Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lautsprecher in Deutschland

Lautsprecher in Deutschland

Sehe ich das falsch, oder wird man hier in Deutschland was Lautsprecher angeht total abgezockt? Ich beobachte schon lange den Lautsprecher Markt und bin sehr unzufrieden mit den Angeboten. Gut und günstig scheint es nicht zu geben.

Für 100 Dollarinos können sich die Amis die Pioneer SP-FS52 kaufen.

Spoiler: 

Hier in Deutschland gibt es diese einfach nicht. Eine 100€ alternative konnte mir auch niemand nennen.

Für $250 können sich die Amis die Fluance XL7F High kaufen. Ist jetzt nicht günstig, aber die Dinger sehen super gut aus.

Spoiler: 

Hätte mein lokaler Mediamarkt/Saturn diese im Sortiment dann würde ich diese sofort mitnehmen.

Es ist jetzt so, ich treibe mich auf einigen englischsprachigen Communities rum, und die Lautsprecher die so empfohlen werden gibt es in der Regel nicht. Wenn ich auf deutschen Communities frage wird mir immer nur Teufel und Magnat empfohlen. Ich habe ja nichts gegen deutsche Marken generell... Ich weiß aber auch das einige Deutsche diese Angewohnheit haben den Internationalen Markt zu ignorieren, und diese Leute merken dann zum Beispiel gar nicht wenn sie von der Konkurrenz total überholt werden.

Ich habe mir jetzt Lautsprecher von Magnat gekauft, will jetzt auch nicht sagen das Magnat oder Teufel generell schlecht wären. Es wäre mir aber lieber wenn ich diese mit Lautsprecher der Marke Klipsch vergleichen könnte.

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Re: Lautsprecher in Deutschland

Magnat ist mMn eher ein Schatten einer glorreichen Vergangenheit in den 80ern, Teufel ist Mittelklasse-Zeug für den Massenmarkt - was anderes ist Pioneer aber vermutlich auch nicht.

Es gibt in Deutschland durchaus Lautsprecher-Hersteller die sich weltweit sehen lassen können, zB Nubert (HiFi) oder Adam (professionelle Monitore)
    Ich wähle die Partei - sie ist sehr gut!

vivo forlasis

Moderator

Die Fluance XL7F High finde ich nicht unter 499$. Die werden über Amazon auch nach DE geliefert.
    Die Pioneer wurden 2012 im Rahmen eine Sonderaktion für 100$ angeboten. Sind inzwischen kaum noch unter 400$ Paarpreis erhältlich.
    Gute Lautsprecher für unter 100€ Stückpreis ist nicht möglich. Und da ist *gut* weit gefasst. Ohne Probehören ist ein Lautprecherkauf eh Glücksache.
    Günstige Lautsprecher (Stückpreis!) findest du z.B. hier.
    Kannst aber auch selber googeln "Standlautsprecher 100€".
    Für diesen Beitrag bedankt sich Pleitgengeier
    + kill six billion demons +

Die Pioneer kann man doch über Amazon bestellen, oder übersehe ich da was?
    https://www.amazon.com/Pioneer-SP-FS.../dp/B008NCD2S4

Heute bestellt, Montag da.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auswahl_172.png 
Hits:	22 
Größe:	123,1 KB 
ID:	52735

Oder meinst du jetzt nur im Ladengeschäft?

vivo forlasis

Moderator

@Fummsel:

Super. Hab ich wohl bei meiner Suche übersehen. Aber Achtung, ist Stückpreis + Versand.
    + kill six billion demons +

Habs überlebt

Moderator

Ich fahre seit Jahrzehnten (scheisse, ich bin alt...) mit Canton bestens. Und da das Werk +/- ums Eck ist ist die E-Teile Versorgung unproblematisch, da bekommt man wirklich alles, auch für alte Serien.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl