• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Windows 8(.1) Kompatibilität

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
win81banner.jpg video_apps_update_public_preview.jpg

windows-7-kompatibilitaetsmodus-2.jpg



Da ich mir kürzlich mal wieder Two World II installiert habe und vor einem Problem stand, ist mir eingefallen das ich da einen Thread im alten Forum wegen Spiele die nicht auf Anhieb unter Windows 8 liefen hatte.

Two Worlds II

Lösung:

Bei der Setup Datei bereits Kompatibilität auf Windows XP Service Pack 3 setzen.
Soweit ich mich erinnern kann wird das nicht übernommen, also das selbe dann bei der EXE Datei die das Spiel startet machen, dann läuft es einwandfrei!

Der neueste Patch muss noch installiert werden, sonst stürzt das Spiel gleich wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
sry für den spam..
EIgentlich nichts neues, das wollte ich damitausdrücken, jaja ich weiß schon...

bitte löschen..
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Der Kompatibilitätsmodus ist nichts Neues, aber darauf soll der Thread ja nicht hinaus, es soll damit gezeigt werden welche Spiele nicht auf Anhieb auf Windows 8 laufen.
Also falls ich oder andere noch Spiele entdecken kann man das hier erwähnen.

Es soll ja denen helfen die vielleicht nicht auf diese Idee kommen wie man es zum laufen bekommt.
Außerdem dient das ja dazu das auch im NGB hilfreiche Tipps stehen und nicht nur in anderen Foren.

Umso mehr erwähnt wird, desto mehr Chancen das jemand über Google bzw andere Suchmaschinen auf NGB landet. ;)
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
EIgentlich nichts neues, das wollte ich damitausdrücken, jaja ich weiß schon...
Der Thread soll ja (höchstwahrscheinlich) auch nich nur für das eine Spiel bestehen bleiben - und von der Idee her finde ich ihn schon gut. Außerdem gibt es auch Windows-Benutzer für die die 8 das erste Windows ist ...
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
liegt das "nur" an der retail? ich bin seit freitag dran das spiel endlich mal in einem durchzuzotteln (Two Worlds II: Velvet Edition von steam) bisher komplett ohne irgendwelche probleme und fehlerchen unter win 8.1 pro mc. installation eingeschlossen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Denke schon, weil über Steam läuft vieles problemlos.
Hab mir über Steam auch noch mal Knights of the old Republic 1 & 2 gekauft, da gabs unter Win7 bereits Probleme mit der Auflösung bzw richtigen Darstellung bei den DVD Versionen, unter Steam keine Probleme.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Das wäre ja genial, ich ging immer davon aus das dem nicht so ist und man bei egal welcher version, widescreentechnisch erst lang rumfrickeln muss. die beiden kotorspiele liegen irgendwo im keller und wurden zuletzt noch auf der 19 zoll röhre bespielt.
was heisst bei dir:
unter Steam keine Probleme
?

laut diversen einträgen die google zutage fördert ist aber auch bei der steamversion kein 16:9 1920x1080 fehlerfrei dargestellt möglich ohne das man wieder auf diverse tweaks zurückgreifen muss, auf gut glück kauf ich das so nicht nochmal. letterbox oder irgend ein gestrecktes bild ist ja auch nicht sinn der sache.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Habs eben mal getestet, es läuft ohne Probleme auf 1600X1200 in Fullscreen, ist jetzt zwar kein 1920 aber dennoch brauchbar.
Übrigens auf einem 32 Zoll TV.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
das ist doch ne 4:3 auflösung, damit kann ich z.b. gar nichts anfangen. selbst wenn ich das über den ganzen monitor dargestellt bekomme, siehts unschön aus.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Habs eben mal getestet, es läuft ohne Probleme auf 1600X1200 in Fullscreen, ist jetzt zwar kein 1920 aber dennoch brauchbar.
Übrigens auf einem 32 Zoll TV.

4:3 Fernseher?

edit, sehe gerade 16:9 Fernseher mit 4:3 Auflösung.
Sieht das nicht beschissen aus im Vergleich zur Full-HD Auflösung?
Vor allem auch noch auf nem Fernseher?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Das mit TV am PC hatten wir schon ein paar mal und ich erwähne es gerne noch 100 mal, ich hab an 2 PC's 32 Zöller und ich hab mir bestimmt keinen zweiten geholt weil ich das Bild schlecht finde. :p

Ich hatte mal Kotor früher auf einem Monitor gezockt, von daher sehe ich da keinen Unterschied.
Bin aber auch nicht so wählerisch, ich brauch auch keine super teuren Musik Anlagen oder sonstige Geräte.

Wenn es aussehen würde wie Atari 2600 Grafik, hätte ich schon mehr was zu meckern.

Wir schweifen aber total am Thema ab.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Vampire The Masquerade Bloodlines habe ich gerade wie folgt unter Windows 8.1 Pro mit Mediacenter getestet:

1. Spiel installiert
2. Fanpatch 8.6 installiert (Plus Version ink.Resolutionpatcher)
3. passende 16:9 Auflösungen mit Hilfe des Respatchers eingestellt
4. Introvideos in "\Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire\media" gelöscht
5. Spiel erfolgreich gestartet

Das Spiel startet und läuft so unter Win 8.1 einwandfrei. Die etwas dürftigen Grafikoptionen lassen sich zum Teil über den Grafiktreiber ausgleichen.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
laut diversen einträgen die google zutage fördert ist aber auch bei der steamversion kein 16:9 1920x1080 fehlerfrei dargestellt möglich ohne das man wieder auf diverse tweaks zurückgreifen muss, auf gut glück kauf ich das so nicht nochmal. letterbox oder irgend ein gestrecktes bild ist ja auch nicht sinn der sache.

Das ist kein Kompatibilitätsproblem. Das Spiel unterstützt ohne Mods einfach keine 16:9 Auflösung. Das die Retail Version gar nicht startet liegt am Starfoce Kopierschutz der ab Vista so seine Probleme macht. Da hilft ein Crack.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Das ist kein Kompatibilitätsproblem.
das ist mir bewusst, aber ich habe erwartet das man da längst irgendwas eingebaut hat, zumindest bei steam. in der steamversion von system shock 2 wurden ja imho auch diverse mods verbastelt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hatte mal wieder große Lust Colin McRae Dirt zu zocken.
Allerdings schmierte es direkt ab nach dem man in das Rennen ladete.

Man muss in den Dirt/System Ordner gehen, und eine Datei Namens "Hardware_settings_restrictions.xml" suchen. Die ist aber schreibgeschützt, daher Schreibschutz vorher aufheben. Dann mit Editor öffnen, und folgenden Eintrag suchen: "system/workerMap8core.xml". Man benenne schließlich die 8 in eine 4 um, speichert - und genieße das gute alte Dirt 1 unter Windows 8. Das muss auch auf Windows 7 funktionieren.

Da ich mir keine fremde Lorberen einstecken möchte, hier die Quelle:
http://forum.pcgames.de/allgemeine-videospiel-diskussionen/9317340-dirt-1-unter-windows-7-8-a.html

Der andere User gab den Hinweis mit der Auflösung, die habe ich dort in der selben Datei umgeschrieben.
Also so:

<restrict_if name="width" op="int_le" value="639">
<restrict_set name="width" default="1680" />
<restrict_set name="height" default="1050" />
</restrict_if>
<restrict_if name="height" op="int_le" value="479">
<restrict_set name="width" default="1680" />
<restrict_set name="height" default="1050" />


Full HD Einstellungen funktionieren auch.
 
Oben