• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Homöopathie gefährlich und unfair.

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich glaube das, was ich am eigenen Leib spüre und nachvollziehen kann.
Und wer über 5 Jahre eine Krankheit hat , der kennt seinen Körper - na ja ich darf nicht so pauschal von MIR auf Andere schliessen.

Allen die Gesund sind wünsche ich nur dass sie es bleiben, und falls Ihr mal krank werdet dass es dann auch eine wirksame Medizin gibt.
Wer wie ich eine Krankheit hat bei der es weder eine Ursache, noch eine wirkliche Therapie gibt, der probiert eben alles aus - und dazu gehören dann eben auch Quaksalbereien ... die komischerweise VOR der Erfindung der chemischen Medizin auch halfen, nur wird das leider immer verdrängt.

@theSplit: Bei einem grippalen Infekt nehme ich nur ZINK plus Vitamin C, weils das zusammen als Präparat gibt. Plus evtl. Schleimlöser gegen Husten/Schnupfen und ne Paracetamol um erhöhte Temperatur am Abend zu senken und dank des Paracetamols mich "schmerzfreier" zu fühlen. Mit Zink dauert die "Grippe" dann 1 Tag weniger lang - mehr ist nicht möglich.
Eine echte Grippe wünsche ich niemandem !
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Hat er natürlich nicht ernsthaft. Er hat seine Meinung und spult einfach seinen Film runter. Das machen Menschen gerne zu diversen Themen, sind gar nicht aufnahmefähig für anderslautende Informationen, hören nur ein Stichwort und dann kommt 'so und so und überhaupt'.
Geil finde ich auch 'Die erstverschlimmerung ist ein Beleg dafür, dass die Homöopathie wirkt'. Kann man sich nicht ausdenken.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Als Individualist kann er eine solche Konsens-Meinung nicht akzeptieren. Es sind zwar wissenschaftliche Fakten, aber das sind nur Pharma-Lobbyisten, diese angeblichen Wissenschaftler.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Das ist interessant. Demnach heilt nicht gar nicht das Homöopathische Mittel, sondern der Mensch heilt sich selber. (Ketzer?)
Aber das Mittel ist nicht ohne Wirkung. Es macht den Kranken kränker. Haste starken Husten nimmst Du ein Mittel, welches auch etwas Husten auslöst. Haste also 2 Husten.

Das muß ich jetzt interpretieren, steht da also nicht, aber irgendwie muß man ja versuchen da Sinn rein zu bekommen:
Die Stärke einer Krankheit interessiert den Körper nicht, sondern die Anzahl gleichartiger Krankheiten.

"Heilung hängt also immer davon ab, wie viel Lebensenergie ein Patient zur Verfügung hat." Tolle Erkenntnis für Homöopathie, wo das doch allgemein gilt. Der Schwache stirbt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@alter_Bekannter: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendwie ein hämischer Schlag unter die Gürtellinie, der nicht wirklich etwas beiträgt.. und nicht viel nichts mit dem Thema Homöopathie direkt zu tun. Außer das beides ein Irrglaube ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@theSplit:
Also ich Glaube ja was ich selber spüre und erlebe und meinem privaten unverifizierten und unbewiesenen Empfinden nach ist der um den Faktor 5*10^27 verdünnte Inhalt von seinem Beitrag durchaus wirksam.... oder eventuell erinnert sich auch nur vBulletin an den echten Inhalt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Davon unabhängig ist eine Verbindung von Chemtrails mit Homöopathie natürlich genial.

Wenn Dir als Vertreter der Trail-Gläubigen jemand mit dem Beweis kommt, daß da nachweislich keine Stoffe enthalten sind, konterst Du den mit dem Hinweis auf homöopathische Stoffe. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@theSplit: Ursprünglich wollte ich wissen ob er an den Scheiss auch glaubt, aber dann sind mir ein paar Finger abgerutscht im zweiten Satz.


Ich hätte mehr trinken müssen. Oder mehr Pillen nehmen, oder beides, beides klingt gut. Gepriesen sei mein Herr die Pharma Lobby!
Oh, davon krieg ich Kopfschmerzen, ach moment, da gibts auch ne Pille, sogar etliche. 3 ziemlich populäre* haben sogar schon ewig keinerlei Schutz mehr und sind deswegen billiger als wenn ich raus laufen würde und die entsprechenden Pflanzen kaue bis sich eine Wirkung einstellt.

Wie auch immer ich habs mir selber versaut. Glücklich?

Wenns mir schlecht geht mache ich aber immer Ninja Handzeichen um meinen Chakrafluss zu kontrollieren, hilft dank Placebo effekt mit kombiniertem Ritual ziemlich gut.

Seedy hat den Homöopathiwitz ja schon gemacht, also musste ich mir was neues ausdenken. Deswegen der lange Beitrag mit milder Storm Referenz.
Außerdem, möchte ich noch Uganda Knuckles und die Bongo Katze grüßen, die meisten anderen Memes waren Schrott.

*Acetylsalicylsäure(bekannteste Marke: Aspirin)
Paracetamol
Ibuprofen
Bei den letzten beiden weiss ich nicht mal einen zugehörigen Markennamen

@KaPiTN:
Gabs nicht einen echten Chemtrailer Zweig der sagt das die Zwangsimpfungen enthalten?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Der Plenker hat Hyperhydrose, d.h., er schwitzt wie Sau. Dank Homöopathie glaubt er nun, dass er nicht stinkt. :cool:

Beleidigst Du Menschen in der Realität auch so schnell ?
Oder traust Du Dich das nur im Internet, weils da nicht so schnell eins aufs Maul gibt ?

Könntet Ihr Moderatoren bitte den Herren darauf Hinweisen sich im Tonfall anderen gegenüber zu mässigen !
Danke.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Lasst uns bitte weiter über die Unsinnigkeit und Geldverschwendung von Zuckerkügelchen schreiben.
Ich warte noch auf echte Fakten statt gefühltem Wunschdenkens :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mit Duterte wär das nicht passiert...

Duterte bekämpft Kriminelle mit homöophatischen 9mm Dosen ... Sehr effektiv ! Lol

--- [2019-06-20 08:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Lasst uns bitte weiter über die Unsinnigkeit und Geldverschwendung von Zuckerkügelchen schreiben.
Ich warte noch auf echte Fakten statt gefühltem Wunschdenkens :D

Also bunte Zuckerstreusel wirken auf Kinder jedenfalls MAGISCH - davon kriegen die nie genug und sind dann auch immer total happy !!!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Beleidigst Du Menschen in der Realität auch so schnell ?
Oder traust Du Dich das nur im Internet, weils da nicht so schnell eins aufs Maul gibt ?

Beleidige Dich nicht, sondern mache mich (man gönnt sich ja sonst nix) ganz einfach über Dich und Deine Einstellung zur Homöopathie lustig. Erkennst Du den Unterschied?
Was das "aufs Maul geben" anbelangt glaube ich nicht, dass es für uns im Realen irgendwelche Berührungspunkte geben könnte. Hoffe, dass Du diesen dezenten Hinweis verstehst.

Könntet Ihr Moderatoren bitte den Herren darauf Hinweisen sich im Tonfall anderen gegenüber zu mässigen !
Danke.
Du bist mit der Verhaltensauffälligste im Board, plärrst chronisch dumm und völlig OT herum (Dein FB-Bashing ist ebenso hohl wie legendär) und hattest auch schon übelste Nazisprüche drauf. Eigentlich sollte man jeden Post von Dir Wort für Wort und Ausrufezeichen für Ausrufezeichen auseinandernehmen und immer mal wieder aufs Meldeknöpfle drücken. Doch wer petzt schon einem Ochsen ins Horn. :rolleyes:

Also bunte Zuckerstreusel wirken auf Kinder jedenfalls MAGISCH - davon kriegen die nie genug und sind dann auch immer total happy !!!
Ich möchte jetzt lieber nicht zwischen den Zeilen lesen. :rolleyes:

Stell statt Zuckerkram eine Klinikpackung Goldbärchis hier rein, dann kannst Du mich vielleicht auf Deine Seite zerren. Aber wasche Dir vorher die Hände :p [hier Leerzeichen und mindestens drei Ausrufezeichen einfügen]
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Und genau DAS ist es was dem heutigen Menschen fehlt - ACHTSAMKEIT

Ich habe ja NUR über die Verschlimmerung - die deutlich spürbar ist - die Wirkung gespürt.
Bei er D30 Einnahme ist die Wirkung im normalen Leben einfach kaum wirklich spürbar - wir achten einfach viel zu wenig auf die Signale unseres Körpers. Wir spüren kleine Veränderungen einfach nicht !
Nun, wenn Du darauf bestehst, dass das Medikament eine ganz für Dich offensichtliche Wirkung hat, dann mache das Experiment bitte richtig. Lass Dir zusätzlich zu Deinem homöopathischen Mittel auch noch eine Tablette geben, die keinerlei Wirkung oder eine andere Wirkung hat, aber möglichst identisch aussieht. Beispielsweise ein Placebo, wirkungsfreie Globuli (die nicht beträufelt wurden), homöopathische Schlaftabletten*, whatever.

Lass die Tabletten von einer Dir möglichst unbekannten Person in verschiedene Schälchen aufteilen, die mit Zahlen beschriftet werden. Immer 14 Tabletten pro Schälchen, so dass es zwei Wochen reicht. In einer Liste soll die Person vermerken, welche (ausgewürfelte) Zahl welches Medikament ist. Diese Liste bleibt bis zum Ende des Experiments verdeckt. Nur die unbekannte Person darf wissen, in welchem Schälchen welches Medikament sich befindet. Dann nimmst Du immer über 14 Tage je ein Schälchen Medikament zu Dir und schreibst Deine Beobachtungen auf und welches Medikament Du denkst, genommen zu haben (Placebo <-> "echtes" Medikament). Am Ende des Experiments, bestenfalls über Monate, also mehrmals die Schälchen gewechselt, vergleichst Du Deine Aufzeichnungen, in wie weit sie mit der tatsächlichen Realität übereinstimmen.

Wenn Du mehr als 70% Trefferquote schaffst, bist Du gut.


* Koffeinfreie Koffeintabletten werden Dir schon nicht gleich schaden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Die PN-Funktion ist euch bekannt? Könnt ihr euch da weiterfetzen?
Oder mit einer Kleenexrolle auf halben Weg* in der Mitte treffen und das unter euch ausfechten.

(*Die Mitte liegt in Kasachstan. Wird euch gefallen :T )
 
Oben