• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] enteos Galerie

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
War auch echt geil! :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Neulich mal einen Lost Place geshootet.. war richtig genial. :T

Unterwegs mit der 450D (am Sunsniper :T) und dem Kit-Objektiv.

Unbenannt_HDR2.jpg

Belichtungsreihe aus drei Bildern, f/8,0, ISO 200, 18 mm

IMG_5010-als-Smartobjekt-1.jpg

8 Sekunden, f/3,5, ISO 200, 18 mm, Belichtungskorrektur -1 Stufe

IMG_5006.jpg

10 Sekunden, f/6,3, ISO 200, 18 mm, Belichtungskorrektur -1 Stufe
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Sehr, sehr geil. Das ist doch das Gruseldingens. Altes Kinderheim oder so? Ich glaub da muss ich auch mal hin :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Das ist eine alte Heilanstalt. ;)

Gruselig war es aber echt.. vor allem im dunklem Keller. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Optik von Foto zwei und drei ist genial weil man als Betrachter nicht ganz sicher ist ob das Bild wirklich ein Foto ist oder gezeichnet wurde.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Danke :)

Ich finde, Bild 2 würde ein tolles Horrorfilm-Kinoplakat abgeben. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@The_Emperor:

Jup, dachte ich mir auch so. Der Interesse halber frage ich dennoch einmal nach. Enteo, hast du beim dritten Bild noch irgendwelche Filter drauf oder war das wirklich so? :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
@FrostAgent: Es war fast so. :D

Nein.. eigentlich habe ich es lediglich in Graustufen konvertiert, leichte Vignette, Verlaufsfilter für den Farblook und dann mit Topaz Detail (PS-Plugin) die paar Details verstärkt. Der Look war dort schon toll :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei solchen Locations, also wo es viele verschiedene Elemente, Schattierungen und evtl auch Farben gibt, könntest du auch mal eine Belichtungsreihe versuchen die du später zu einem (leichten) HDRI zusammenfügst. Das kommt bei den Motiven meiner Erfahrung nach immer ganz cool :)

Gruß godlike
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Sehr, sehr geil. Das ist doch das Gruseldingens. Altes Kinderheim oder so? Ich glaub da muss ich auch mal hin :D

Dann solltest du dich beeilen, die Beelitzer Heilstaetten sind ab voraussichtlich 2015 nicht mehr fuer Fotosessions begehbar bzw. verlieren durch Umbauten/Neugestaltungen sowieso einen Grossteil ihres Lost-Place Charmes.

@enteo: Super Bilder, faengt die Stimmung dort echt gut ein. Ich war auch vor ~4 Wochen dort, Hammer Location. Schade nur, dass soviel durch Vandalismus zerstoert worden ist.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Auf den Bildern sind doch nicht die Beelitzer Heilstätten. Das auf den Pics ist ein Gebäude in Thüringen. Die Beelitzer Heilstätten sind doch in Brandenburg.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Muss das sein, dass ihr hier die Namen von Lost Places postet? Die sind eh schon von genug Spinnern überlaufen...
Die Ente hat extra nicht gepostet, wo er die Pics aufgenommen hat, denke ich...
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Es sind nicht die Beelitzer Heilstätten. :p
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich kenne die Heilstätten... :cool:

Aber die Begriffe "Beelitzer Heilstätten" plus "Lost Place" reichen schon, um die falschen Leute neugierig zu machen...

Sorry, aber ich sehe das halt so...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ist doch ok, Madi. Verstehe schon was Du meinst, als Cacher ;)
Aber das von Enteo hat doch nix damit zu tun was in Brandenburg ist. Also alles gut.
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Muss das sein, dass ihr hier die Namen von Lost Places postet? Die sind eh schon von genug Spinnern überlaufen...
Die Ente hat extra nicht gepostet, wo er die Pics aufgenommen hat, denke ich...

Ist unerheblich weil die im Zweifelsfall sowieso reverse gefunden werden koennten, es fuer Vandalen eh zu spaet ist und wie schon geschrieben, die verkauft sind und nur noch kurze Zeit so existieren wie sie gerade existieren.

btw: mea culpa, sah original aus wie die Raeume aus Beelitz.
 
Oben