• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Ist korrekt und damit ja wieder mein Problem, dass ich damit nicht meinen MP3-Player befüttern kann, da der zwar 64GB Speicher hat, aber keine Idee, was denn ein Netzwerk oder DRM sein möge.
Ebenso der Stick in meinem Autoradio.
Manchmal hat man einfach keinen Empfang und auch nicht die gewünschte Musik offline verfügbar oder das Handy ist leer - da finde ich es ganz praktisch, einfach auf USB zu wechseln und irgendwas zu hören was dort drauf liegt.
Diesen z.B. per Spotify befüllen zu können, wäre natürlich super praktisch - wird wohl leider niemals kommen.

Grüße, psp
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Fast vergessen über den DeezLoader kann man Musik direkt von Deezer.com herunterladen.
Funktioniert auch mit kostenlosen Deezer Accounts (keine Ahnung wie die Qualität ist)

Über OnlineServices wie folgende kann man seine Playlists "von Spotify nach Deezer konvertieren" und sie dann von dort herunterladen:
https://soundiiz.com/
http://spotizr.com/
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
@musv @m6ld8ywqya:
Der 404er ist normal, da wir in der Vergangenheit Probleme mit angehängten Screenshots und persönlichen Daten (der User) darin hatten bzw. Hoster, die jegliche Informationen, die sie in Tickets gefunden hatten verwendet hatten, um JD Plugins unbrauchbar zu machen - oder eben auch Pr0n Bilder in Screenshots, die man ungerne öffentlich hosten will.
Eventuell sollte man die Fehlermeldung anpassen und keinen 404er sondern nen 403er zeigen.

Die Infos im Ticket können die "wichtigen" Leute komplett sehen ;)
2018-12-11 22_32_20-Vorschlag.png (1035×138).png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gibts eigentliche eine "Mega" (Kim Schmitz Nachfolger von Megaupload) Suchmaschine? Eine zuverlässige? Dort wird eine Menge Musik gehostet...
 

EpicWunder

NGBler

Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
53
Wir nutzen zu 6. Apple Music und kaufne iTunes nur mit 20% rabatt. Das ist die ganze Musik für lau.
Allein das Suchen und Downloaden braucht schon mehr zeit.

Auch Netflix nutzen wir gemeinsam und lassen es bewusst über iTunes laufen.

Wir haben auf iTunes 500€
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Funktioniert auch mit kostenlosen Deezer Accounts (keine Ahnung wie die Qualität ist)
320kbit/s MP3 oder FLAC.

Der beste ist imho Deezloader Remix.

  • Download MP3s and FLACs directly from Deezer Servers
  • Search and Discover music from the App
  • Download music directly from a URL
  • Download entire Artists library
  • See your public playlist on Deezer
  • Tagged music files (ID3s and Vorbis Comments)
  • Great UI and UX
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Ich habe hier auch noch Sachen liegen, die kennen kein Netzwerk und DRM und benutze die ab Januar wieder täglich. :uglyngb: Habe auch gestern bei Amazon wieder ne Compilation von Future Trance gekauft. Also bald wieder rippen und einsortieren.
Welche Ipod-Generationen hast du?
Ich habe nen Classic, 6.Generation, 120 GB. Läuft seit Jahren wie am ersten Tag.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@Italia_90: Der Classis ist in 5. Generation und der Mini in 2. Generation. Inzwischen alle auf SD Karte (Classic 200 GB, Mini 128 GB) umgebaut :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
goldesel.to finde ich noch ganz schick und passt auch ein bisschen in den Nostalgie-Flavor der hier weht, da gibts zu jedem Release immer noch einen Emule Link :D
Aber auch immer gute OCH für Freeuser wie Zippyshare.

Das gesuchte Album aus dem Startpost gibts da in 320KB/s mp3, immerhin.

Gerne auch IRC mit schicker Suchmaschine ixirc.com. Da ist das Angebot allerdings doch recht beschränkt.

Die Suche nach einzelnen Songs kommt bei mir selten vor aber dann reicht entweder erstmal ein Youtube DL (z.B. convert2mp3.net funktioniert auch ohne JavaScript) oder bessere Quali und rare Sachen auch mal mit p2p slsknet.org (schon eine Weile nicht mehr benutzt aber ich glaube der harte Kern lässt sich nicht unterkriegen). Upload lässt sich ausschalten, ungern aber ist mir in D zu unsicher.

Oft greife ich zum "erstmal offline anhören" auf Bandcamp zu, mit jDownloader super easy, allerdings nur in 128KB/s.
Das mit den Deezer DLs klingt interessant, schau ich mir vlt mal an.

Halte es aber letztlich auch gerne so wie GrayFox:

Ansonsten kaufe ich gerne mal was auf Bandcamp, gerade bei kleinen Künstlern, die ich mag und unterstützen möchte.

Word! Gute Musik muss gekauft werden, vor allem da die wirklich gute Musik oft auch nicht die erfolgreichste ist. Dazu muss ich mir aber auch noch mehr in den Arsch treten um das regelmäßiger durchzuziehen.

Die Stimmen das Spotify & co mittlerweile doch die bequemen Sauger von früher konvertiert haben kann ich verstehen und es teils nachvollziehen. Aber mir kommt der Kram nicht ins Haus. Echte Künstler werden dort nur ausgenutzt. Und was ich bezahle will ich besitzen und damit machen was ich will, ohne wenn und aber. Genausowenig will ich aber bei Amazon kaufen, da wird im Grunde jeder ausgenutzt und Weltherrschaftsdrang muss gebremst werden. Gibt genügend kleinere Shops oder gleich direkt beim Künstler bestellen + T-Shirt.

Gerne auch saugen, aufs Konzert gehen + T-Shirt + Album am Merchandise Stand... aber jetzt komme ich vom Thema ab.

Aber wenn schon dann richtig ;)
Der in Erinnerungen schwelgende Thread hat mich direkt an ein Buch erinnert über das ich absolut zufällig gestolpert bin und das ich beim Pendeln verschlungen habe wie kaum ein anderes Buch, zumal ich eigentlich gar nicht so oft lese:
How Music Got Free
Der Autor schwelgt im Grunde auch sehr in Erinnerungen, hats aber recht spannend aufbereitet und mMn ganz gut recherchiert. Inkl. Topsites, bekannten Releasegroups, und einer zentralen (realen) Figur die wohl tausende CDs aus einem Presswerk geleakt hat... aber auch die im Frauenhofer Institut erfundene mp3 und deren steiniger Weg, sowie ein Einblick in die Musikindustrie und deren Manager... und für mich persönlich auch schön und nebenbei ein wenig Hip Hop Nostalgie :cool:

Klappentext:
Die beiden deutschen Erfinder Karlheinz Brandenburg und Bernhard Grill entwickeln das mp3-Format, können es aber nicht verkaufen. Der einflussreiche Plattenboss Doug Morris wird gefeuert, weil er Gangsta-Rap groß rausbringen möchte. Der amerikanische Musikfreak Dell Glover arbeitet in einer CD-Fabrik, und wird zu einem der vom FBI meist gesuchten Kriminellen. Das miteinander verwobene Schicksal dieser vier Menschen verändert die Welt. Spannend und narrativ wie ein Krimi erzählt Stephen Richard Witt zum ersten Mal die wahre Geschichte hinter der Revolution in der Musikindustrie: Wie die Handlungen von vier Menschen sich zufällig so überkreuzten, dass am Ende der von niemandem beabsichtigte Niedergang der Musikindustrie durch mp3 und Internettauschbörsen stand.

(Naja letzteres hat sich durch Spotify & co wohl doch noch gewendet aber dennoch seine Spuren hinterlassen...)

An der Stelle ein fettes Danke an den Büchereimitarbeiter der das Buch so schön prominent plaziert hat das ich bei dem seltenen Besuch drüber stolpern musste :) In Deutschland war das Buch wohl nicht so erfolgreich aber ich denke hier tummelt sich die passende Zielgruppe ;)
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Oben