Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ähnliche Filme wie ...

Question Ähnliche Filme wie ...

Suche ähnliche Filme wie Bad Samaritan (IMDb: 6,4/10)..

..oder Disturbia (IMDb: 6,9/10).

Darf vom Thema natürlich auch was anderes sein, aber die Filme sind einfach super. Ansonsten finde ich Filme über Huren, Stalker oder Bankraub interessant. Genre bestenfalls Thriller, Horror oder Komödie.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

Re: Ähnliche Filme wie ...

Von Spike Lee und mit Clive Owen

Für diesen Beitrag bedankt sich n87
    Ich wähle die PARTEI!
    Weil gute Ärzte gebraucht werden!

Mitglied

(Threadstarter)

Ist mir natürlich schon bekannt.
    Geändert von CPU (02.12.18 um 13:25 Uhr)

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Abgesehen von der Überwachungsthematik und dass beides Thriller sind sehe ich da jetzt nicht so die Schnittmenge bei den beiden Filmen. Finde es daher schwer hier etwas zu empfehlen, du müsstest schon genauer sagen, was dir an den Filmen zusagt. Disturbia ist ja ein Remake von Hitchcocks Das Fenster zum Hof, den könnte man da natürlich nennen.
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

Zitat Zitat von CPU Beitrag anzeigen
    Ist mir natürlich schon bekannt.
    Verzeihung, dass ich dich zum Augenrollen brachte mit meiner langweiligen Idee.
    Ich hatte die Liste der Filme, die du schon gesehen hattest wohl übersehen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich poesie noire, Douggie, Trolling Stone
    Ich wähle die PARTEI!
    Weil gute Ärzte gebraucht werden!

Mitglied

(Threadstarter)

@Kokser: Dazu muss ich spoilern.

Bad Samaritan:

Spoiler: 

Hier gefällt mir einfach, dass zwei Einbrecher eine geniale Idee haben um Leute auszurauben. Sie arbeiten als Park Boys und parken Autos für Restaurantbesucher, dann steigen sie in das Auto und benutzen das Navi um herauszufinden wo der Besucher des Restaurants wohnt. Dann fahren sie zu ihm und rauben ihn aus. Mir hätte alleine schon das ausgereicht um zu sagen der Film ist top! Aber nein, die Filmemacher legen noch einen drauf. Bei einem Einbruch muss der Hauptdarsteller feststellen, dass er im Haus eines Mörders ist und eine gefangene Person im Haus ist.. Dieser Person möchte der Einbrecher helfen. Die ganze Spannung im Film ist einfach sehr gut gemacht. Die Szenen mit den Computern sind zwar etwas unrealistisch, aber ansonsten ein sehr guter Film.

Disturbia:

Spoiler: 

Das coole an Disturbia ist, dass der Hauptdarsteller ein Typ wie du und ich ist. Durch die Außeinandersetzung mit seinem Lehrer, hat er Hausarrest bekommen und aus Langeweile spioniert er seinen Nachbarn hinterher. Dadurch fällt ihm auf, dass sein Nachbar ein Mörder ist. Mir gefällt einfach, die Idee des Films. Dass man zu Hause bleiben muss, Langeweile hat und dann anfängt seinen Nachbarn zu beobachten und herausfindet, dass er ein Mörder ist.

@Chegwidden: Das Problem ist einfach, ich habe schon zu viele Filme gesehen. Es gibt kaum Filme, die ich nicht kenne. Aber dein Tipp war schon mal richtig gut, der Film ist unter meinen Favoriten. Also du bekommst einen Keks von mir. Sei doch nicht gleich so beleidigt. Es gibt übrigens keine Liste von Filmen, die ich bereits gesehen habe. Wenn ich den Titel lese oder den Trailer anschaue, dann weiß ich ob ich den Film bereits gesehen habe oder nicht. Aber eine Liste existiert nicht.

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Versuch's mal mit den folgenden, die denke ich nicht so super bekannt sind. Geht alles so in die Richtung Mystery/Thriller/Crime mit teilweise ganz netten Twists und Turns. Das war jetzt das was ich so zwischen den Zeilen rausgelesen habe was du suchen könntest.

Who Am I
    The Body
    The Treatment
    Tell No One
    The Gift
    11:14
    The Jacket
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Mitglied

(Threadstarter)

Danke, ich schau mal nach ob da was für mich dabei ist.