• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher VPN Anbieter für Asus Router?

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Moin!

Ich hatte mich irgendwann des Nachts einmal hinreißen lassen und mir 3 Jahre purevpn gegönnt.
Kurz darauf war dann auch der Klick auf den Bestellbutton getan, der mich 100 Tacken für
einen Asus rt-ac68u kostete.
Leider fand ich erst später heraus, dass die beiden, also Asus und purevpn, sich nicht so
wirklich dolle verstehen.
Warum auch immer...
Ich habe versucht eine Lösung zu finden, fand aber keine.
Abgehakt, isso und will da auch nicht weiter rum probieren.

Dennoch möchte ich den Asus jetzt gerne so benutzen wie ich es vorhatte.
Ich brauche also einen VPN-Anbieter, der sich mit der Kiste versteht.

Hat hier eventuell einer Erfahrungen?
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Was heisst hier nicht so verstehen?
Hast Du überhaupt keine Verbindung hinbekommen?
War Dir die Verbindung nur zu langsam? Falls ja, was für Geschwindigkeiten konntest Du erreichen?
Paar mehr Infos wären zuerst wären schon hilfreich, vor allem was Deine Erwartungen angeht.
Nicht dass Dir das selbe Disaster mit dem nächsten VPN Anbieter auch passiert.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Steht doch alles in meinem Post!?

Leider fand ich erst später heraus, dass die beiden, also Asus und purevpn, sich nicht so
wirklich dolle verstehen.
Warum auch immer...

Jop, präzise geschildert. Ich geb mal auch nur eine 0815 Antwort. Warum auch immer...

Kein Mensch weiß was du vorhast. Soll der Router die VPN Verbindung aufbauen, oder dein Client? Da purevpn openvpn zu verwenden scheint
kann ich mir kaum vorstellen dass das nicht funktionieren soll. Warum auch immer...

Wenn man jetzt nur wüsste was du mit " so benutzen wie ich es vorhatte" meinst könnte man dir vielleicht helfen, dazu gibts aber keine Informationen in deinem Post!? Warum auch immer...
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Steht doch alles in meinem Post!?
Noch einmal, die Antworten auf meine Fragen stehen eben genau nicht in Deinem Post
Hast Du überhaupt keine Verbindung hinbekommen?
War Dir die Verbindung nur zu langsam? Falls ja, was für Geschwindigkeiten konntest Du erreichen?
Wir wissen immer noch nicht was nun genau Dein Problem ist. Funktioniert es bei Dir nur Schlecht oder ueberhaupt nicht. Falls nur schlecht, wo ist das Problem?
So kann Dir hier wirklich keiner helfen. :unknown:
Normalerweise solltest Du mit der .ovpn Datei im Asus Router zumindest eine Verbindung hinbekommen wenn Du alles richtig eingetragen hast...
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Ich glaub bei Client liegt hier das Missverständnis.

@Fummsel:
Versuchst du die Verbindung über deinen PC mit Openvpn oder dem Purevpn Client aufzubauen?
Oder versuchst du die Verbindung direkt über den Router aufzubauen, sodass diese quasi 24/7 aktiv wäre auch wenn dein PC aus ist?

Auch würd ein Screenshot der Fehlermeldung statt einem einfachen "geht nicht" sehr weiterhelfen weil sowas ist halt etwas komplexer als an/aus da kann geht nicht ziemlich viel bedeuten.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Habe ich mich echt so schwer ausgedrückt???
Klar geht es um den Router als Client, schrieb ich doch...

Ich brauche also einen VPN-Anbieter, der sich mit der Kiste versteht.

Es ist ja nett, das mir hier alle helfen wollen purevpn auf dem Asus zum laufen
zu bringen, aber da habe ich doch auch was zu geschrieben.

Ich habe versucht eine Lösung zu finden, fand aber keine.
Abgehakt, isso und will da auch nicht weiter rum probieren.

Letztlich geht es mir nur um
Dennoch möchte ich den Asus jetzt gerne so benutzen wie ich es vorhatte.
Ich brauche also einen VPN-Anbieter, der sich mit der Kiste versteht.

Hat hier eventuell einer Erfahrungen?
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Bist du doof oder fehlt es dir an Lesekompetenz? Wenn man nicht weiß was bei Anbieter a nicht läuft ist es schwer b zu empfehlen... sieh zu und komm zum Punkt.
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
102
@PLanB:

Huch. Was für Töne.

Aber vielleicht bist Du es, der nicht richtig liest?

Du sollst ein b empfehlen, falls Du mit diesem die Erfahrung gemacht haben solltest, dass er sich mit einem Asus (idealerweise rt-ac68u) versteht. Sonst bist Du raus.

So wie ich.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Fummsel: Ich kann dir leider auch nicht helfen, ich nutze kein VPN via Router.

Aber: Eventuell bietet der Router Vorkonfigurationen für einzelne Provider an - das wär doch mal ein Anfang. Wenn du dann rausfindest, welches Protokoll sie genau gemeinsam haben, kannst du andere Anbieter anschauen, denen du mehr vertraust und die das gleiche Protokoll unterstützen...
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
@PLanB:

Huch. Was für Töne.

Aber vielleicht bist Du es, der nicht richtig liest?

Du sollst ein b empfehlen, falls Du mit diesem die Erfahrung gemacht haben solltest, dass er sich mit einem Asus (idealerweise rt-ac68u) versteht. Sonst bist Du raus.

So wie ich.

Sorry, planB hat da schon recht.
Ich selber habe einen Asus Router und weiss auch wie es einzurichten geht und bin auch in der Lage zu helfen.
Wenn Fummsel aber noch nicht einmal in der Lage ist hier zu schreiben wie er es bisher versucht hat und was er genau eingetragen hat kann man ihn auch nicht helfen.
Er hat ja noch nicht einmal auf die Frage geantwortet ob er ueberhaupt eine Verbindung hinbekommen hat.

Ob ich jetzt eine .ovpn Datei von PureVPN und die entsprechenden Daten im Router eintrage oder von einem anderen Anbieter ist erst einmal relativ gleich.
Die Wahrscheinlichkeit dass er einfach nur etwas falsch gemacht hat ist sehr hoch da das eine recht komplizierte Materie ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass er den selben Fehler mit einem anderen VPN Anbieter wieder macht und es dort auch wieder nicht funktioniert ist deshalb extrem hoch.

Wenn jetzt nach diesem Beitrag immer noch keine vernuenftige Antwort kommt bin ich raus aus dem Thema. Ich bin mir aber fast zu 100% sicher, dass es nicht an PureVPN liegt weil ich jemanden kenne der PureVPN ueber einen Asus Router laufen lassen hat.
Ich selber habe keinen PureVPN Account also kann ich es gerade nicht testen. Habe aber schon einige VPN Verbindungen mit mehreren VPN Anbietern auf nem Asus Router eingerichtet und weiss, dass der Prozess fast immer nahezu identisch ist, bis auf ein paar kleine Einstellungen.

Edit, ich kenne sogar zwei Leute die PureVPN mit einem Asus Router verwenden. Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass ein Anbieterwechsel helfen wird, sondern das Problem eher hinter dem Monitor sitzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben