• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube rip kein ton auf dem player (hardware)

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Hallo,

ich habe mit dem Freemake Video Downloader ein paar videos herunter geladen z.B
http://www.youtube.com/watch?v=wvHf0HM3UC4

und in mkv konvertiert für meinem Player (hardware).
Wenn ich jetzt versuche die datei abzuspielen wird gesagt "Audio Format" nicht unterstützt.

Normale mkv z.B laufen ohne probleme also releases. Nur diese youtube rips zicken herum.
Video geht ohne problem nur das ton will nicht.

Hier die settings von dem Freemake Video Downloader



Kann mir jemand helfen wie ich das audioformat umwandeln kann?

SOllte ich es evtl. mal mit dem Popcorn MKV AudioConverter oder format factory versuchen? Und wenn ja welche settings, hat jemand ein tip?

Mfg

edit: hier mal die info von media..

 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
a) Wie die Videos runtergeladen? Ich habe für Firefox zB. nen AddOn...da kommt iA. gleich das richtige "Format" hinten raus ;)
b) Schon immer AAC? Das ging bei den anderen MKVs? Oder ist das "neu"?

:cool: Cee ya, CCS
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
muss es nen .mkv youtube rip sein?
ich lad HD kram von Youtube eigentlich immer als mp4 runter,
dafür brauch man nichtmal software oder Browser Addons,
gibt genügend Sites über die man das machen kann
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Man kann von fast allen Youtube-Videos schon eine fix fertige MP4 runterladen. Oder gibt's einen Grund warum es MKV sein muss?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Mach das auch über ein Tool in mp4 Format. Geht einfach und schnell, da ich es im Browser nicht abspielen könnte (2Mbit). Allerdings schade das es keine Möglichkeit mehr gibt Videos in 1080p zu laden.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Stimmt, die Penner haben den Download von 1080p abgewürgt. Naja, mein Atom hat eh gewisse Abneigungen gegen Full-HD.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Man kann schon noch 1080p-Versionen laden - z.B. mit dem DownloadHelper-Addon für Firefox. ABER seit den letzten Änderungen auf YouTube muss man dafür die Full-HD-Variante zumindest im Browser kurz anspielen, damit der DownloadHelper sie auflistet... UND man erhält dann nur den Link für einen Videostream ohne Tonspur (ich würde mal als Grund vermuten: die Übertragung von Bild und Ton erfolgt neuerdings in höheren Qualitätsstufen getrennt... eventuell damit das Auto-Switchen zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen unmerklicher abläuft; oder um beim Ton Speicherplatz zu sparen, da der ja bei allen höheren Videoauflösungsstufen qualitativ identisch ist).

Ich bin aber nicht sicher, welches Format die geladenen Videostreams dann haben - der DownloadHelper lädt die zwar als FLV-Dateien runter... MediaInfo identifiziert das Format des geladenen Videos allerdings nicht als "Flash Video", sondern als "dash" :confused: :

Code:
Allgemein
Vollständiger Name                       : C:\X-MEN_ DAYS OF FUTURE PAST - Official Trailer (2014).flv
[COLOR="#FF0000"]Format                                   : dash
Codec-ID                                 : dash[/COLOR]
Dateigröße                               : 22,2 MiB
Dauer                                    : 1min 20s
Gesamte Bitrate                          : 2 321 Kbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2013-10-31 01:38:07
Tagging-Datum                            : UTC 2013-10-31 01:38:07

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : High@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames        : 2 frames
Codec-ID                                 : avc1
Codec-ID/Info                            : Advanced Video Coding
Dauer                                    : 1min 20s
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 2 355 Kbps
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 23,976 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.047
Stream-Größe                             : 22,5 MiB
Kodierungs-Datum                         : UTC 2013-10-31 01:38:07
Tagging-Datum                            : UTC 2013-10-31 01:38:07

Wer Ton haben will, muss dementsprechend noch eine qualitativ niedrigere Variante mit integriertem Audio runterladen und die Tonspur daraus mit der Full-HD-Version in eine neue Datei muxen.
 
Oben