• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] Telefon mit eignen MP3 Klingeltönen

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hey Leute wie gehts euch?

Ich suche ein Haustelefon, bei dem ich den Klingelton mit irgendeiner MP3-Datei vom PC aus ändern kann.
Ebenso soll es ein Trio-Set sein. Budget: 100€

Ich hatte mir dieses Telefon bestellt: https://www.amazon.de/dp/B07CVN3PZM
Jedoch hat es leider nur diesen "DECT"-Anschluss, den ich leider noch nicht habe. (Mein Router bietet diese Funktion nicht an)


Wäre sehr dankbar, wenn ihr so ein Telefon findet, welches diese Anforderungen entspricht.

Schönes Wochenende noch euch allen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Sattel um auf FRITZ!Box und die entsprechenden Telefone ... ^^
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hey Leute,

ja das ist mir bereits bewusst gewesen, dass ich mir entweder
1. Noch ein Telefon mit der mitgelieferten Basisstation kaufe oder
2. Auf die Fritzbox umsteige.


Beide Wege ragen weit über mein Budget hinaus. Die Frage war eig. ob ihr irgendein Telefon kennt, welches nicht auf diesen DECT-Anschluss basiert (Sondern auf diesen "Standardmäßigen" Anschluss)


Danke :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
DECT > Schnurlos > Basisstation.
das ist der Standard für Schnurlos

Sonst kannst du nur Schnurgebunden verwenden.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Wie drfuture schon schrieb, DECT ist der Standard.
Soll heißen, du kannst theoretisch jede x-beliebige Basisstation nehmen, und dort dein Wunschmobilteil anmelden.
Also auch herstellerübergreifend!
Praktisch kann es sein, das bestimmte Funktionen des jeweiligen Mobilteils nicht funktionieren.

Wenn du es also kabellos haben willst, kommst du nicht drumherum dir eine Basisstation zuzulegen.
Eventuell eine gebrauchte Fritzbox? Die 7270 hat DECT, und ist schon für um die 10 Euronen inkl. Versand zu bekommen.
Allerdings kann die nur ADSL, ist also nur noch als Telefonanlage zu gebrauchen. Oder nebenbei noch als Repeater für vorhandenes Wlan.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Eventuell eine gebrauchte Fritzbox? Die 7270 hat DECT, und ist schon für um die 10 Euronen inkl. Versand zu bekommen.
Allerdings kann die nur ADSL, ist also nur noch als Telefonanlage zu gebrauchen. Oder nebenbei noch als Repeater für vorhandenes Wlan.

Habe das https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-200.html?vp=kip200-v bei Vodafone. Ich habe so die Vermutung, dass es sich um VDSL handelt.
Könnt ich den 7270 als Repeater dann trotzdem benutzen? (Also würde dann ein Lan-Kabel vom jetzigen Router zu dem 7270 verbinden und ihn dann auch in der Wohnung irgendwo hinlegen, damit er die WLAN-Signale verstärkt)
Geht das dann, wenn ich im jetzigen Anschluss VSL habe?

Das ist eig. eine ziemlich gute Idee, dass ich den Router dann als Basisstation und auch als Repeater benutze, da hier in der Wohnung in den anderen Räumen kaum WLAN-Signale durchdringen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ähm, wenn ich das richtig sehe, ist das eim Kabelanschluss, also weder ADSL2+ noch VDSL sondern DOCSIS. Aber um mal die eigentlich wichtigste Frage zu stellen: Welchen Router setzt Du denn aktuell ein? Lese die Info bisher nirgendwo.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Geht das dann (...) ?

Nehme jetzt einfach einmal an, du hast den tg3442de.
Du musst auf jeden Fall vom Kabelrouter an die Fritzbox ein Telefonkabel ziehen.
LAN-Kabel wäre optional.
Wenn die Fritzbox an ihrem Standort das WLAN des Kabelmodems empfängt, kann die das Signal weiterleiten.
Falls nicht, muss halt noch ein LAN-Kabel gezogen werden.
Da man aber sowieso schon ne Strippe ziehen muss, würde ich direkt noch das LAN-Kabel mit legen.
Wenn du dir die 7270 nehmen möchtest, schau das du die Version 3 nimmst.
Habe da mal was vorbereitet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/preis:5:/fritzbox-7270-v3/k0
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Oh man tut mir echt leid. Hab voll vergessen den jetzigen Router zu erwähnen. Das ist der cbn ch6640e.
Mir wurde gesagt, dass ich den in den "Bridge-Modus" aktivieren muss und dann den zweiten Router per LAN-Kabel verbinden muss. Ich weiß, wie ich den in den Bridge-Modus kriege. Die Frage ist, ob er selbst dann nicht mehr als Router agiert? (Sondern der andere Router den ich dann anschließe?) Brauche ich dann somit 2 neue Router?
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Also meiner Meinung nach ist es nicht notwendig den 6640 in den Bridge-Modus zu schalten und ihn
somit zu kastrieren.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hab es geschafft. Danke an Fummsel.

Musste den Router nicht auf den Bridge umstellen und es geht Einwandfrei.
Hab jetzt auch Internetzugang über den Speedport W724V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben