• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Homöopathie gefährlich und unfair.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ein Verwandter (Internist) hat seinem Vater (Schlafprobleme) schon alle möglichen Tabletten verschrieben. Angeblich haben sie alle nichts getaugt. Seit er ihm Placebos gibt ("neues sauteures Medikament, noch nicht auf dem deutschen Markt, auf Umwegen extra für Babba besorgt"...) schläft der Babba durch. Allerdings müssen es unbedingt die blauen Tabletten sein, die rosa Pillchen wirken nicht. :D Wenn ich es nicht selbst über Wochen verfolgt hätte, könnte ich es nicht glauben.

*Die Mitte liegt in Kasachstan. Wird euch gefallen :T
PN fällt flach, ich öffne auch keine Werbebriefe. :D Das heisst also, dass ich ein Heimspiel habe und wir uns bei meinen kasachischen Nachbarn treffen. Das Spiel geht kampflos an mich, deren Kampfhund lässt nicht jeden rein. :T
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Mir helfen Globuli bei Verdauungsbeschwerden, Em-eukal nicht. Obwohl ich mich als rational denkenden Menschen einschätzen würde. Aber gerade die sind am leichtesten zu hypnotisieren und fallen am schnellsten auf Werbung rein. Also obwohl ich weiß, dass Globuli Zuckerperlen sind, helfen sie mir. Ich finde das sehr irritierend.
 

Firla

gesperrt

Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
198
Rizinusöl ist Naturheilkunde und wirkt tatsächlich abführend. Mit "Verdauungsbeschwerden" meine ich eher so ein unbestimmt unangenehm schaumiges Gefühl in der Magengegend. Die Wirkung der Globuli bei mir ist ja nicht schlecht, ich muss mir nur klar machen, dass ich ebenso gut auf irgendeine Werbung für irgend was hereinfalle, obwohl ich mir einbilde, da drüber zu stehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@Firla:

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Ernährung aussieht und eigentlich ist das jetzt OT, aber achtest du bei deiner Ernährung auf die Nährwerte, die du zu dir nimmst?
Ballaststoffe, das richtige Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren usw? Falls nein, mach das mal.

Es wird dir dann nicht nur dem Darmtrakt entsprechend besser gehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Apropos Gefühl in der Magengegend.

Da gibt es auch Mittel, die zu helfen scheinen und dabei aber gleichzeitig sogar schaden.

Manch einer kippt nach deftigem Essen Hochprozentiges, weil das der Verdauung helfen soll.

Doch statt, daß Fett jetzt besser verdaut wird, hat dessen Verdauung jetzt sogar erst einmal Pause, weil der Alkohol Vorrang hat. Es schadet als sogar.

Aber durch den betäubenden Effekt auf die Magenschleimhäute merkt man weniger von den Speisemengen im Magen und fühlt sich erleichtert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

Es ist einfach krank, dass so viele Arbeitsplätze dadurch überhaupt erst entstanden sind. Für verdammte Zuckerkugeln, die heilen sollen zu unverschämt hohen Preisen.

Einfach nur widerlich, dadurch so einer starken Lobby entgegen treten zu müssen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Arbeitsplätze haben halt mehr Rechte als Menschen und mit der Aussage "wenn dein Job darin besteht Menschen zu verarschen, hat er keine Existenzberechtigung" macht man sich halt auch nicht grade beliebt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Zuckerpillenbehandlung ist eine Sache.. wirkt halt nicht, aber Leute die deswegen draufgehen sind idr. eher selten.
MMS ist the real shit in Gesundheitsbetrügereien
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Zuckerpillenbehandlung ist eine Sache.. wirkt halt nicht, aber Leute die deswegen draufgehen sind idr. eher selten.
Die Dunkelziffer dazu ist recht ... dunkel. An die Oberfläche kommen nur die spektakuläreren Fälle. (Hatten wir Steve Jobs schon?)
MMS ist the real shit in Gesundheitsbetrügereien
Nein. Alle Betrügereien sind der real shit.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Gibt sicher genug, die versuchen Krebs mit Homöopathe zu heilen. Oder sonstige tötlichen Krankheiten, die mit Schulmedizin aber ggf. heilbar wären.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich würd schon nen Unterschied zwischen unwirksam und potenziell scheisse giftig/ätzend machen.
 
Oben