• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Dafür hab ich Pyload auf meiner NAS installiert. Und wenn da der Download halt 3 Tage gedauert hat, hat mich das auch nicht gestört. Für Share-Online und Konsorten gab's dazu noch Captcha-Trader, z.B. 9kw. D.h. man hat mal 'ne Stunde lang Captchas für andere Leute gelöst und konnte dafür dann fleißig saugen, ohne vor der Kiste sitzen zu müssen.

Warum schreib ich das in der Vergangenheit?
Vor ca. 1 Jahr wurden viele Captchas auf V2 umgestellt. Einerseits streikt seitdem Pyload. Es gibt einen Workaround. Aber da muss man wieder viel rumpatchen, experimentieren und im Firefox noch ein Plug-In installieren. Dazu hab ich momentan überhaupt nicht die Zeit. 9kw hat sich auf die neuen Captchas eingestellt. Da muss man halt jetzt Ampeln, Feuerhydranten und Zebrastreifen anklicken. Das ist so ätzend, weil man da für ein Puzzle bis zu 1 Minute braucht, wenn man den Scheiß zum 5. Mal lösen muss. Keine Ahnung, warum die das so machen. Vermutlich wollen sie die Free User solange gängeln, bis die den Premiumzugang kaufen. Mittlerweile taugt Pyload bei mir eigentlich nur noch in Verbindung mit Zippyshare. Alles andere ist zu umständlich.

Und beim JDownloader wollte ich mal irgendwie einstellen, dass der 9kw.eu erst nimmt, wenn das eigene Lösen der Captchas in einen Timeout rennt. Aber derjenige, der sich den Konfigurationsdialog für die Lösungsreihenfolge ausgedacht hat, gehört mit dem Klammersack gepudert. Bei mir schickt er jetzt irgendwie grundsätzlich alles an 9kw und lässt mich gar nichts mehr lokal lösen.

Tja, und die Sache mit dem Usenet: Man findet dort Tonnen an Daten - nur eben nie das, was man eigentlich sucht.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Das mit dem tausend mal lösen müssen ist mir anderswo wo auch kein Premium an den Captchas vorbei führt schon aufgefallen.
Meine Verschwörungstheorie dazu: Googles KI will einen a) einwandfrei Geräte- IP- etc- übergreifend identifizieren anhand der Mausbewegungen usw usf und b) irgendwie die Weltherrschaft an sich reissen durch den insgesamten Erkenntnisgewinn dadurch.

Ich bin Generation Youtube, hab also keinen Bedarf ich bin Banause :D Für Musik gibts aber spezialisierte Anti Leech Tracker. Da würd ich mal recherchieren und gucken dass ich an ein invite komme.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Sry für OT
Und beim JDownloader wollte ich mal irgendwie einstellen, dass der 9kw.eu erst nimmt, wenn das eigene Lösen der Captchas in einen Timeout rennt. Aber derjenige, der sich den Konfigurationsdialog für die Lösungsreihenfolge ausgedacht hat, gehört mit dem Klammersack gepudert. Bei mir schickt er jetzt irgendwie grundsätzlich alles an 9kw und lässt mich gar nichts mehr lokal lösen.
:D:D
Verbesserungsvorschläge dazu bitte per PN.

Ich bin froh, noch einiges an Offline-Musik zu haben, aber muss zugeben, dass ich idR zu faul bin, z.B. den USB Stick im Auto zu füllen und dann doch entweder Radio höre oder übers Handy Streame.

Wer bissl Zeit hat:
Spotify über Umwege + VPN für ~30 € / Jahr:
https://www.mydealz.de/deals/spotify-de-fur-1-jahr-uber-kontoumzug-updated-1205675

Ging wohl auch mal mit Deezer, aber klappt nicht mehr.

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
als public tracker: rutracker.org :3

Den Spotify desktop client kann man auch problemlos frei von allen Bannern oder Werbepausen innerhalb der Songs bekommen, einfach mit ein paar Einträgen in hosts.
Die Qualität ohne Premium ist völlig i.O. für nebenbei.

Ansonsten kaufe ich gerne mal was auf Bandcamp, gerade bei kleinen Künstlern, die ich mag und unterstützen möchte. Wahlweise Downloads als flac, ogg/vorbis, mp3, ...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Meine Downloadzeiten sind auch lange vorbei, ich gebe zu: Ich bin mittlerweile ein Spotify Opfer. Ich höre nicht wirklich Nischenmusik bzw. die linksfaschistische Musik ist eben doch auf Spotify präsent :uglyngb:
Handy wird via BT oder USB mit dem Auto gekoppelt, Playlist angeworfen, fertig.

Ich habe mich vor +-17 Jahren mal ständig mit Leuten aus dem Internet getroffen, um Musik (überwiegend Metal) zu tauschen. Da war USB 2.0 einfach noch sexy als Übertragung :D Mittlerweile? Ich bin schon irgendwann auf FLAC umgestiegen. Quellen waren da die boerse Foren .to .sx und mygully und rutracker, sowie diverse kleinere Blogs oder Websites wie 320k / ddl music etc. - am meisten habe ich aber wohl von rutracker gezogen.

Hilft dir jetzt zugegeben nicht weiter, aber hat sich eben stark gewandelt bei mir. Von alles laden und nur ganz wenige Sachen auf CD kaufen + rippen bis hinzu seit locker 3-4 Jahren gar nicht mehr laden im großen Stil, wobei ich das Spotify Abo auch erst seit diesem Jahr habe. Vorher war es halt einfach stumpf Radio + Prime + das was Lokal eben vorhanden war.
 

PC-Jünger

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
8
Ich erinnere mich noch an die Zeit als Spotify sich als die wichtigste Waffe der Musikindustrie im Kampf gegen Piraterie präsentiert hat. Habe ich gelacht...

Und heute, bin auch ich ein Spotify-Opfer :ugly: Zeiten ändern sich.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Höre fast nur mehr über Amazon Music Unlimited. Wenn ich mal was lade dann hier oder hier ein Release suchen und Google anwerfen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
simply < AD > :coffee:
klicke aber auch nur selten, die meiste "aktuelle" Musik ist nix für mich, bin in den 90ern hängengeblieben. :beer:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
:D:D
Verbesserungsvorschläge dazu bitte per PN.
Nö, passt hier auch gut rein. Da können die anderen gleich mal noch mit diskutieren.

Ist-Situation:
screenshot-20181209@010146.png

Und jetzt wird's spannend. Je nachdem, in welcher Zeile man auf den Timeouts-Bearbeiten-Button klickt, bekommt man dann eine tolle Auflistung:
screenshot-20181209@010205.png
screenshot-20181209@010218.png
Im ersten Dialog steht 9kw an erster Stelle mit 120 Sekunden. Im 2. Dialog taucht's gar nicht mehr auf. Wer soll das verstehen? Und wenn man sich die Foreneinträge der letzten Jahre so ansieht, scheitert die große Masse der Nutzer sehr zuverlässig an diesen Dialogen. Ich hab auch schon mal irgendwo dazu eine Anleitung gefunden und glaube mich zu erinnern, dass ich die Timeoutskonfiguration vor einigen Jahren mal im Ansatz kurzzeitig teilweise verstanden hatte.

Sinnvoll und nachvollziehbar wäre eine Tabelle:
Code:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| aktiviert | Dienst                       | Löser-Typ                                   | Timeout in Sek. | Einstellungen | Reihenfolge |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| [x]       | JAntiCaptcha                 | vollautomatisiertes internes Lösen          | 20              | Einstellungen |  ↓          |
| [ ]       | deathbycaptcha.eu            | (Bezahltes) vollautomatisches Captcha-Lösen | 10              | Einstellungen | ↑↓          |
| [x]       | 9kw.eu                       | Voll automatisiertes Captcha-Lösen          | 15              | Einstellungen | ↑↓          |
| [x]       | Dialogfenster in JDownloader | Manuelles Captcha-Lösen                     | 30              | Einstellungen | ↑           |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte alles selbsterklärend sein. Parallele Captchadienstaufrufe sind damit natürlich nicht möglich. Aber braucht sowas jemand wirklich?

Den Spotify desktop client kann man auch problemlos frei von allen Bannern oder Werbepausen innerhalb der Songs bekommen, einfach mit ein paar Einträgen in hosts.
Die Qualität ohne Premium ist völlig i.O. für nebenbei.
Ich kenn nur den Desktop-Client unter Linux. Das ist im Grunde genommen nichts anderes als ein kastrierter Chromium. Da ich aber per DNS-Filter im Netzwerk die ganzen Werbe-URLs blocke bzw. auf 127.0.0.1 umleite, schmiert der Desktop-Client ab, bevor ich auch nur einen einzigen Ton höre.

Und die Qualität für Free-User fand ich nicht ok. Die Bitrate ist so derart niedrig, dass es sogar auf meinem Schrott-Set (Creative 5.1 Uraltbrüllwürfelset) auffallend blechern klingt. Mag vielleicht für Techno oder Hiphop ausreichen. Bei richtiger Musik ist das Ohrenkrebs.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Ich kenn nur den Desktop-Client unter Linux. Das ist im Grunde genommen nichts anderes als ein kastrierter Chromium. Da ich aber per DNS-Filter im Netzwerk die ganzen Werbe-URLs blocke bzw. auf 127.0.0.1 umleite, schmiert der Desktop-Client ab, bevor ich auch nur einen einzigen Ton höre.
Jo, ist unter Windows auch nicht anders. Komisch, dass er abschmiert, ich habe eben auch nichts anderes und habe damit 0 Werbung in der Applikation, nicht mal "freie Flächen" wo eigentlich die Banner wären. Bei Bedarf kann ich ja meine Einträge teilen.
Abgesehen vom kleinen Upgrade-Button oben und eben der Qualität sehe ich keinen Unterschied.

Letztere ist natürlich nicht perfekt und meistens höre ich mit Foobar2k meine Flac-Sammung, kann aber irgendwie auch problemlos youtube oder spotify (free) hören, ohne dass ich Ohrenkrebs bekomme (u.a. mit meinen beyerdynamic DT 990 Edition, also kein völliger Mist) :D

Mag vielleicht für Techno oder Hiphop ausreichen. Bei richtiger Musik ist das Ohrenkrebs.
wow, rude :dozey: :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich kaufe viel MusikTM auf Bandcamp.

Ich finde, die Freiheit zu hören was man will, so oft man will geil. Und wenn ich dann noch ein paar Künstler unterstützen kann, supreme. :T

Spotify kommt für mich nicht in Frage. "Warum" sollte man Geld ausgeben, um Musik zu "leihen"?
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Noch ein kleiner Tipp:
Nehmt die suchmaschine eures Vertrauen (hier im Beispiel Google) und sucht z.B. so nach MP3s:
Code:
site:zippyshare.com eminem mp3

Geht ggf. auch mit anderen Hostern und Dateitypen, aber auf Zippyshare liegen nunmal viele einzelne Tracks.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich erinnere mich noch an die Zeit als Spotify sich als die wichtigste Waffe der Musikindustrie im Kampf gegen Piraterie präsentiert hat. Habe ich gelacht...

Und trotzdem stimmt das irgendwie. Streamingdienste sind billig genug um den Aufwand mit OCH-Accounts, offline links, VPN als Schutz vor Abmahnungen,... sein zu lassen
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das kann ich so unterschreiben in puncto Bequemlichkeit. Auch Videostreaming ist dahingehend ja ganz interessant.

Ich habe letztens einen Podcast gehört und meine auch schon mal davon gelesen zu haben, dass das Pendel aber wieder langsam in die andere Richtung zurückschwingt. Durch die ganzen Exklusivrechte und Einschränkungen ist es vielen mittlerweile in Summe zu teuer, oder sie haben gar keinen Überblick, wo sie ihr Zeug jetzt bekommen könnten und sie deshalb wieder downloaden.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn Disney jetzt noch mit seinem Streaming-Dienst um die Ecke kommt. Man kann ja schon erkennen, dass sie langsam ihr Zeug von den anderen Diensten zurückziehen. Mal sehen wo da die Reise hingeht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Und trotzdem stimmt das irgendwie. Streamingdienste sind billig genug um den Aufwand mit OCH-Accounts, offline links, VPN als Schutz vor Abmahnungen,... sein zu lassen
Ist korrekt und damit ja wieder mein Problem, dass ich damit nicht meinen MP3-Player befüttern kann, da der zwar 64GB Speicher hat, aber keine Idee, was denn ein Netzwerk oder DRM sein möge.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Ich habe hier auch noch Sachen liegen, die kennen kein Netzwerk und DRM und benutze die ab Januar wieder täglich. :uglyngb: Habe auch gestern bei Amazon wieder ne Compilation von Future Trance gekauft. Also bald wieder rippen und einsortieren.

IMG_20181210_144950.jpg
 
Oben