• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Terminfindung

Wann passt es euch am besten? (Freitag -> abends, Samstag+Sonntag ganztägig oder abends).


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
So, nachdem wir am Samstag, den 26.01.19 insgesamt zwölf Zusagen haben, kann man den Termin imho als fix betrachten. phre4k, schade, vielleicht kannst Du es dennoch einrichten obwohl Du für den Termin nicht gestimmt hast! :)

Allerdings habe ich auch schon das eine oder andere Bedenken aus Anonymitätsgründen gehört, da hier im Thread ja im Prinzip jeder öffentlich mitlesen kann. Feste Zusagen mögen sich bitte mal hier im Thread oder gerne auch bei mir per PN melden, dann gibt's baldmöglichst weitere Details.


Edit: Nur damit wir uns da nicht missverstehen. Ihr könnt euch gerne heute anmelden oder auch erst in einem Monat oder zwei Tage vor dem Termin. Nur je früher ich die Anmeldung bekomme, umso besser können wir planen. Dennoch freut sich sicher auch jeder über den einen oder anderen Nachzügler und Spontanentschlossenen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Danke Thom :)

Einige, so auch ich und Konsorten, haben schon Fahrgemeinschaften gebildet und ein bezahlbares Hotel ausgesucht.
Weil wir übernachten müssen. Mal fix hin und her ist nicht bei der Strecke.
Und weil wir uns so freuen, werden wir voraussichtlich schon am Freitag anreisen :D

Also Leute, beantragt Urlaub, meldet euch heimlich krank und kommt zum Treffen. Wird sicher spaßig :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Und denkt daran eure Fremdsprachenkenntnisse aufzupolieren! Es gibt da unten Menschen, die sprechen kein Hochdeutsch *Thom anguck* :uglyngb:
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Ich sage auch zu, Fahrgemeinschaft scheint es seitens Frankfurt keine zu geben also buche ich bald das Bahnticket.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Fhynn:

Zur Zeit des Weihnachtsmarktes sogar eher japanisch/chinesisch/englisch.
Aber das betrifft uns ja nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Fhynn: Oli kommt auch, der dolmetscht :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Chegwidden: Der kann doch genau so wenig Hochdeutsch :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Wir sind aber schon auf einem verständlichen Weg. Außer, wenn er sich über was schlapplacht und dabei noch redet :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Ich fahre vom Raum Stuttgart mit meinem Geschäfftswagen (also keine Spritkosten).
Hab noch 4 weitere Plätze zu vergeben.
Fahre in der selben Nacht noch heim.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Sibi: Wat? Wir können nicht mal gemeinsam ein Bierchen trinken? Pff.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Ich wäre tatsächlich gerne dabei, allerdings bin ich wohl zu sehr ab vom Schuss. Vielleicht ein ander Mal. :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Aufgrund eines dezenten Hinweises eines Nutzer melde ich mich auch mal wieder. Da so Nasen wie Cheg, Fhynn, Oli und Eraser mit dabei sind, würde ich den
"beschwerlichen" Weg nach Nürnberg in diesem Fall in kauf nehmen. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@mathmos:

Mega!!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

Du hast keine Ahnung auf was du dich einlässt. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Trolling Stone:

Ich glaube es gibt auf der Welt keine Substanzen die mich dazu bringen würden P&G-Themen zu diskutieren. Laut einer Freundin bin ich ein "Nerd mit sozialen Kontakten". Und ich das trifft es ziemlich gut. Zumindest zum Teil.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@mathmos:

Ich sehe jetzt nicht was mich daran hindern sollte, mich zu freuen, dich kennenzulernen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Usertreffen Dezember/Januar in Nürnberg, Termin: 26.01.19

@Fhynn:

Wo soll ich anfangen? ;-)

Nee mal ernsthaft. Bin auf das Treffen im richtigen Leben echt gespannt. Wenn es so abläuft wie das in der Oberpfalz, ist alles im grünen Bereich.
 
Oben