• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Probleme mit Paketdiensten (DPD - Gefakte Unterschrift)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
diskutiert der Paketausträger eigentlich mittlerweile mit seinem richtigen account hier mit, oder immer noch mit dem account "Fahrer"?
Scheint ihm ja echt wichtig zu sein das Thema, wenn er nicht mal hier richtig dazu stehen kann.
Wenn man im Berufsleben dann genauso viel macht um das Arbeitsklima zu ändern, dann ist doch alles klar.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Bitte schweift nicht allzu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Es tut nichts zur Sache, wer was wo bestellt und warum. Ebenso ist es nicht relevant wann ihr eure Toilette benutzt, oder ihr Sex mit eurer Freundin, alternativ eurem Freund, habt und deswegen dem Paketboten nicht öffnen könnt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ausweis suchen: Weil man den ja nicht sofort parat hat. Oder legst du den immer parat hin? Wenn der Bote unten klingelt und der sich dann zu deiner Wohnungstür bewegt, hast du Zeit, den Ausweis rauszusuchen und kannst ihn dann gleich vorlegen.

Yoah, ich bin jemand, der seine Wohnung abschließt, selbst wenns nur kurz zum Müllhaus geht.

Klar Schuhe anziehen oder läufst du durch den vielleicht verdreckten Hausflur mit deinen Wohnungslatschen? Und Angezogen bist du auch immer?

Wie ich schon vorher sagte: widerlegbare "Argumente". :rolleyes:

Mein Ausweis befindet sich in der Geldbörse und diese liegt stets auf der Flurkommode. Suchen entfällt also.

Dass DU stets abschließt mag ja sein, ich mache das nicht für einen kurzen Gang vor die Tür. Ich kenne auch sonst niemand der das so praktiziert. Wozu auch? Meine Nachbarn werden wohl kaum mit Kreditkarte oder Dietrich an meiner Tür bzw. meinem Schloss rumwerkeln.

Und bzgl. der Latschen: Ich sagte ich ziehe mir fix welche drüber und nicht, dass ich mit den Hausschuhen nach unten gehe. Bei uns ist es üblich, dass man Latschen oder Schuhe vor der Tür stehen hat, z.B. für die Hausordnung oder eben um den Müll wegzubringen.


Ach ja und das Argument von wegen Gehbehinderung, alte Menschen etc.: Wozu gibt es Fenster/Gegensprechanlagen? Einfach sagen man kann aus gesundheitlichen Gründen nicht (so schnell) unten sein. Den Boten will ich sehen, der dann rotzfrech wieder fährt.

Aber ich kann mir schon denken was jetzt kommt: "In meinem Bekanntenkreis usw.", Kunde taubstumm, Bote gehörlos, Gegensprechanlage kaputt, Wetterlage, Paket zu schwer, Unlust, "der Bote muss ja", mangelnder Schlaf vom Public Viewing, halt die typischen Extreme die du so durchlebst!

Manchmal kann man einem Dienstleister auch einfach mal ein Stück entgegen kommen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht. Es sei denn man ist ein Krümelkacker und beharrt stets und ständig auf seinem Recht.

Du misst, grad so wie es dir passt und wie es deine Sichtweise unterstützt, mit zweierlei Maß!

Übrigens habe ich kein Problem mit dir und ich will dich nicht persönlich angreifen, aber bei deinen "Argumenten" platzt mir langsam aber sicher der A....!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@PaRaDoX:

Gegensprechanlage kaputt

Woher weißt Du wo mein Haus wohnt? :D
Die ist wirklich schon seit Jahren kaputt, wegen unfähigen Elektriker.
Das einzige was ich machen kann ist Tür öffnen und selbst das hört man fast nicht.

Wegen aus dem Fenster rufen, die latschen immer weg als wären die von einer Tarantel gestochen, bis man da das Fenster auf hat sind die über alle Berge.

Meine Geldbörse hab ich immer in meiner Hose die mal im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer über einem Stuhl hängt, aber nun gut, wenn ich weiß es kommt etwas ab 18, dan lege ich es mir auch in den Flur auf die Garderobe.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Crackstreetboys:
Das kann mir keiner erzählen das wenn irgendeiner in einem Betrieb, der die ganze Zeit alleine arbeitet und 100% gibt und dann ständig Hilfe bekommt das der dann noch immer 100% gibt. Nach einer logischen Rechnung wird der dann ein paar Gänge runterschalten weil man ja zu zweit ist und vor allem wird dann während der Arbeit geredet, was von der Arbeit ablenkt.

Nochmal, wer hat auf der Arbeit so wenig zu tun dass er, ohne dazu beauftragt worden zu sein, ständig jemand anderem hilft bzw. überhaupt helfen kann?
Und was ist das für nen Argument?
Ehrlich gesagt scheinst du nicht viel über deine Argumente nachzudenken.
Nach einer logischen Rechnung wird der dann ein paar Gänge runterschalten weil man ja zu zweit ist und vor allem wird dann während der Arbeit geredet, was von der Arbeit ablenkt
Was hat dass nun mit dem Entgegenkommen dem Boten gegenüber zu tun?

Es geht darum !mal! einem Boten entgegenzukommen und nicht dauernd wie nen Korinthenkacker auf sein (möglicherweise) Recht zu beharren.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich werde hier jetzt nicht schreiben wo ich arbeite, aber ich sehe oft einige meiner Kollegen gemütlich auf der Arbeit rumlaufen oder ewig quatschen, wo ich keine Zeit dafür habe und mich dann ärgere das mir keiner hilft.
Also mein Argument greife ich nicht aus der Luft und ich wiederhole nun für Dich noch mal!!!!
Weil meine Mutter ständig runter gerannt ist, wollte der Postbote was schweres nicht rauf tragen.

Beides aus dem realen Leben, also denk mal drüber nach bevor Du so eine patzige Antwort gibst.

Dann geh halt weiter die Treppen runter, dann brauchst Du aber auch nicht rumjammern wenn Deine Lieferanten sich dann weigern was hoch zutragen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wie ich schon vorher sagte: widerlegbare "Argumente". :rolleyes:

Die kann ich auch bringen:

Mein Ausweis befindet sich in der Geldbörse und diese liegt stets auf der Flurkommode. Suchen entfällt also.

Hab keine Flurkommode, also entfällt das. Wo meine Geldbörse mit dem Ausweis liegt, hängt davon ab, was ich den Tag zuvor gemacht habe. Einkauf (dann isse noch in der Tasche), jemanden besuchen (dann isse in der Jacke), Geld herausnehmen (dann liegt sie auf dem Schreibtisch)...

Dass DU stets abschließt mag ja sein, ich mache das nicht für einen kurzen Gang vor die Tür. Ich kenne auch sonst niemand der das so praktiziert. Wozu auch? Meine Nachbarn werden wohl kaum mit Kreditkarte oder Dietrich an meiner Tür bzw. meinem Schloss rumwerkeln.

Wurde bei euch in der Gegend noch nie eingebrochen? Ich kenn jemanden, der war 10 min im Keller, Tür nur zugemacht, aber nicht abgeschlossen und als er wieder nach oben kam, war schon wer in der Wohnung und hat was mitgehen lassen. Kann überall passieren und die Versicherung wird sich freuen, weil sie dann nicht zahlen muss.

Und bzgl. der Latschen: Ich sagte ich ziehe mir fix welche drüber und nicht, dass ich mit den Hausschuhen nach unten gehe. Bei uns ist es üblich, dass man Latschen oder Schuhe vor der Tür stehen hat, z.B. für die Hausordnung oder eben um den Müll wegzubringen.

Bei uns ist es nicht erlaubt, Schuhe vor der Wohnungstür zu haben, weil das Treppenhaus nicht sehr breit ist. Also Schuhe aus dem Schuhschrank holen und anziehen.

Ach ja und das Argument von wegen Gehbehinderung, alte Menschen etc.: Wozu gibt es Fenster/Gegensprechanlagen? Einfach sagen man kann aus gesundheitlichen Gründen nicht (so schnell) unten sein. Den Boten will ich sehen, der dann rotzfrech wieder fährt.

Also sollen alte Menschen und Leute mit Gehbehinderung auch nach unten zum Hauseingang gehen, um dem Paketboten das Paket abzunehmen?

Nicht jede Wohnung hat eine Gegensprechanlage. Nur mal so btw.

Aber ich kann mir schon denken was jetzt kommt: "In meinem Bekanntenkreis usw.", Kunde taubstumm, Bote gehörlos, Gegensprechanlage kaputt, Wetterlage, Paket zu schwer, Unlust, "der Bote muss ja", mangelnder Schlaf vom Public Viewing, halt die typischen Extreme die du so durchlebst!

Ich kenn einige, die in ihrer Wohnung keine Gegensprechanlage haben.

Eine Freundin, die gehbehindert ist (Gehhilfe), lässt sich auch alles mögliche liefern, vor allem Sachen, die schwer sind. Da hat der Bote auch oftmals keinen Bock, in den ersten Stock (!) zu traben, obwohl ihm bekannt ist, dass die Frau gebehindert ist.

Manchmal kann man einem Dienstleister auch einfach mal ein Stück entgegen kommen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht. Es sei denn man ist ein Krümelkacker und beharrt stets und ständig auf seinem Recht.

Wieso Recht? Man hat für eine Dienstleistung bezahlt und möchte, dass diese erfüllt wird. Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen?

Du misst, grad so wie es dir passt und wie es deine Sichtweise unterstützt, mit zweierlei Maß!
Übrigens habe ich kein Problem mit dir und ich will dich nicht persönlich angreifen, aber bei deinen "Argumenten" platzt mir langsam aber sicher der A....!

Mir platzt bei deinen "Argumenten" auch gleich was.

Der Empfänger oder Absender zahlt für eine Dienstleistung und diese besagt bei Unternehmen wie DHL, DPD... dass ein Paket dem Empfänger XY ordnungsgemäß zugestellt werden soll.

Dies beinhaltet nicht, dass der Paketbote:
- keinen Bock hat
- private Termine wahrnehmen muss während der Arbeitszeit, die er bezahlt bekommt
- Kinder abholen muss während der Arbeitszeit, die er bezahlt bekommt
- vom Empfänger verlangen kann, dass der sein Paket irgendwo aus einer Tonne fischt, aus einem Versteck holt oder auf der Straße entgegennimmt
- die Dinger einfach bei der Post, Paketstation, Shop ablädt, weil er aus welchen Gründen auch immer nicht zum Empfänger will
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab keine Flurkommode, also entfällt das. Wo meine Geldbörse mit dem Ausweis liegt, hängt davon ab, was ich den Tag zuvor gemacht habe. Einkauf (dann isse noch in der Tasche), jemanden besuchen (dann isse in der Jacke), Geld herausnehmen (dann liegt sie auf dem Schreibtisch)...

Hm, da habe ich ein anderes Ordnungssystem. Bei mir gehört die Geldbörse immer an die gleiche Stelle, schon entfällt das Suchen. Davon abgesehen kommt der Paketdienst ja sicherlich nicht jeden Tag, dass man stets und ständig nach dem Portemonnaie gucken muss. Und überhaupt schließe ich aus deiner Beschreibung, dass du ja immer weißt wo der Ausweis ist, Suchen ist demnach kein relevantes Argument.

Wurde bei euch in der Gegend noch nie eingebrochen? Ich kenn jemanden, der war 10 min im Keller, Tür nur zugemacht, aber nicht abgeschlossen und als er wieder nach oben kam, war schon wer in der Wohnung und hat was mitgehen lassen. Kann überall passieren und die Versicherung wird sich freuen, weil sie dann nicht zahlen muss.

Doch bei uns wird sogar überdurchschnittlich viel eingebrochen, liegt u.a. auch an der Grenznähe zu Polen. Aber ich wiederhole mich gern: Wenn du runtergehst, stehst du ja an der Haustür. Jeder potentielle Einbrecher müsste erstmal an dir vorbei und wir haben hier auch nicht von 10 Minuten gesprochen, es ging um die Annahme eines Paketes. Argument entkräftigt!

Bei uns ist es nicht erlaubt, Schuhe vor der Wohnungstür zu haben, weil das Treppenhaus nicht sehr breit ist. Also Schuhe aus dem Schuhschrank holen und anziehen.

Okay, dass der Vermieter das Abstellen von Schuhen im Treppenhaus untersagen kann, das stimmt, obwohl ich das noch nie irgendwo erlebt habe. Wo steht denn dein Schuhschrank dass es so zeitaufwendig ist, sich ein paar Schlappen zu schnappen? Bei mir ist alles in der Kommode im Flur.

Also sollen alte Menschen und Leute mit Gehbehinderung auch nach unten zum Hauseingang gehen, um dem Paketboten das Paket abzunehmen?

Nicht jede Wohnung hat eine Gegensprechanlage. Nur mal so btw.

Mist, da hab ich dir tatsächlich ein Schlupfloch gelassen weil ich nicht an die fehlende Gegensprechanlage gedacht habe. :m Aber auch das ist irrelevant. Wozu gibt es Fenster? Die kann man öffnen und von dort aus mit dem Boten kommunizieren. Und ohne Gegensprechanlage kann man meines Wissens auch nicht die Tür von oben öffnen. Und selbst wenn es ginge, man schaut dann ja wohl vorher raus, wen man denn da überhaupt ins Treppenhaus lassen will. Und da der Bote dann so und so einen Schlüssel bräuchte, lässt sich der Gang zum Fenster wohl kaum vermeiden.

Eine Freundin, die gehbehindert ist (Gehhilfe), lässt sich auch alles mögliche liefern, vor allem Sachen, die schwer sind. Da hat der Bote auch oftmals keinen Bock, in den ersten Stock (!) zu traben, obwohl ihm bekannt ist, dass die Frau gebehindert ist.

Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten informiert man das Lieferunternehmen und dann wird demjenigen auf die Finger geklopft und die Sache hat sich.

Wieso Recht? Man hat für eine Dienstleistung bezahlt und möchte, dass diese erfüllt wird. Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen?

Ich verstehe das durchaus, allerdings beharre ich nicht stets und ständig auf meinem Recht. Stell dir vor, ich habe schonmal andere an der Kasse vorgelassen oder trotz Vorfahrtsrecht den anderen Verkehrsteilnehmer zuerst fahren lassen. Lebt sich entspannter, glaub mir! Karma und so... ;)

Auf den letzten Absatz einzugehen erspare ich mir, das wurde über 10 Seiten lang und breit zerredet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Jetzt hast du mir noch ein paar Steilvorlagen gegeben. :D

Hm, da habe ich ein anderes Ordnungssystem. Bei mir gehört die Geldbörse immer an die gleiche Stelle, schon entfällt das Suchen.

Siehste? Es ist aber nicht jeder wie du.

Davon abgesehen kommt der Paketdienst ja sicherlich nicht jeden Tag, dass man stets und ständig nach dem Portemonnaie gucken muss.

Yoah, und wenn eine Tracking Number da ist, weiß man ungefähr, wann der Paketdienst kommt. Wenn er denn kommt. Aber die Tracking Number hat man halt auch nicht immer. Also wie soll man da wissen, wann der Paketdienst kommt oder welcher überhaupt kommt? Raten? Kristallkugel befragen?

Und überhaupt schließe ich aus deiner Beschreibung, dass du ja immer weißt wo der Ausweis ist, Suchen ist demnach kein relevantes Argument.

Ich weiß, dass das Dingens in meinem Portmonee ist.

Doch bei uns wird sogar überdurchschnittlich viel eingebrochen, liegt u.a. auch an der Grenznähe zu Polen. Aber ich wiederhole mich gern: Wenn du runtergehst, stehst du ja an der Haustür. Jeder potentielle Einbrecher müsste erstmal an dir vorbei und wir haben hier auch nicht von 10 Minuten gesprochen, es ging um die Annahme eines Paketes. Argument entkräftigt!

Nicht unbedingt. Bei hohen Häusern mit Fahrstuhl kann der Einbrecher auch einfach eine Treppe höher sein oder im Lift und du bist auf den Treppen oder oder oder. Ich geh da lieber auf Nummer sicher und schließe jedes Mal ab, wenn ich mal paar min im Keller, beim Müllhaus oder Einkaufen um die Ecke bin.

Okay, dass der Vermieter das Abstellen von Schuhen im Treppenhaus untersagen kann, das stimmt, obwohl ich das noch nie irgendwo erlebt habe. Wo steht denn dein Schuhschrank dass es so zeitaufwendig ist, sich ein paar Schlappen zu schnappen? Bei mir ist alles in der Kommode im Flur.

Mein Schuhregal steht im Flur. Zeitaufwendig isses nicht, aber paar Sek dauert es trotzdem: Schrank auf, Schuhe raus, Schuhe anziehen.

Mist, da hab ich dir tatsächlich ein Schlupfloch gelassen weil ich nicht an die fehlende Gegensprechanlage gedacht habe.

Tja, siehste mal.

Aber auch das ist irrelevant. Wozu gibt es Fenster? Die kann man öffnen und von dort aus mit dem Boten kommunizieren.

Aber nur, wenn du nicht in einem sehr hohen Haus z.B. im 15 Stock wohnst. Weil so laut schreien kannst du auch nicht. Abgesehen davon die Gegend zusammenzubrüllen ist jetzt auch nicht gerade toll. Und wenn man durchs Fenster kommuniziert, dann sollten die Fenster auch in Richtung Hauseingang sein. Wenn sie auf der anderen Seite sind, kannst so laut brüllen wie du willst, das hört der eh nicht. Und wenn du es wissen willst: Meine Fenster sind alle auf der anderen Seite raus. Da ist nichts mit Brüllen und außerdem ist das nicht gut für die Stimmbänder und auch nicht für die nachbarschaftlichen Beziehungen.

Und ohne Gegensprechanlage kann man meines Wissens auch nicht die Tür von oben öffnen. Und selbst wenn es ginge, man schaut dann ja wohl vorher raus, wen man denn da überhaupt ins Treppenhaus lassen will. Und da der Bote dann so und so einen Schlüssel bräuchte, lässt sich der Gang zum Fenster wohl kaum vermeiden.

Klar geht das. Und wenn die Fenster nicht auf der Seite sind, kann man auch nicht vorher rausschauen.

Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten informiert man das Lieferunternehmen und dann wird demjenigen auf die Finger geklopft und die Sache hat sich.

Da kannste was wagen wie du willst. Ich habs selbst erlebt, als ich bei ihr zu Besuch war. Bote hatte keinen Bock, es hat keiner geklingelt und ihr schweres Paket war in irgendeinem Shop rund 200 m weiter abgegeben worden.

Ich verstehe das durchaus, allerdings beharre ich nicht stets und ständig auf meinem Recht. Stell dir vor, ich habe schonmal andere an der Kasse vorgelassen oder trotz Vorfahrtsrecht den anderen Verkehrsteilnehmer zuerst fahren lassen. Lebt sich entspannter, glaub mir! Karma und so... ;)

Dafür bezahlst du aber auch nicht. Für eine Dienstleistung bezahlst du (oder der Absender/Empfänger) und dann soll bitte diese Dienstleistung auch ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Im übrigen bin ich dem Paketboten die letzten Jahre mehr als genug entgegengekommen und zwar so, dass ich mir vorkam wie ein Paketshop. Und im Fazit durfte ich mein eigenes Zeug immer von der Post abholen, weil er so verwöhnt war, nur bei mir zu klingeln und nicht etwa beim Nachbarn. Da hätte er ja paar Treppen laufen müssen, damit ich nicht zur Post muss.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmpf! Gerade hat ein Paketdienst hier geklingelt...

Der Penner hat mich wach gemacht! Und das, wo ich doch Mittagschicht habe und noch hätte pennen können!

Geht ja gar nicht, dieser Paketboten-Terror... :rolleyes:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Der Thread wird ja immer besser.

Siehste? Es ist aber nicht jeder wie du.
Und zum Glück auch nicht wie du.

Yoah, und wenn eine Tracking Number da ist, weiß man ungefähr, wann der Paketdienst kommt. Wenn er denn kommt. Aber die Tracking Number hat man halt auch nicht immer. Also wie soll man da wissen, wann der Paketdienst kommt oder welcher überhaupt kommt? Raten? Kristallkugel befragen?
Ja mein Gott, dann leg halt nicht jede Stunde deine Geldbörse woanders hin.

Ich weiß, dass das Dingens in meinem Portmonee ist.
Nur blöd das du nie weißt wo deine Geldbörse ist. Evtl solltest du dir den Ausweis an die Stirn tackern.

Aber nur, wenn du nicht in einem sehr hohen Haus z.B. im 15 Stock wohnst.
Ich glaube kaum das es in Deutschland 15 stökige Hochhäuser ohne Gegensprechanlage gibt. Aber du hast sicher eine verwandtes/bekanntes Hochhaus was dieses Problem hat.

Nicht unbedingt. Bei hohen Häusern mit Fahrstuhl kann der Einbrecher auch einfach eine Treppe höher sein oder im Lift und du bist auf den Treppen oder oder oder.
Oder es kommt Karlsson vom Dach angeflogen, bekommste auch nicht mit, während du am runterlaufen bist.

Mein Schuhregal steht im Flur. Zeitaufwendig isses nicht, aber paar Sek dauert es trotzdem: Schrank auf, Schuhe raus, Schuhe anziehen.
Puh, paar Sekunden. Du kannst natürlich enorm Zeit sparen wenn du das Schuhe anziehen überspringst.

Da kannste was wagen wie du willst. Ich habs selbst erlebt, als ich bei ihr zu Besuch war. Bote hatte keinen Bock, es hat keiner geklingelt und ihr schweres Paket war in irgendeinem Shop rund 200 m weiter abgegeben worden.

Der hat halt keine Zeit, der muss sein Kind abholen oder hat einfah kein Bock. Hab doch mal ein wenig Verständnis.

Auf weitere gute Beiträge.
viewer.php
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, wieder GLS, wieder nicht zugestellt und einfach beim Paketshop abgegeben ohne Benachrichtigung. Mal schauen, ob der Kundenservice auf die Beschwerde reagiert. Bei GLS muss man anscheinend immer raten, wo die wann abliefern, weil zugestellt wird ja nicht und benachrichtigt auch nicht. (Auch nicht via Klebezettel an der Hauseingangstüre.) Und da soll man als Kunde nicht sauer werden.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Destiny:

Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst, aber...

Kann es sein, dass die Zusteller sich da allgemein nur sehr ungern hin begeben und froh sind,
da einen großen Bogen drum zu machen?

Ich mein... Du hast ja schon öfter mal ein paar komische Dinge über deine Gegend geschrieben...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nein Bruder Mad. Mit DPD klappt z.B. alles hervorragend, ebenso mit UPS und neuerdings auch mit DHL (seit den ganzen Beschwerden und dem neuen Auslieferer).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Danke Abul, hast mir den Schreibkram abgenommen! :T

Ich denke jeder hatte hier und da schon mal ein Problem mit einem Lieferdienst aber bei bestimmten Leuten kommt das angeblich in einer Häufigkeit vor, da frage ich mich ich ob die Geschichten nicht allesamt zusammengereimt sind oder ob da der Paketbote mittlerweile wirklich die Lust verloren hat noch etwas persönlich vorbeizubringen. Wäre die für mich schlüssigste Erklärung.

Ich meine wir bewegen uns jetzt auf Seite 11 und egal was man auch argumentiert, es gibt immer einen ganz speziellen persönlichen Einzelfall, dann hat man was erfahren vom Hörensagen, miterlebt, typische Verhaltensmuster des Otto-Normal-Kunden treffen auf einen persönlich nicht zu, werden aber auf die Allgemeinheit umgemünzt etc. pp.

Und dann noch diese hanebüchenen, an den Haaren herbeigezogenen "Argumente" á la Haus hat vorn keine Fenster, 15 Stockwerke ohne Gegensprechanlage, Geldbörse suchen usw.. :m

Wir drehen uns hier alle im Kreis. Mittlerweile ist doch echt ALLES zu dem Thema gesagt und es werden nur noch Details zerpflückt.

Nicht dass jemand denkt ich hätte keine weiteren Argumente, aber es macht keinen Spaß mehr.

Ich bin raus hier, freue mich aber schon auf ein paar weitere Perlen hoher Diskussionskunst!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wir drehen uns hier alle im Kreis. Mittlerweile ist doch echt ALLES zu dem Thema gesagt und es werden nur noch Details zerpflückt.

wort :T

Da auf den letzten Seiten eh fast nur ausnahmslos mimimi ala, ich finde meinen Geldbeutel, Ausweis, Schuhe wahlweise Unterhose nicht und der phöse Paketbote hat keinen Bock mal eben 10 Minuten zu warten bis ich mich bequemt habe die Tür zu öffnen, mach ich hier mal zu.

Sollte jemand noch etwas wirklich sachliches zum Thema beizutragen haben, kann derjenige sich vertrauensvoll an Chegwidden oder mich wenden.

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben