• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gibts Telefonummern die einem Geld kosten bei Annahme?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe nach wie vor ein Festnetztelefon Vodafone/KD. Ich bekomme ab und zu mal Anrufe unbekannter Herkunft und unbekannter Nr., die wenn ich ran gehe nichts passiert, ich habe nur den Hörton. Ich kann erst nächsten Monat meine EVN abrufen, aber gibt es sowas dass dir Geld/Telefoniegebühren abgezwackt wird/werden nur bei der Annahme des "Telefonats"? Wenn wenigsten iwer an der Strippe wär an der anderen Seite wäre ich jetzt nicht so skeptisch.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
In den meisten Fällen sind das automatisierte Werbeanrufe. Dabei werden, um Leerlauf bei den Callcenter-Mitarbeitern zu vermeiden, gerne 10 Nummern gleichzeitig angerufen. Wer als erstes von diesen Nummern dran geht, wird mit dem Callcenter-Menschen verbunden. Bei den anderen ist dann niemand dran, oder das Telefon klingelt nur kurz. Furchtbare Sache, vor allem wenn man in einem Pool gelandet ist und nicht mal weiß, wer einen da anruft. Da bringt es auchw enig dass Kaltakquise mit Unterdrückter Rufnummer in DE Verboten ist, und schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Zu deiner Haupt frage, ob es so abzock-Rufnummern gibt, bei denen man zahlt wenn man ran geht, kann dir hoffentlich noch jemand anderes was sagen. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Siehst du eine Nummer eingeblendet sodass du zurückrufen KÖNNTEST? Ich sage das absichtlich so, weil du eben NICHT zurückrufen sollst. Könnte halt ein Ping - Anruf hinter stecken um dich auf recht kostenintensive Nummern zu locken.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Wenn du kabel hast dann hast du doch sicherlich mehr als nur eine festnetznummer....^^
Hatte anno 1997zu ISDN -zeiten schon 3 stk.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
habe auch einen AB, viele "Nicht"-Nachrichten, hatte jetzt 2 AB Gesprächsabbrüche was im Hintergrund nach Call-Center sich anhört. Diese hier konnte ich zumindest ermitteln https://telefonnummer.net/rufnummer/494082217930. Hamburger Spam ok, wahrscheinlich trotzdem harmlos, nur nervend. Ja sicher ich könnte erstere Nr. bei KD sperren oder und meine Zweit-Nr. nehmen? Muss aber wie gesagt mal den nächsten EVN unter die Lupe nehmen, da jetzt auffällig viele "Unbekannte" Anrufe diesen Monat.
 

scotty53

Neu angemeldet

Registriert
23 Feb. 2018
Beiträge
1
Beim Einsatz einer Fritzbox gibt es die Möglichkeit, eine (oder mehrere) Telefonnummer(n) zu sperren. Werbung mit unterdrückter Nummer sind ja ohnehin verboten.

vg, Scotty53
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Frage mich allerdings wie die an meine FN-Nr. kommen. Ich stehe nicht im Telefonbuch, auch nicht online,, und trage sie auch nirgends ein online, naja iwo wird sie wohl durchgerutscht sein. Rein technisch lässt sich wohl die Hauptnummer für eingehende Gespräche nicht ändern, müsste wohl dementsprechendes mal erfragen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Random? Ich habe schon Werbeanrufe auf Nummern bekomme, die ich gar nicht benutze und nicht einmal auswendig kenne.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
MWn ist es rechtlich nicht möglich dass man für das Annehmen zahlt bevor einem das mitgeteilt wird.
Beispiele sind die "Angerufener zahlt"-Vorwahlen die es irgendwann Ende der 90er mal gab, bei denen vor dem Durchstellen der Angerufene darauf hingewiesen wurde sowie passives Roaming, bei dem beim Anmelden im ausländischen Netz per SMS über die Kosten informiert wird.

Die einzige Abzocke mit Mehrwertnummern von der ich in den letzten Jahren gehört habe sind die von cokeZ bereits erwähnten Ping-Anrufe
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
ok, in der EVN nichts auffälliges, na dann sinds halt harmlose Spam-Anrufe oder sonstiges
 
Oben