• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DECT Telefon an Speedport W724V als Vodafone-Kunde

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hey Leute,

undzwar habe ich da ein kleines Problem, wobei der Vodafone-Hotline richtig schlecht ist.

Habe den CBN CH6640E von Vodafone. Internet empfange ich über den DOCSIS 3.0-Anschluss.
Möchte ein Telefon mit Dect-Anschluss zum Laufen bringen, jedoch kann der mitgelieferte Router von Vodafone kein DECT.

Habe einen Speedport W724v mit angeschlossen und habe über den Router auch Zugang zum Internet. Der Router bietet auch DECT an. In der Routereinstellung will der jedoch diese Angaben, die ich nicht habe. (Weiß auch nicht woher ich die bekomme etc. Vodafone will mir aus irgendeinem Grund die Daten nicht rausgeben mit der Begründung: "Das wird mit dem Router gar nicht funktionieren.")
Hab leicht das Gefühl, dass die nicht wollen, dass ich einen eigenen Router bzw. den Speedport benutze (Da er von der Telekom kommt)

InternetTelefonie.png


Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Habe gelesen, dass man mit so einem Y-Kabel diese Dect-Funktion zum laufen bringen kann, jedoch wurde diese Lösung für eine Fritzbox vorgeschlagen.
Für die Speedport gibts leider zu wenige Informationen im Internet, weswegen ich euch um Rat frage.


Danke im Voraus
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Der Speedport W724 kann afaik eine VoIP-Verbindung nur herstellen, wenn er auch die DSL-Verbindung selbst hergestellt hat. Das Vorhaben wird mit diesem Gerät tatsächlich nicht funktionieren, die Firmware ist zu eingeschränkt.

Entweder Du bekommst die VoIP-Daten von Vodafone (weiß nicht genau, wie das bei denen läuft) -aber selbst dann wird es mit diesem Speedport nicht gehen- und nimmst dann z. B. eine Fritzbox, die die VoIP-Verbindung herstellt. Oder Du hängst eine Fritzbox mit DECT-Basis an den analogen Port des CBN CH6640E, quasi als DECT-Umsetzer. Oder noch besser: Du kaufst eine kompatible analoge DECT-Basisstation zu dem Telefon, welches Du einsetzen möchtest (welches?).
 

llk

NGBler

Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
90
Ort
NRW
Der Speedport W724 kann afaik eine VoIP-Verbindung nur herstellen, wenn er auch die DSL-Verbindung selbst hergestellt hat. Das Vorhaben wird mit diesem Gerät tatsächlich nicht funktionieren, die Firmware ist zu eingeschränkt.

Wenn du einen BK-Anschluss also einen Kabel-Internet Zugang von Vodafone hast, wirst du die notwendingen Informationen wie SIP-Server und Benutzername/Password definitiv nicht erhalten, diese dinge werden via Provisionierung auf die automatisiert auf dein Modem übertragen.

Sofern du die Daten doch irgendwie erhalten solltest wird das mit einem Speedport Router definitv nicht funktionieren,
wie thom53281 schon geschrieben hat kann er nur eine SIP-Verbindung aufbauen wenn er auch selbst eine Internetverbindung via DSL aufgebaut hat.

Der einfachste Weg wäre, das du dir von Vodafone eine passende Fritzbox ( 6490/6590 ) schicken lässt die dann von denen im Netz provisioniert wird,
besser keine selbst kaufen :D

llk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben