• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Mallorca-Jens": Jens Büchner ist tot

399px-Jens_B%C3%BCchner_mit_Daniela_Karabas_%282%29.jpg Einer der bekanntesten Auswanderer der "Goodbye Deutschland"-Show, Jens Büchner, der den meisten wohl als "Mallorca Jens" bekannt war, ist tot. Wie sein Management bestätigte, starb er im Alter von 49 Jahren am Samstag an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung.

Büchner, der sich neben dem Auswanderungs-Format auch als Schlagersänger versuchte und im Jahr 2017 am RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" teilnahm und den sechsten Platz belegte, wusste offenbar schon länger von seiner Erkrankung. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass er in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Palma eingeliefert wurde, was von seiner Frau Daniela über Instagram bestätigt wurde. Dort starb er nun am Samstagabend im Kreise seiner Familie.





Bild: Jens Büchner mit Daniela Karabas beim Comedypreis 2016 (9EkieraM1, CC BY-SA 3.0, via Wikipedia)
Quelle: news.de
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich kannte ihn NICHT, ich hab mir das auch nie angeschaut.

Traurig ist für mich nur, dass jeden Tag Leute sterben, auch Auswanderer - die weitaus sinnvoller gelebt haben, OHNE dass sie in den Medien Erwähnung finden. Dieser Jens hat sich bewusst auf seine Vermarktung eingelassen (denn wer sich etwas mit der Materie befasst, der weis das genau solche Auswanderer von den Agenturen gesucht wird [url]https://www.auswandererforum.de/forums/151-tv-talk[/URL] )

Von daher interessiert es mich ehrlich gesagt absolut nicht, ich finde es halt traurig, wie solche Menschen von den Medien ausgenutzt und selbst nach ihrem Tod noch für Schlagzeilen/Marketing ausgeschlachtet werden !
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...ich finde es halt traurig, wie solche Menschen von den Medien ausgenutzt und selbst nach ihrem Tod noch für Schlagzeilen/Marketing ausgeschlachtet werden !

Wir alle werden ständig von irgendjemanden ausgenutzt. Sein es die Medien, der Staat oder NGOs. Es zu verhindern ist uns nicht möglich, wer clever ist wird versuchen den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
warum löscht du meinen beitrag loki, mich interessieren nunmal deine komischen Schlagersänger nicht
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dafür, dass dich das nicht interessiert, hast du's aber gelesen und dann noch kommentiert, dass es dich nicht interessiert. Nahezu heldenhaft dazu durchgerungen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wollen wir hier jede Todesnachricht im ngb? Ich nicht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja und Schlagersänger die niemand kennt ist auch OT
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ach ja? Seit wann ist eine News zu einem Thema ot, wenn es doch um das Thema der News geht? :rolleyes:

Aber damit ist das ot hier auch beendet! Btt!
 
Oben