• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Guten Morgen,

weiß nicht, ob das Thema etwas zu konkret ist. Im Grunde genommen könnte ich auch dieses Thema fortführen.

Ich wollte mal das neue Album von Peter Heppner ziehen. Da wir mittlerweile im Neuland angekommen sind, sollte das auch lossless sein. Mit MP3 will ich nicht mehr anfangen. Aber irgendwie scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. In den Börse-Klonen finde ich nur die MP3-Version. Auf den üblichen Lossless-Portalen gibt's das Album gar nicht. Die haben überhaupt fast immer nur komische Alben gelistet. Und die Seiten, die das Album als Flac anbieten, nutzen irgendeinen exotischen OCH, bei dem man zwingend ein Premiumkonto benötigt. Dann hätten wir noch das Usenet. Über die freien Suchmaschinen (binsearch usw.) gibt's nix. News-complex und Brothers of Usenet zeigen mir ebenfalls nur eine negative Suchergebnisliste. Bliebe noch die Pirate Bay. Aber da kam ich vor ein paar Tagen gar nicht drauf.

Wo saugt ihr Musik?

Saugt ihr noch Musik? Spotify ist leider keine Alternative für mich, da ich hauptsächlich einen kleinen MP3-Player (Sansa Zip) nutze, der nicht netzfähig ist.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ja, da ich auch eher nen "Offline Musik" Mensch bin.

Ich nutze hauptsächlich Canna Power.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke euch beiden. Ich teste heute Abend mal.

Canna Power wollte mich erst mal direkt an usenet.nl verweisen. 24bitkara scheint eine richtig gute Auswahl zu haben. Mal sehen, wie das mit dem Download klappt.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Ich bin da wohl noch einer der wenigen, die sich CDs kaufen, oder? :uglyngb:

Lange Zeit hatte ich aber noch über 320k.in gezogen, aber ob die noch online sind weiß ich nicht. Es gab öfters Meldungen sie seien down und kurz darauf wieder online.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Da ich meistens Alben lade, google ich den Albumtitel + blogspot/blogsport. Da findet man dann meistens was.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8

Auf den beiden Seiten war ich schon vorher:

320k.me kennt das Album nicht
ddl-music.to hat das Album nur als MP3 mit konstanter Bitrate.

Ich bin da wohl noch einer der wenigen, die sich CDs kaufen, oder? :uglyngb:
Kann schon sein. :beer:
Ich hatte 2010 alle CDs rausgeschmissen. Die verstaubten einfach nur noch. Ich hab keinen CD-Player zu Hause. Und für den MP3-Player müsste ich die Dinger sowieso rippen. Grundsätzlich halte ich CDs (das physische Medium) für Umweltverschmutzung.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@HanZ:

Gibt es tatsächlich noch Downloadseiten auf Blogspot? Vor 10-15 Jahren gab es einige Perlen, die leider nach und nach verschwanden.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Canna Power wollte mich erst mal direkt an usenet.nl verweisen.
Kommt darauf an, ob Du eine der "echten" URLs nimmst. Ich gehe da normalerweise immer direkt zu den Useruploads, da die Seite an sich nicht mehr ganz so viel bietet. http://uu.canna.to/cpuser/links.php habe ich da direkt in den Bookmarks.
Aber für FLAC sind die sowieso nicht so sehr geeignet. Gibt es dort zwar auch, der überwiegende Teil ist aber immer noch MP3. Dafür sind die verwendeten Hoster für Freeuser geeignet - einen Tod muss man halt sterben :uglyngb:

24bitkara scheint eine richtig gute Auswahl zu haben. Mal sehen, wie das mit dem Download klappt.
Fand ich auch, hatte die eher zufällig gefunden. Dauert halt ohne Premiumzugang beim jeweiligen Hoster, aber das hat mich noch nie davon abgehalten, irgendwas zu laden ;)
Liegt wohl auch daran, dass mein 6000er Internet sowieso nicht das Schnellste ist und ich das Warten gewohnt bin ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
https://24bitkara.com/24bit-web/530...by-peter-heppner-2018-24-bit-hi-res-web-flac/

Uploadgig, 1.7 GB. Also im Prinzip lässt sich nach wie vor so ziemlich alles finden, auch wenn es mitunter länger dauert.

Wollt's gerade mal testen. Hab mich wohl zu früh gefreut:
This file can be downloaded by Premium Member only.
Download any files instantly with a Premium Account.

Hab jetzt einfach mal 3 Sachen probiert. Ohne Premium scheint nichts zu gehen.

Jetzt ist das natürlich auch wieder dumm, dass die Tarife zeitbasiert sind. Ich hab vielleicht 1-2x pro Monat Bedarf dafür. Bei den Preisen kann ich dann auch fast das Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@musv: Hm, sorry. Ich weiß, dass ich letztens von Uploadgig geladen habe - dachte da zunächst an Premiumize, nur die unterstützen scheinbar auch kein Uploadgig (mehr).
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Hab mal weiter gesucht. MP3 320kbps (auch wenn Du MP3 nicht willst) hätte ich noch gefunden: https://music4newgen.org/1017-peter-heppner-confessions-amp-doubts-tanzzwang-2018.html

https://forum.nox.tv/index.php?thre...ssions-doubts-tanzzwang-limited-edition-2018/ (leider ebenfalls nur MP3 320kbps)

FLAC gab es hier über Nitroflare, wurde aber aus Urheberrechtsgründen entfernt - keine Ahnung, inwiefern man dort nach Reuploads fragen kann.



Edit: Doch noch was gefunden: Turbobit & Hitfile über https://download-music.net/flactrac...eutschland-mp3-320kbps-cbr-and-flac-lossless/
Dauert zwar als Freeuser, sollte aber trotzdem möglich sein.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich hab's geschafft!!!111einself

@alter_Bekannter: Hatte ich auch schon gefunden. Kein flac, kein Album

@Lokalrunde:
Ich hab ein Volumenkonto bei Premium.to. Die unterstützen auch Turbobit.

Aber:
Weder der Jdownloader noch Pyload wollten den Link im Premium-Modus runterladen. Pyload weigert sich derzeit sowieso generell, irgendwas mit Captchas runterzuladen.

Bei Premium.to gibt's einen Downloader. Der hat den Link schon mal akzeptiert, stand einige Zeit auf "queue". Aber nach ein paar Minuten konnte ich dann die Rar-Datei von Premium.to direkt runterladen.

Irgendwie war das früher wesentlich einfacher. :mad:
 

Öff Öff

NGBler

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
40
auch in zeiten, wo streaming via spotify & co extrem komfortabel und finanzierbar ist, ist mukke auf der platte immer noch ein must have für mich

für den eigenbedarf und auf parties sind playlists am laptop einfacher zu händeln als am smartphone

bevorzugte download quellen sind boerse... und usenet
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mittlerweile sind Schallplatten wieder extrtem verbreitet, damit ist es also möglich ein Format ohne DRM direkt zu kaufen.

Stellt sich halt die Frage warum kein MP3, das gäbs direkt bei Amazon für sehr vieles. Oftmals sogar im Bundle mit der Schallplatte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Wie gesagt, wenn der Download auch im Freemodus klappt, hält mich das normalerweise nicht ab. Mir egal, ob ich dann halt mal 10 oder vielleicht sogar 20 Stunden downloaden muss ;)
 
Oben