• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Homöopathie gefährlich und unfair.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei das natürlich nichts spezifisch mit Homöopathie zu tun hat, weil auch echte Medikamente Alkohol als Lösung verwenden können.

Danach wurde zwar die Gabe des gelösten Mittels reduziert, die Zahl der Kügelchen jedoch erhöht.

Dann hat er wohl 2 Präparate genommen, wobei die Kügelchen ja nichts mit den Symptomen zu tun haben können, egal wieviele er genommen hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Können Globuli Alkohol enthalten (18%)? Also praktisch, theoretisch gäbe es Alkoholpulver.

Wieso sollten sie überhaupt ein Lösungsmittel enthalten? Ohne nachweislichen Wirkstoff.

Wahrscheinlich war es ein pflanzliches, gar kein homöopathisches Medikament.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Wieso sollten sie überhaupt ein Lösungsmittel enthalten? Ohne nachweislichen Wirkstoff.
Wahrscheinlich, weil es dem "Medikament" einen medikamentösen Geschmack gibt und billig ist.
Die Frage kann man aber auch auf "klassische" Zuckerkügelchen stellen: wozu ein Trägermedium, ohne nachweislichen Wirkstoff?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@dexter:

Das Wahrscheinlichste ist, daß der Autor Naturheilkunde und Homöopathie nicht unterscheiden kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
@Kokser: Ich gehöre zu denen, die Natalie Grams angeboten haben, sie ggf. zu unterstützen.

Das sind eine ganze Menge Leute :T
Es gibt auch sicher andere Projekte oder Vereine, die es zu unterstützen lohnt, aber der Globuli-Wahn greift immer schlimmer,
wenn auch mittlerweile hauptsächlich in einer bestimmten Personengruppe um sich.

Auf immer mehr Kinderspielplätzen werden Globuli bei jeder Gelegenheit in die Kinder gestopft, immer mehr Durchgeknallte füttern
allerhand Zuckerkügelchen in ihre Tiere.

Im Normalfall schaden die ja nicht. Was schadet, ist die Konditionierung der Kinder auf Pillen und der Verzicht zum Tierarzt zu gehen.

Und es ist eine Unverfrorenheit, wenn auch Firmen unterschwellig die Ansicht schüren, dass Globuli Naturheilkunde sei.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Scheiß auf globale Erwährmung, Menschen sind einfach zu dumm.
Das ist der scheiß Nebeneffekt der Technikfeindlichkeit der Grünen, die ich schon in nem anderen Thread erwähnte hatte.

Nicht mehr lange und dann werden Masernkindern wie zum Schamanen auf dem Berg gebracht und mit Fliegenpilzen gefüttert bis die bösen Geister sie verlassen haben...

Edit: Um Missverständnissen Vorzubeugen:

Ich seh das (also die Unterlassungsverfügung) als gut an.
Wenn die Unterlassungsklage abgeschmettert wird, sind wir in einer besseren Situation als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
@dexter:

Das Wahrscheinlichste ist, daß der Autor Naturheilkunde und Homöopathie nicht unterscheiden kann.

Weil?
edit:
We retrieved and tested the homoeopathy drug for alcohol content and found an alarming 18% ethanol in the same, confirming our diagnosis
Kann man jetzt immer noch nicht ausschliessen, dass das ein "Naturheilkunde"-dingsi war, Kurze Recherche im Netz sagt, dass homöopatische Tropfen tatsächlich mit Alkohol sind. Soviel zu "am wahrscheinlichsten", aber vlt. versteh ich Dich auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Zur frage warum es immer mehr geistheiler, globuligläubige usw. gibt:

Je mehr die Wissenschaft über unsere Welt erfährt, desto komplexer werden die Antworten die sie auf noch so einfache fragen gibt. Viele Menschen sehnen sich nach alternativen, einfach verständlichen Antworten. Und wenn man dann noch via Internet eine ganze Community findet die das verspricht, dann ist es auch egal ob deren Grundsätze auf vollkommen Hirnrissigen Vorstellungen von der Realität fußen.

Ganz krass ist das mit dieser Bleiche-therapie, Miracle Mineral Supplement, abgekürzt MMS, die auch in meinem Bekanntenkreis mal aufkam. Konnte ich glücklicherweise durch eine ernste Intervention verhindern.

Deren Anspruch ist vereinfacht ausgedrückt, dass alle Krankheiten durch parasitäre Würmer im Körper ausgelöst werden. Aids, Krebs, Hepatitis... alles ist heilbar, indem man den körper von innen mit bleiche behandelt, die man mit etwas Zitronensaft einnimmt. Nach kurzer Zeit kann man dann auch im eigenen stuhl fädenartige Würmer finden. Dies beweist dass man die Parasiten abgetötet und ausgeschieden hat...

Leider ist das was man da beim eifrigen Kot-begutachten findet verätzte und abgestorbene überreste des eigenen Darms. Ziemlich üble scheiße. Und das mittel wird inmernoch beworben und unter der hand verkauft. Die Zahl der gläubigen wächst weiter, trotz bereits bestätigter Todesfälle.

Ebenso gibt es eine aktive community von Terpentin-trinkern. Einfach man "terpentin-kur" bei youtube eingeben. Da fällt man schnell vom glauben ab, was für vollkommen irrsinnige scheiße sich da zurechtgedichtet wird, um das zu rechtfertigen. terpentin ist ja rein pflanzlich, deswegen könne das garnicht schädlich sein (erzähl das man dem knollenblätter pilz, oder dem Fingerhut) - das Terpentin wird als "Balsam-Terpentin" bezeichnet, ein infantiler versuch in rebranding Psychologie, um davon abzulenken dass man da Lösungsmittel trinkt...

Richtig übel alles. Ich sehe Homöopathie in einer Reihe mit diesem tödlichen Unsinn. Auch wenn ich ansonsten kein Freund von verboten jeglicher art bin, so halte ich Homöpathie für Betrugb bei dem das Leben Leichtgläubiger Menschen mutwillig aufs spiel gesetzt wird, ausschließlich um daraus Profit zu schlagen. Das sollte strenger verfolgt werden, Homöpathische Mittel sollten konsequent aus apotheken fliegen, krankenkassen sollte es verboten werden diese zu bezuschussen, Heilversprechen dieser Mittel müssen empirisch und unabhängig bestätigt werden bevor sie genannt werden dürfen... etc.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist ja auch völlig unnötig derart viel Geld für homöopathische Medikamente auszugeben, wenn Wasser ein so guter Informationsträger ist. Und Zucker ist jetzt auch nicht so gesund.

Die Information kann man auch durch Besprechen auf das Wasser übertragen. Dummerweise ist dies etwas langatmig.
Aber dem Ingenieur ist nix zu schwör.
Man gibt einfach eine Priese Salz als Elektrolyt in das Wasser, schiebt die CD, wo das Gesprochene in einer Dauerschleife läuft, in die Anlage und legt ein Lautsprecherkabel in den Behälter mit dem Wasser. Über die analog zu den Schallwellen sich ändernden Felder zwischen den Polen, gelangt die Information viel schneller ins Wasser.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Ungesund:
Das ist mmn. nicht neu.
Wenn man sich mal die Quackerei der letzten Jahrhunderte anschaut, was "Ärzte" da so alles angestellt haben.

Ich persönlich sehe Internet und Ökotrend da an der Vorfront.
Internet bringt Leute zusammen, wirf man nen blick z.B. in Facebook Mom Groups und du wirst kotzen.
Ökotrend: Alles was nicht BioÖko ist, ist gift.
Medikamente sind idr. reine Chemococktails, daher Böse.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
@Seedy:
Und die Medien machen leider mit. Und manche Forscher auch. Produzieren Bullshit Paper weil sie wissen, dass diese von den Bullshit-Medien aufgegriffen werden. Und wenn gerade kein BS zur Verfügung steht, dann wird aus einzelnen Paper Bullshit abgeleitet den die Forscher so nie behauptet haben.
Obendrauf kommen noch NGOs, die eine andere Meinung zum Stand der Forschung haben, weil Wissenschaftler ja alle gekauft und so.
Und der arme normale Bürger ist komplett verunsichert, glaubt der Wissenschaft kein Wort mehr und hält sich deswegen an Youtube Gurus und andere Mittvierziger Mütter, die ihr Kind auch nicht impfen lassen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wird auch langsam mal Zeit, ich bin schon lange dafür das dumme Menschen einfach Bleiche trinken sollten um die schlechten Gene aus ihrem Körper zu reinigen!
Ist zwar blöd das einige das auch ihrem Nachwuchs aufzwigen, aber wo gehobelt wird fallen halt leider Späne.

Ist halt ne scheiss Welt. Unbegreiflich wie man behaupten kann das ein guter allwissender Gott so eine scheisse gebaut haben soll. Ein weiterer Beweis: Falls jemand den Dreck designt hat, dann hasst er alles Leben mit großem Enthusiasmus.

Ich würde ja behaupten so einen Scheiss kann man sich nicht ausdenken, aber dafür ist diese Bleiche-Meme halt schon zu alt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
OT:
Wer mehr über MMS - Bleiche wissen will:
Weitermachen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@BurnerR:
Sie und der andere (nen blonder relativ trainierter Mann), glaube ich, sind Ziehkinder von Lesch, also durchaus was mit Substanz dahinter. :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Das Problem bei der Homöophatie ist nicht die Homöophatie, sondern es sind die Menschen die nicht achtsam genug sind !

Habe ich gerade selber festgestellt, denn ich nutze Homöophatie gegen meine Hyperhydrose.
Ja ich nutze auch Chemie - nennt sich Oxybutinin und nach 1 Jahr bekam ich dagegen ne Allergie. Muss zusätzlich Antihistamin nehmen. Plus - Oxybutinin ist nicht gerade gut fürs Gehirn, langfristig erhöht es Demenzrisiko usw.
Aber die Schulmedizin ist GUT ... Und ob ich mit 70 Demenz habe wegen Alter oder einem Medikament ... Wo is der Unterschied, gibts halt noch ein paar Tabeletten mehr ...


Meine Erfahrungen daher hier mal beschrieben.
Jaborandi Pentarkan - ist frei in Apotheken zu bekommen.
Ich habe mit der D6 Potenz begonnen - etwa 1 Std. nach der Einnahme schwitze ich spürbar stärker, das hält etwa 30 Minuten an, danach schwitze ich für 4 Std. deutlich weniger.

Da meine HH aber chronisch ist suche ich etwas das länger wirkt, das ich nicht ständig einnehmen muss.

Also habe ich auch mit der D30 Potenz experimentiert.
Und genau das ist meines Erachtens das Problem der heutigen Menschen - es fehlt an Achtsamkeit.
Genau DAS habe ich auch gemerkt, denn ich hatte die D30 ab und zu genommen - aber nix gespürt.
Der unachtsame Mensch würde nun einfach sagen "Siehste, alles Mumpitz, wirkt nicht..."

Ich habe mich aber mit dem Thema beschäftigt und gehe den Dingen gern auf den Grund. Und daher hab ich anstatt ab und zu die D30 Potenz eine Zeit lang regelmässig eingenommen.
Jeden Tag 1 Tablette morgens - 6 Tage lang passierte ... NICHTS ... bis gestern, da schwitzte ich plötzlich deutlich stärker als sonst.
Heute schwitze ich auch noch stärker, aber im Vergleich zu gestern ist es weniger.

Klar, für die Leugner bin ich ja sowieso ein Homöophatieapologet und daher ist meine Erfahrung und Deutung reiner Glauben.

Was mich aber zumindest stutzig macht - bei D6 tritt die sogenannte Verschlimmerung nach gut 1 Std. ein. Bei der D30 hat es gut 1 Woche gedauert.
Was sagt die Homöophatie ? Höhere Potenzen (D30) haben längere Wirkzeiten als niedrige (D6).
Ich vermute also, dass ich noch 1-2 Tage mehr schwitze, aber danach für ein paar Wochen deutlich weniger - HOFFE ICH, denn ich bin noch in der Verschlimmerung.

ABER - ich habe auch gegoogelt wie ich denn nun die D30 weiter einnehmen soll - denn hier in den Philippinen gibt es keine Homöophaten die ich fragen kann.
Und mein googeln hat mir klar gemacht dass ich FALSCH eingenommen habe !
Nachzulesen hier: https://www.atm.de/blog/redaktionel...immerung-wie-sie-entsteht-und-was-sie-bewirkt

Denn in der Homöophatie ist die Verschlimmerung ein Zeichen dass das Mittel wirkt, aber sie ist NICHT erwünscht.
Und gerade bei chronischen Krankheiten ist es FALSCH, wenn eine Verschlimmerung eintritt.
Also habe ich D30 jetzt abgesetzt und werde die kommenden Wochen meinen Körper beobachten.

Und genau DAS ist es was dem heutigen Menschen fehlt - ACHTSAMKEIT

Ich habe ja NUR über die Verschlimmerung - die deutlich spürbar ist - die Wirkung gespürt.
Bei er D30 Einnahme ist die Wirkung im normalen Leben einfach kaum wirklich spürbar - wir achten einfach viel zu wenig auf die Signale unseres Körpers. Wir spüren kleine Veränderungen einfach nicht !

Klar dass dann chemische Mittel die schnell wirken eben besser sind. Chemie rein und man fühlt sich besser. Deswegen nehmen auch so viele Menschen diese MediNait und DayMed genannten Mittel wenn sie erkältet sind.
1 Pille und man ist nicht mehr krank und kann arbeiten gehen. Dass einzig das PARACETAMOL darin wirkt, daran denken sie nicht. Und wenn sie jahrzehnte später Nierenversagen haben ... Das ist das Alter ... die Nebenwirkungen des Paracetamols auf die Nieren... Wer liest schon den Beipackzettel ?

Mir zeigt mein Experiment - Homöophatie ist SANFTE Medizin, sie braucht ZEIT und ACHTSAMKEIT um zu wirken.

Aber ZEIT und ACHTSAMKEIT - neee Du ich brauch ERGEBNISSE - besser schon GESTERN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Goetz-Expat: Wieder einmal ein Beispiel von, "der Glaube versetzt Berge". Erstwirkung? Nachwirkung? - Sicherlich, wenn der Hund hustet und speit, bei einer "Erkältung" wird das (mit oder ohne einnnahme von Globuli) schlimmer, bis der natürliche Heilungsprozess einsetzt. Das liegt nicht an den Globuli, sondern ist der Verlauf einer Krankheit und die Bildung von Antikörpern gegen die Erkältung/Erkrankung.

Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen, setzt das Globuli ab - und beobachte, mit Tagebuch, ob es Tage gibt wo du mehr oder weniger schwitzt.. sei dabei aber ehrlich und versuche es dir, ohne die Einname, bewusst zu machen ob und wenn eine Veränderung da ist und in welchem Umfang. Ich könnte darauf wetten, du hast genau so Tage wo du mal mehr schwitzt (Wetter, Luftfeuchtigkeit, Stress, Puls, Atmung) und auch Tage wo du "sehr viel weniger" schwitzt.

Der Placebo Effekt ist ja genau der, dass du glaubst, "du schmeißt dir das ein" - "erst mal passiert nichts" => "aber dein Kopf hat nen sicheren Anker, dass etwas passieren muß, du hast ja Globuli eingenommen, und da bist du "achtsam" ja, für jede Veränderung - das liegt aber daran was dein Kopf dir suggeriert, dass es positiv sein muß.

Edit: Und mit dem "es könnte schlimmer werden" aber "dann helfen die Globuli" sichert man sich natürlich ab, wenn bei Globuli Einnahme keine sofortige "Erfolge kommen", "schließlich müssen die erst mal wirken". Bei einer Grippe nimmst du vermutlich dann etwas, wenn es dir am schlechtesten geht, logisch das es danach "nur noch besser wird", eben weil die Grippe abklingt bzw. vom Körper bekämpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben