• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Amigo die Nutzungsrechte an eigenen Texten und Inhalten verbieten

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Hat schon jemand nachgefragt wie es mit der Loeschung von Accounts, die dem Sperrwahnsinn zum Opfer gefallen sind aussieht?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Willwas:

Kommt keine Antwort. Schon gefühlt 100x nachgefragt. Real waren es 3. Aber alles gelöscht ...
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Was hat die Löschung mit einem Umzug zu tun, kapiere nur ich das nicht? :confused:

Keine Ahnung, die haben das irgendwie damit begründet, dass in Deutschland ja strengere Gesetze bezüglich Datenschutz gelten würden und sie dann aus Kulanz wohl auch die Daten komplett löschen würden von mir.
Ich hab bisher noch nichtmal nachgeguckt ob mein Account noch vorhanden ist oder ob er schonmal gesperrt ist oder sowas in der Art.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
den datenschutzbeauftragten findet man auch über google:

http://graeber.eu/impressum.htm

den habe ich mal angerufen, aber der werte herr hat eine 01805 nummer und es geht nur ein anrufbeantworter ran, was gesetzlich so auch nicht sein darf. eigentlich müsste man alles und jeden in grund und boden verklagen...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ihr habt denen auch hoffentlich untersagt, eure Daten an Dritte weiterzugeben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Owh, wenn das funktioniert sag bitte sofort Bescheid.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hab die jetzt auch aufgefordert, meinen Nick binnen 7 Tagen zu löschen sowie alle meine Daten und ihnen untersagt, meine Daten an Dritte weiterzugeben. Thaneer, Datenschutz und Kontakt Mail. :confused: Na mal schauen, ob sie das hinkriegen.
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Die löschen da nichts. Die Daten verbleiben in der DB, die haben lediglich die Templates abegändert, so dass die Namen (teilweiße) nicht mehr angezeigt werden. Dein komplettes Profil liegt noch in der Datenbank und ist zu Teilen sogar noch zugänglich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Echt? Kannst du mir davon bitte mal einen Screenshot zuschicken? Dann kriegt der RA aber Zunder.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Woher willst du einen Screenshot der Datenbank bekommen? Denke eher das dies eine Vermutung war. Könnte ich mir aber technisch auch so vorstellen.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Man kann von Artesia halten was man will, sie hat was sehr Interessantes gepostet, hier ein Screen. Post #45 ist der den ich als wichtig erachte. Wenn das stimmt ist es mit der Datesicherheit dort völlig vorbei.
gulli-s-besitzerwechsel-und-gullimail.jpg


MfG KLDKO
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Die Information ist korrekt. Mit dem Domain-Administrator-Konto kann man in Google Apps (worauf gulli:mail basiert) auf sämtliche Benutzerdaten zugreifen und auch temporär die Identität beliebiger Nutzer annehmen und somit E-Mails lesen und versenden. Das hat sich jedoch nicht mit der Übernahme durch Gamigo geändert, sondern war bereits immer so und lässt sich bei Google Apps auch nicht verhindern - es stellt sich lediglich die Frage, in wie weit man Gamigo vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Danke für die Bestätigung. Irgendwie habe ich der Sache nie Recht getraut und die Finger davon gelassen. Es ist eine Riesensauerei das noch von keiner Seite bisher eine Info darüber veröffentlicht wurde. Aber im Falle der Gamigos ist mein Vertrauen wesentlich geringer als bei den vorherigen Betreibern.


MfG KLDKO
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
So und für diejenigen, die mangels Account die amigo-typische Antwort verpassen würden, hier ist sie:

arte.jpg


(Ein "Abdriften" gibt es natürlich nicht, die Antworten sind aus meiner Sicht alle on-topic...)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tja, was sie damit wohl für Schindluder treiben können. Oh weia. Nicht auszudenken.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Kann man denn seine gulli mail Adresse deaktivieren lassen? Ich habe diese nie benutzt und werde es auch nie machen.
 
Oben