• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS Classic

Hoagie

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2018
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Hat sich wer das Ding vorbestellt?
Würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Die Spiele scheinen ja nicht so der Brüller zu sein
aber wenn das Ding erstmal gehackt wurde....

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Macht mich garnicht an, Spielauswahl ist nicht optimal, Preis ist ok... nee danke.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eine damalige PS1 bekommt man für weniger...

Die PS1 ist halt kein Klassiker wie noch der NES und SNES. Und in 3 Jahren kommt dann die PS3 Classic?

Selbst den N64 Classic versteh ich da nicht wirklich...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Seh ich genau so.
Spieleauswahl ist nicht toll. Controller ohne Analogsticks, kein Tony Hawk PS2, kein Gran Turismo 2.

Crash und Spyro wohl wegen den remastered zu recht nicht drauf.

Das Grundproblem für mich ist einfach das die erste Polygon Generation einfach nicht gut gealtert ist im Gegensatz zur (für mich) zeitlosen 16bit Bitmap Grafik.
 

Jaguy

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
19
Scheint wirklich nicht der Brüller zu sein.

- Spiele ruckeln teilweise
- schlechte Spieleauswahl
- Gamepads ohne Analogsticks und Vibration (für manche Spiele [die drauf sind] erforderlich)
- Kabelgebunden Controller mit nur 1.5m Länge...
- Mischung aus NTSC und PAL Versionen

+Gute Optik vom Gerät
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich vermute, die Kabellänge wird wohl, wie beim Nintendo, auf die sichere Funktionalität der I²C Kommunikation beruhen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ruckeln die Spiele wegen 50hz oder ist das nochmal ein anderes Problem?

Sind wohl 16GB onboard, wenn das ding hackbar wird und der Preis auf 50€ fällt wäre das ganze vielleicht eine Überlegung wert. Man kann aber auch einfach gleich eine PS3 oder PS TV nutzen und seine PS1 Titel draufpacken.~~
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wie zum fick kann das ruckeln?
PS1 läuft 1A auf einem Raspberry, ist Sony so geizig das die nichtmal genug Kohle für genug Leistung locker machen?

Klarer Fall für "Zeigen und Lachen".
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn man eine Tastatur ansteckt, zB die Corsair K70, kommt man wohl per Druck auf die ESC Taste in den "Bootloader". Hut ab Sony :ugly:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
@Jaguy: Das USB-Kabel könnte man durch ein längeres austauschen, sieht dann halt bestimmt nicht mehr so toll aus.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also ich hab da keine Aktien drinne. Ich hatte nie eine PS1, weswegen ich da keine nostalgischen Gefühle hege. Meine Freundin war ganz freudig, als das angekündigt worden ist. Aber wenn das wirklich so schlecht ist, dann bin ich da raus.

Ich hab noch den original verpackten SNES Classic Mini zu Hause und heute kommt das NES Classic Mini. Mit dem NES verbinde ich besondere Erinnerungen, denn das Originalhatte ich damals gewonnen. Da hat in der Stadt ein neuer Spieleladen aufgemacht und man konnte dann Sonic auf einem Sega Mega Drive spielen. Ich hatte das noch nie in der Hand und hab mich einfach mal dran gemacht und wild die Knöpfe gedrückt. Am Ende wurde meine Punktzahl aufgeschrieben und wir haben unsere Telefonnummer hinterlassen. Ein paar Tage später rufen die an und verkünden mir, dass ich der zweitbeste war und ein NES gewonnen hätte. Das fehlt mir bei der PS-Classic.

Aber grundsätzlich find ich die Neuauflagen keine schlechte Idee. Das kommt mit einem PI und irgendeinem Strunzcontroller nicht so richtig auf.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es sei denn man ist so irre und mag die Spiele wirklich und braucht keinen Nostalgiebonus.

Aber Produkte verkaufen ist out, wer hipp ist verkauft lifestyle. Oder live services.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Grundsätzlich dafür, aber richtige Gründe gibt es dafür leider nicht. Shenmue erhältlich. Virtua Tennis in andere Version da.
Ikaruga erhältlich. Rez erhältlich. Wird schwer da Software zu finden die das System verkauft. Dazu das Problem mit den ersten Polygon Generationen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die PS1 ist halt kein Klassiker wie noch der NES und SNES.

Die PS1 ist nur 3 Jahre jünger als die SNES und damit auch schon 24 Jahre alt. Ab wann gilt eine Konsole denn sonst als "Klassiker"?


Über das PCSX Menü kann man übrigens die NTSC Version der Spiele einschalten. 50Hz ist gerade für Spiele wie Tekken 3 ein absolutes no-go.
Kaufe sie mir vielleicht irgendwann wenn sie für sehr sehr sehr günstig irgendwo angeboten wird. Gehe sowieso davon aus, dass sie hackbar ist (wenn es nicht schon bereits geschehen ist).
 
Oben