• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Prekär

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Mir war bisschen langweillig auf Arbeit, hatte dabei ne lustige Melodie im Kopf, da ich aber (noch) kein Musiker bin und auch nicht gerne singe, halt mal so nen Text. :ugly: Ggf. noch nicht ganz rund^^


____

Prekär

Und du schaust in den Spiegel,
denkst was ist das für ein Typ,
ein Leben lang gerackert
und doch nichts abgekriegt.

Du hattest so viel Potential,
doch keiner hat's gesehen,
der Job der ist prekär,
die Zukunft trostlos arm,
die Chancen übersehen
auch sonst recht viel verpasst,
drum juckt's dich auch kein bisschen,
landest du noch wann im Knast.


Du wurdest gut erzogen
und weißt das tut man nicht,
doch wird sich gar nichts ändern,
wenn keiner an dich denkt.

Du hattest so viel Potential,
doch keiner hat's gesehen,
dein Leben ist prekär,
die Zukunft ziemlich tot,
die Chancen übersehen
auch sonst recht viel verpasst,
drum juckt's dich auch kein bisschen,
landest du noch im Morast.


So ziehst du plündernd und auch mordend,
duch das weite Land.
Du kennst doch Kleists Kohlhaas
und weißt wie das dann endet.

Drum fällt die Prophezeiung,
mir leider auch nicht schwer,
das bald dein Leben endet,
ich nenn es mal prekär.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hab das iwie mit der Melodie von dem "Und wie du wieder aussiehst" aus "Junge" gelesen/gedanklich geschrien das würd passend find ich, wie geht denn deine? :o
Wenn Singen nix ist, was ist mit Rappen?


Adorno hätte HipHop gehasst
~ Prezident
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@saddy: Könnte ein Sequel davon sein, ja mit so einer trotzig-besserwisserischen "Ham wer dir doch gesagt" Notation. :ugly:

Uff schwierig, hab mir im Kopf einige Variationen durchgesponnen, das Ding ist geäußert hört es sich dann ja eh immer anders an als man dachte, das es klingen würde und die eigene Stimme ist ja eh immer so komisch... o.O

Präsident ist cool, den mag ich und ich denke so circa die Art wäre auch mit am passensten bei nicht ganz so fröhlichen Themen. Rappen kann ich noch viel weniger, hatte ich tatsächlich einmal probiert und für nicht gut empfunden. War damals stark beeinflusst von Astronautalis, absolut unterschätzter und viel zu unbekannter Ami-Rapper, sehr vielschichtig und frei von Genregrenzen, auch textlich nicht dieses 08/15 - eigentlich weiß ich gar nicht welches Video ich da überhaupt als Beispiel anbringen könnte weil sie zum Teil sehr unterschiedlich sind, hier mag ich einfach, dass ich ohne ein Interview welches ich von ihm gesehen hatte, nicht mal ansatzweise kapiert hätte über was er da singt, auch wenn es hinterher methaporisch schon Sinn macht:


Und ich denke mein Text war mir selbst dafür auch einfach zu schwer, keine Ahnung wieviele Fehler da drin sind oder nicht, frei von der Leber weggeschrieben, eigentlich auch nicht so konzipiert aber ich fand ein paar Formulierungen hatten einen interessanten Klang und ich dachte ich probier aus, ob man mehr draus machen kann - war nicht so nach meinem Anspruch leider.^^

I ain't give a shit, it was you who decided to quit. I hear a song where they sing "watch me fall" - it touched my heart but it ain't me who's falling. The fall will be yours, sadly yours. You left the circle of protection maybe you get bored, aimed for more than you'll ever be able to handle. You backstabbed me, but you've killed your own future. I don't call me important, but necessary cause you struggle into nothingness. I ain't give a shit but your lost is something worth regretting. I put a "enjoy death" patch on my back as it always is an option no solution, no. May it be a hint, not an order or advise. One day you may understand. I wish you all the best but i know you still have had it. I ain't give a shit but don't curse me for not fighting for. Wouldn't made any damn sense it'll be selfdestruction instead. Let us fade away and let us love the lie cause the truth would terrify. Grab each sunbeam you might get even if it's just a blink of the lonley moon, don't hope for anything beeing replacing further or soon. I ain't give a give but start seeing beauty into sadness otherwise you run into danger to be blind. Our pleasure was the tragedy keeping us togehter. Don't bother what will happen to me I'll keep running forward. Take care of yourself, I can't no longer nor I'm allowed to. I ain't give a shit, there's no bitterness between these untold words. You gave me an offer I never thought would exist. Your my Judas, not born to be the guilty one, nor you should be seen like. But you will and it might tear you appart. Not cause of the rumors drowning you, just cause you cut yourself into helpless fragments. I ain't give a shit, the silence took us apart, the loudly, noisy silence of still not satisfied wishes. I don't regret, no longer care, but beware yourself. I ain't give a shit I say, maybe just to stay away, to stay alive and not choke you with your selfpressure. Take this gift, these last effort and repeat till your mouth run dry - I ain't give a shit, see me fall, enjoy death and let the silence take us away, might it be the last choir of our everlasting goodbye...
 
Oben