• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBox 360 Controller oder vernünftige alternative

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Was spricht gegen den One? Also Nachfolger des 360. Gibts immer wieder für 40Euro im Angebot (Wireless).

Meiner Erfahrung nach sind die Nachbauten ALLE Müll. Die offiziell zertifiziertwn (Razer etc) mal ausgenommen, die kosten aber meist mehr als der "Originale".
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Der Wireless kostet derzeit 41,99 - Immer noch recht hoch, die haben immer so um die 30 Euro gekostet... Aber die USB-Variante war, zumindest die letzten Jahre, immer etwas teurer und schlechter verfügbar als die Wireless-Version. Derzeit gehen aber insgesamt, was Hardware und Gaming angeht, die Preise hoch. Geht halt auf Weihnachten zu.

Würde aber auch nur das Original kaufen. Für die Wireless-Variante des Xbox360 Controllers brauchst du den Xbox 360 Wireless Receiver, das geht anders nicht, auch nicht mit dem USB-Adapter-Kabel an den PC anschließen. Das lädt nur den Controller.

Der von Localhorst vorgeschlagene Xbox One Controller ist eine gute alternative, aber auch da gibt es Varianten. Per USB direkt anschließen geht da, ebenso über einen Xbox One Wireless Receiver, der per USB angeschlossen wird. Zusätzlich gibt es Varianten des Controllers die via Bluetooth connected werden können. Mehr Info hier: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Mea culpa. Fhynn stupste mich gerade da drauf, dass der gesuchte Controller hier ja für den PC ist. Da war ich wohl zu schnell mit schieben. Daher wieder zurück in Hardware. :o
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wireless war früher scheisse einzurichten, wie sieht das mittlerweile aus?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Der XBOX 360 Controller war einfach.
USB Funk Adapter einstecken, verbinden, fertig.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Mag sein das es so einfach war nachdem man ihn dazu gebracht hat den richtigen Treiber zu verwenden, aber der Schritt war schon recht frustrierend. BBei solchen Problemen mit Microsoft Produkten unter WIndows muss man sich ernsthaft fragen was da schiefgelaufen ist. Nein danke brauch ich nicht wieder, habe noch einen irgendwo rumliegen den ich vermutlich wegschmeiße falls nicht schon geschehen. Denn pairen war jedes mal ein Schmerz im Arsch so das ich irgendwann aufgehört habe ihn zu benutzen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Puh, gerade mal geguckt, ich habe 32,99€ bezahlt für die USB Version... ist allerdings schon bisschen was her, Februar 2016. Den One gab es da auch schon, aber ich fand den 360 einfach angenehmer.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@alter_Bekannter: Den Xbox One Wireless Controller sieht man auf MyDealz alle paar Wochen für 40€. Wenn du den nicht per Bluetooth oder MS-Dongle kabellos betreiben willst, kannst du einfach ein günstiges USB-Kabel anschließen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Mittlerweile habe ich den billigen doch mal ne chance gegeben.

Erstaunlich gut, am Anfang kams mir vor als würden die Analog Schultertasten etwas quietschen, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

Kann ich also nur empfehlen die Dinger.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@alter_Bekannter:
Hast du denn einen Vergleich zum original? Hatte früher auch zwei no-name Playstation 2 controller und dachte die wären cool... denkt man so lange bis man dann mal die originale ausprobiert...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Vorher nur Orignale benutzt und parrlel ein Orignal im Einsatz.

Sieht nach dem klassischen Fall von Original 1:1 nachproduziert und nur das Branding weggelassen. Wenig überraschend wenn man bedenkt das die nicht viel billiger sind als es die Originale früher waren.

China hatte schon immer 2 Haupprodukkategorien:
Gute Nachbauten
Schrott für Touristen

Gerade side by side getestet:
Die billigen scheinen lediglich den selben Schwankungen wie die Originale zu unterliegen. Nichtmal beim Orignal hören sich beide Schulterbuttons exakt gleich an.

Selbes Spiel bei Druckpunkten. Die Noppen auf den Analogsticks sind noch anders. Vermutlich auch wieder um Markenrechtsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Falls es signifikante Unterscheide gibt müssen wir der Suche wohl Zeit geben. Denn ich hab was Haltbarkeit angeht auch schon so meine Erfahrungen mit verschiedenen Gamepads gemacht. Als positive Beispiel kann ich da auf die uralten Dinger von der PS1 verweisen. Das Profil vom DPAD ist zwar fast runtergerieben. Aber die Druckpunkte sind alle noch im sehr guten Bereich. Vergleich gewisse 5€ Nachbauten die man nach einem knappen Jahr wegschmeissen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben