify ist leider keine Alternative für mich, da ich hauptsächlich einen kleinen MP3-Player (Sansa Zip) nutze, der nicht netzfähig ist.

Mitglied Avatar von Sibi

Re: Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

Ja, da ich auch eher nen "Offline Musik" Mensch bin.

Ich nutze hauptsächlich Canna Power.
    Zensiert, wegen Datenschutz!

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    390

https://24bitkara.com/24bit-web/5304...-res-web-flac/

Uploadgig, 1.7 GB. Also im Prinzip lässt sich nach wie vor so ziemlich alles finden, auch wenn es mitunter länger dauert.
    Für diesen Beitrag bedankt sich musv
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied

(Threadstarter)

Danke euch beiden. Ich teste heute Abend mal.

Canna Power wollte mich erst mal direkt an usenet.nl verweisen. 24bitkara scheint eine richtig gute Auswahl zu haben. Mal sehen, wie das mit dem Download klappt.

Ich bin da wohl noch einer der wenigen, die sich CDs kaufen, oder?

Lange Zeit hatte ich aber noch über 320k.in gezogen, aber ob die noch online sind weiß ich nicht. Es gab öfters Meldungen sie seien down und kurz darauf wieder online.
    Bananarama und Peanutbutterjellytime!

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Für diesen Beitrag bedankt sich Localhorst
    Grüße, n87

Mitglied Avatar von HanZ

Da ich meistens Alben lade, google ich den Albumtitel + blogspot/blogsport. Da findet man dann meistens was.

Mitglied

(Threadstarter)

Auf den beiden Seiten war ich schon vorher:

320k.me kennt das Album nicht
    ddl-music.to hat das Album nur als MP3 mit konstanter Bitrate.

Zitat Zitat von Localhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin da wohl noch einer der wenigen, die sich CDs kaufen, oder?
    Kann schon sein.
    Ich hatte 2010 alle CDs rausgeschmissen. Die verstaubten einfach nur noch. Ich hab keinen CD-Player zu Hause. Und für den MP3-Player müsste ich die Dinger sowieso rippen. Grundsätzlich halte ich CDs (das physische Medium) für Umweltverschmutzung.

vivo forlasis

Moderator

@HanZ:

Gibt es tatsächlich noch Downloadseiten auf Blogspot? Vor 10-15 Jahren gab es einige Perlen, die leider nach und nach verschwanden.
    + kill six billion demons +

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Einige Sachen findet man noch mit "TITEL site:blogspot.com" in Google.
    Grüße, n87

Administrator

390

Zitat Zitat von musv Beitrag anzeigen
    Canna Power wollte mich erst mal direkt an usenet.nl verweisen.
    Kommt darauf an, ob Du eine der "echten" URLs nimmst. Ich gehe da normalerweise immer direkt zu den Useruploads, da die Seite an sich nicht mehr ganz so viel bietet. http://uu.canna.to/cpuser/links.php habe ich da direkt in den Bookmarks.
    Aber für FLAC sind die sowieso nicht so sehr geeignet. Gibt es dort zwar auch, der überwiegende Teil ist aber immer noch MP3. Dafür sind die verwendeten Hoster für Freeuser geeignet - einen Tod muss man halt sterben

24bitkara scheint eine richtig gute Auswahl zu haben. Mal sehen, wie das mit dem Download klappt.
    Fand ich auch, hatte die eher zufällig gefunden. Dauert halt ohne Premiumzugang beim jeweiligen Hoster, aber das hat mich noch nie davon abgehalten, irgendwas zu laden
    Liegt wohl auch daran, dass mein 6000er Internet sowieso nicht das Schnellste ist und ich das Warten gewohnt bin
    Für diesen Beitrag bedankt sich Öff Öff

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Zitat Zitat von HanZ Beitrag anzeigen
    google ich den Albumtitel + blogspot/blogsport
    Dito und komme auch meistens zu einem Ergebnis
    aka Steev

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    https://24bitkara.com/24bit-web/5304...-res-web-flac/

Uploadgig, 1.7 GB. Also im Prinzip lässt sich nach wie vor so ziemlich alles finden, auch wenn es mitunter länger dauert.
    Wollt's gerade mal testen. Hab mich wohl zu früh gefreut:
    This file can be downloaded by Premium Member only.
    Download any files instantly with a Premium Account.
    Hab jetzt einfach mal 3 Sachen probiert. Ohne Premium scheint nichts zu gehen.

Jetzt ist das natürlich auch wieder dumm, dass die Tarife zeitbasiert sind. Ich hab vielleicht 1-2x pro Monat Bedarf dafür. Bei den Preisen kann ich dann auch fast das Original kaufen.
    Geändert von musv (05.12.18 um 18:50 Uhr)

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Usenet, mittlwerweile sogar fast nur noch öffentliches Angebot, was es da nicht gibt, gibts halt meistens einfach nicht.

https://nzbindex.nl/search/?q=+Peter+Heppner

Blockaccounts bei vernünftigen Providern haben kein Ablaufdatum.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Administrator

390

@musv: Hm, sorry. Ich weiß, dass ich letztens von Uploadgig geladen habe - dachte da zunächst an Premiumize, nur die unterstützen scheinbar auch kein Uploadgig (mehr).

Administrator

390

Hab mal weiter gesucht. MP3 320kbps (auch wenn Du MP3 nicht willst) hätte ich noch gefunden: https://music4newgen.org/1017-peter-...wang-2018.html

https://forum.nox.tv/index.php?threa...-edition-2018/ (leider ebenfalls nur MP3 320kbps)

FLAC gab es hier über Nitroflare, wurde aber aus Urheberrechtsgründen entfernt - keine Ahnung, inwiefern man dort nach Reuploads fragen kann.

Edit: Doch noch was gefunden: Turbobit & Hitfile über https://download-music.net/flactrack...flac-lossless/
    Dauert zwar als Freeuser, sollte aber trotzdem möglich sein.
    Für diesen Beitrag bedankt sich musv

Mitglied

(Threadstarter)

Ich hab's geschafft!!!111einself

@alter_Bekannter: Hatte ich auch schon gefunden. Kein flac, kein Album

@Lokalrunde:
    Ich hab ein Volumenkonto bei Premium.to. Die unterstützen auch Turbobit.

Aber:
    Weder der Jdownloader noch Pyload wollten den Link im Premium-Modus runterladen. Pyload weigert sich derzeit sowieso generell, irgendwas mit Captchas runterzuladen.

Bei Premium.to gibt's einen Downloader. Der hat den Link schon mal akzeptiert, stand einige Zeit auf "queue". Aber nach ein paar Minuten konnte ich dann die Rar-Datei von Premium.to direkt runterladen.

Irgendwie war das früher wesentlich einfacher.

auch in zeiten, wo streaming via spotify & co extrem komfortabel und finanzierbar ist, ist mukke auf der platte immer noch ein must have für mich

für den eigenbedarf und auf parties sind playlists am laptop einfacher zu händeln als am smartphone

bevorzugte download quellen sind boerse... und usenet

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Mittlerweile sind Schallplatten wieder extrtem verbreitet, damit ist es also möglich ein Format ohne DRM direkt zu kaufen.

Stellt sich halt die Frage warum kein MP3, das gäbs direkt bei Amazon für sehr vieles. Oftmals sogar im Bundle mit der Schallplatte.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Administrator

390

Wie gesagt, wenn der Download auch im Freemodus klappt, hält mich das normalerweise nicht ab. Mir egal, ob ich dann halt mal 10 oder vielleicht sogar 20 Stunden downloaden muss

Mitglied

(Threadstarter)

Dafür hab ich Pyload auf meiner NAS installiert. Und wenn da der Download halt 3 Tage gedauert hat, hat mich das auch nicht gestört. Für Share-Online und Konsorten gab's dazu noch Captcha-Trader, z.B. 9kw. D.h. man hat mal 'ne Stunde lang Captchas für andere Leute gelöst und konnte dafür dann fleißig saugen, ohne vor der Kiste sitzen zu müssen.

Warum schreib ich das in der Vergangenheit?
    Vor ca. 1 Jahr wurden viele Captchas auf V2 umgestellt. Einerseits streikt seitdem Pyload. Es gibt einen Workaround. Aber da muss man wieder viel rumpatchen, experimentieren und im Firefox noch ein Plug-In installieren. Dazu hab ich momentan überhaupt nicht die Zeit. 9kw hat sich auf die neuen Captchas eingestellt. Da muss man halt jetzt Ampeln, Feuerhydranten und Zebrastreifen anklicken. Das ist so ätzend, weil man da für ein Puzzle bis zu 1 Minute braucht, wenn man den Scheiß zum 5. Mal lösen muss. Keine Ahnung, warum die das so machen. Vermutlich wollen sie die Free User solange gängeln, bis die den Premiumzugang kaufen. Mittlerweile taugt Pyload bei mir eigentlich nur noch in Verbindung mit Zippyshare. Alles andere ist zu umständlich.

Und beim JDownloader wollte ich mal irgendwie einstellen, dass der 9kw.eu erst nimmt, wenn das eigene Lösen der Captchas in einen Timeout rennt. Aber derjenige, der sich den Konfigurationsdialog für die Lösungsreihenfolge ausgedacht hat, gehört mit dem Klammersack gepudert. Bei mir schickt er jetzt irgendwie grundsätzlich alles an 9kw und lässt mich gar nichts mehr lokal lösen.

Tja, und die Sache mit dem Usenet: Man findet dort Tonnen an Daten - nur eben nie das, was man eigentlich sucht.

Mitglied Avatar von saddy

Das mit dem tausend mal lösen müssen ist mir anderswo wo auch kein Premium an den Captchas vorbei führt schon aufgefallen.
    Meine Verschwörungstheorie dazu: Googles KI will einen a) einwandfrei Geräte- IP- etc- übergreifend identifizieren anhand der Mausbewegungen usw usf und b) irgendwie die Weltherrschaft an sich reissen durch den insgesamten Erkenntnisgewinn dadurch.

Ich bin Generation Youtube, hab also keinen Bedarf ich bin Banause Für Musik gibts aber spezialisierte Anti Leech Tracker. Da würd ich mal recherchieren und gucken dass ich an ein invite komme.

Hoster Freak

Experte

Sry für OT
    Und beim JDownloader wollte ich mal irgendwie einstellen, dass der 9kw.eu erst nimmt, wenn das eigene Lösen der Captchas in einen Timeout rennt. Aber derjenige, der sich den Konfigurationsdialog für die Lösungsreihenfolge ausgedacht hat, gehört mit dem Klammersack gepudert. Bei mir schickt er jetzt irgendwie grundsätzlich alles an 9kw und lässt mich gar nichts mehr lokal lösen.

Verbesserungsvorschläge dazu bitte per PN.

Ich bin froh, noch einiges an Offline-Musik zu haben, aber muss zugeben, dass ich idR zu faul bin, z.B. den USB Stick im Auto zu füllen und dann doch entweder Radio höre oder übers Handy Streame.

Wer bissl Zeit hat:
    Spotify über Umwege + VPN für ~30 € / Jahr:
    https://www.mydealz.de/deals/spotify...pdated-1205675

Ging wohl auch mal mit Deezer, aber klappt nicht mehr.

Grüße, psp
    Geändert von pspzockerscene (06.12.18 um 18:37 Uhr) Grund: Klammersack

als public tracker: rutracker.org :3

Den Spotify desktop client kann man auch problemlos frei von allen Bannern oder Werbepausen innerhalb der Songs bekommen, einfach mit ein paar Einträgen in hosts.
    Die Qualität ohne Premium ist völlig i.O. für nebenbei.

Ansonsten kaufe ich gerne mal was auf Bandcamp, gerade bei kleinen Künstlern, die ich mag und unterstützen möchte. Wahlweise Downloads als flac, ogg/vorbis, mp3, ...

Nein.

Moderator

5

Meine Downloadzeiten sind auch lange vorbei, ich gebe zu: Ich bin mittlerweile ein Spotify Opfer. Ich höre nicht wirklich Nischenmusik bzw. die linksfaschistische Musik ist eben doch auf Spotify präsent
    Handy wird via BT oder USB mit dem Auto gekoppelt, Playlist angeworfen, fertig.

Ich habe mich vor +-17 Jahren mal ständig mit Leuten aus dem Internet getroffen, um Musik (überwiegend Metal) zu tauschen. Da war USB 2.0 einfach noch sexy als Übertragung Mittlerweile? Ich bin schon irgendwann auf FLAC umgestiegen. Quellen waren da die boerse Foren .to .sx und mygully und rutracker, sowie diverse kleinere Blogs oder Websites wie 320k / ddl music etc. - am meisten habe ich aber wohl von rutracker gezogen.

Hilft dir jetzt zugegeben nicht weiter, aber hat sich eben stark gewandelt bei mir. Von alles laden und nur ganz wenige Sachen auf CD kaufen + rippen bis hinzu seit locker 3-4 Jahren gar nicht mehr laden im großen Stil, wobei ich das Spotify Abo auch erst seit diesem Jahr habe. Vorher war es halt einfach stumpf Radio + Prime + das was Lokal eben vorhanden war.

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer