• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Rein und Raus - Tür und Tor

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932


Heyo,

zuckerschnute, als Gewinnerin des letzten Wettbewerbs (siehe [Abstimmung] Stimmungsvoll - Licht und Schatten in schwarz/weiss), hat sich verdammt schnell für ein neues Thema entschieden. Ich rufe auf zum:

Rein und raus - Tür und Tor Fotowettbewerb!


"Türen gibt´s überall ... unzählbar viele ... und auch in mindestens genauso vielen Ausführungen. Alt, neu, groß, klein, breit, schmal, bunt oder unifarben, Holz oder Metall, von Schloss bis Plumsklo.
Ich erwarte hier ein Rekord der Teilnehmerzahl. :cool::D"

Anforderungen wie gehabt:
- Keine Bilder aus dem letzten Jahr (ab 2018)
- 1 Bild pro Teilnehmer
- Annehmbare Auflösung
- Keine Fotomontagen, Retuschen und Bilder aus der Google Bildersuche
- minimale Bearbeitungen
- farbig oder auch s/w

Viel Erfolg allen Teilnehmern. Wie immer +- 4 Wochen, wobei wir dann im Idealfall pünktlich zum 2.1 mit dem neuen Thema starten.

Start: 26. November 2018, 12:00 Uhr
Ende: 27. Dezember 2018, 18:00 Uhr

Viel Spaß beim knipsen!

LG,
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.073
Ort
hello world
Zefix, leider war ich bereits letztes Jahr in Essaouira. Die blauen Türe des marrokanischen Küstenstädtchens wären jetzt was...
So gibt es erst einmal einen Platzhalter aus Vilnius, genauer gesagt die Bibliothekstür.



Edit: echtes Beitragsbild ist auf Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Psst. Wir haben erst den 25. - dein Bild zählt daher eh nicht, ob Platzhalter oder richtige Einsendung :uglyngb:
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich muss zugeben, dass Türen jetzt nicht so mein bevorzugtes Motiv sind. Habe auch ein wenig Bedenken, dass letztlich das Motiv über den Sieg entscheiden wird und weniger das Foto und die Entstehung an sich. Ich lasse mich aber gerne überraschen und schaue mal, ob ich was einigermaßen Spannendes auftreiben kann.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Kokser: Ich finde Türen auch nicht besonders reizvoll ... als Motiv. Türen an sich gibt´s schon viele schöne, kunstvoll Gearbeitete, mit Graffitti "Verschönerte" oder eben auch alte Verrottete. Beim Thema Überlegen hab ich mich auch im Netz umgeschaut und doch einige schöne Fotos ... besser gesagt Fotokompositionen gefunden. ;) Die alte Hansestadt in meiner Nachbarschaft bietet mir hoffentlich einige Möglichkeiten um ein schönes Motiv zu finden.
Und ich hoffe auch, das nicht "einfach nur" Türen fotografiert werden, auch wenn sie wunderschön sind.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
In meinen Augen wäre es ganz sinnvoll gewesen, dass Thema nen bißchen an die äußeren Bedingungen anzupassen.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der im Moment im dunklen das Haus verlässt und im dunklen wieder zurück kommt und die Zwischenzeit mit dem Scheiß der sich Arbeit nennt ausfüllt. Im Dezember auch gerne mal 6 Tage die Woche.
Meine wenige freie Zeit verbringe ich nicht auf der Suche nach schönen Tür/Tor-Motiven zumal hier weder Schnee noch Nebel oder Sonnenschein ein Motiv unterstützen würden. Es gäbe Tür mit grau und naß oder als Alternative Tür mit grau und trocken.
Themen wie hell/dunkel, Licht/Schatten bieten im Moment so viel mehr Möglichkeiten als Rein und raus - Tür und Tor. Sowas bitte auch bedenken wenn ein Thema vorgegeben wird.
 

Schnecke

NGBler

Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
165
@propagandhi: Der Wettbewerb läuft doch aber noch bis Ende Dezember. Da wird sich schon noch mal ein Tag finden der dir dann passen könnte. ;)
Übrigens gibt es nicht nur draußen Türen. Es ist ja nicht gesagt, das es "normal große" Türen sein müssen. Ich sag nur: Puppenstube. Und auch Tore kann man drinnen finden, Stichwort Spielzeug, Cowboy Ranch zum Beispiel.

So, nun hab ich aber genug geholfen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In meinen Augen wäre es ganz sinnvoll gewesen, dass Thema nen bißchen an die äußeren Bedingungen anzupassen..

Zumindest paßt es zur Jahreszeit:

♪♪♫♪♫♫♪
"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!..."
♪♪♫♪♫♫♪


;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sorry, aber bei diesem Thema konnte ich einfach nicht widerstehen und das erste Türchen wurde ja heute Morgen auch schon geöffnet. :D



Dient zunächst mal als Platzhalter

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Matte: Mist :dozey: ... genau DIE Idee hatte ich auch schon.
Edit: Hiermit war sein Foto vom Adventskalender gemeint.

Mein Beitrag ist nach 2 Versuchen nun dieser: :D

... ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :o

Hier mal mein Platzhalter, vielleicht ...

Ich geh dann mal Türen oder Tore suchen. :D

Und das war denn mein 2. Versuch:
Hier nun mal mein Beitrag, mit Katzendame ... und ja, die Katzentür ist schief, aber: 'N beten scheef hett Katz leev. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Läuft ja nicht mehr wirklich lange. Vielleicht erbahrmt sich doch noch der ein oder andere? :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Meinen Platzhalter habe ich entfernt.
Hier nun mein Beitrag.

Eingangstür zur alten Post.
Das Gebäude wurde in den 90ziger Jahren aufwendig saniert und dient jetzt als Wohnungen.

k-IMG_6999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Mit 400x600 ist es leider keine annehmbare Auflösung :\
 
Oben