• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Abstimmung] Stimmungsvoll - Licht und Schatten in schwarz/weiss

Wer gewinnt das Fotobattle?

  • zuckerschnute

    Stimmen: 12 27,3%
  • LadyRavenous

    Stimmen: 0 0,0%
  • obedi

    Stimmen: 1 2,3%
  • Schnecke

    Stimmen: 9 20,5%
  • drfuture

    Stimmen: 7 15,9%
  • Matte

    Stimmen: 4 9,1%
  • Buschfunk

    Stimmen: 3 6,8%
  • Fhynn

    Stimmen: 0 0,0%
  • exomo

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.073
Ort
hello world

Nabend!

Heute gegen 18 Uhr ging der Fotowettbewerb "Stimmungsvoll - Licht und Schatten in schwarz/weiss" zu Ende. Insgesamt haben zehn Teilnehmer ihre Fotos eingereicht.

Wie immer, jeder hat eine Stimme, für sich selbst voten ist erlaubt aber doof, sein Bild mit Zweitaccounts pushen wäre ganz doof.
Danke an die Teilnehmer und ich freue mich zeitnah eine PN vom Gewinner zu bekommen mit einem Thema für die nächste Runde.

Abstimmung wie immer 14 Tage!


Beiträge:

zuckerschnute:





LadyRavenous:





obedi:





Schnecke:





wellen:

Leider nur ein Archivbild.



drfuture:





Matte:





Buschfunk:





Fhynn:





exomo:





Möge der bessere gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Bin absolut kein Spielverderber, aber der Beitrag von Wellen ist nach eigener Aussage nur Platzhalter und ein Achivfoto. Also nicht für die Abstimmung gedacht gewesen.



Und nun weiter abstimmen und Allen viel Glück! :T
Kann ich nur mobil nicht die Abstimmer sehen oder ist dies keine öffentliche Abstimmung? :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.073
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, das habe ich übersehen. Wellen habe ich aus der Umfrage gelöscht. Wer für ihn gestimmt hat, soll bitte jemand anderen wählen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Kann ich nur mobil nicht die Abstimmer sehen oder ist dies keine öffentliche Abstimmung? :unknown:
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Hmm ... im Grunde sollte es ja schon egal sein.
Ich persönlich seh schon gern wer für gestimmt hat. Es geht da wohl auch mehr drum das da Namen stehen und es für mich greifbarer, annehmbarer ist. Solch "Psychoding" eben. Vielleicht auch eben nur Gewöhnung?! :D :unknown:

Ich hab mich übrigens für Schnecke ihrs entschieden. Das Fenster das kein Fenster ist. :T
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Ich wäre eigentlich auch für öffentliche Abstimmung. Ich hab diesmal für Mattes Bild gestimmt, irgendwie hat es mich grad am meisten von der geheimnisvoll schönen Atmosphäre her angesprochen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bin absolut kein Spielverderber, aber der Beitrag von Wellen ist nach eigener Aussage nur Platzhalter und ein Achivfoto. Also nicht für die Abstimmung gedacht gewesen.

Wäre schon erlaubt gewesen, da das Foto im September 2018 geschossen wurde und das im Rahmen der Regeln gewesen wäre. Platzhalter nur deshalb weil ich nochmal ein Foto nur für diesen Wettbewerb machen wollte, ist sich aber leider nicht mehr ausgegangen.

Was solls, beim nächsten Wettbewerb dann wieder.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@wellen: Dann müßtest Du dich nächstes Mal besser ausdrücken. Hier hast du geschrieben, das es nicht im Wettbewerbszeitraum gemacht worden ist. Was bedeutet das es nicht 2018 aufgenommen wurde.
Also? :unknown:



Sorry!
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich wäre auch für öffentlich abstimmen, schon allein um die Selbst-Voter zu entlarven. :D

@exomo:
Mal aus Interesse: Wieso hast du dein Bild auf 80kb runtergeknüppelt?
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Bin auch für öffentliches abstimmen, aus dem gleichen Grund wie Kokser.


Hab mich für Zuckerschnute entschieden, find gut das sie quasi die "Wachstumsphase" der Pflanze dokumentiert hat. Oder so ähnlich. :T
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
@exomo:
Mal aus Interesse: Wieso hast du dein Bild auf 80kb runtergeknüppelt?

Hmm, das war nichtmal Absicht, ich habe das mit den Standardeinstellungen von LightZone gespeichert. Ich arbeite noch nicht lange mit LightZone und muss erst noch lernen wie das funktioniert. Falls Interesse besteht kann ich auch nochmal versuchen das Bild noch mal besser hinzubekommen, außerhalb des Wettbewerbs versteht sich.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Hmm, das war nichtmal Absicht, ich habe das mit den Standardeinstellungen von LightZone gespeichert. Ich arbeite noch nicht lange mit LightZone und muss erst noch lernen wie das funktioniert. Falls Interesse besteht kann ich auch nochmal versuchen das Bild noch mal besser hinzubekommen, außerhalb des Wettbewerbs versteht sich.


Alles klar. Ja ist halt schade, da in der Größe dann schon einige Details verloren gehen und Tonwertabrisse zu sehen sind. Denke in 'ner passenden Größe sähe das besser aus.
 

Schnecke

NGBler

Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
165
Schließe mich den Anderen an und stimme auch für das öffentliche Abstimmen.

Meine Stimme geht an Matte, ebenfalls wegen "der geheimnisvoll schönen Atmosphäre", wie MatrixX schon erwähnte. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Ich habe Buschfunks Bild genommen, weil das genau die Situation widerspiegelt, wenn ich im Winter früh morgens
am Strand sitze und einfach nur glotze. Manchmal mit Heavy Metal im Ohr. Das ist so kultig-entspannend :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aus meiner Sicht behandeln nur zuckerschnute und Schnecke das Thema "Licht und Schatten".
Das andere ist eher "hell und dunkel".
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
Ich habe zumindest nichts dagegen dass es öffentlich ist, ich habe für Schnecke gestimmt.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Gratulation an Fräulein "zuckerschnute", hier hast gewonnen .. aber F1 zieh ich dich morgen ab. :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben