• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Freundin wird schnell "bockig"

SpaceNaut

Neu angemeldet

Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich habe eine funktionierende Beziehung (hoffe ich zumindest), jedoch mit einem kleinen Problemchen:

Meine Freundin wird bockig sobald ihr etwas nicht passt. Am Anfang hat Sie sowas immer angesprochen, jedoch je länger wir zusammen sind desto vermehrt tritt das Bockige verhalten auf. Auch in Situationen in denen ich mich ernsthaft Frage ob ich irgendwas falsch gemacht hat.

Als Beispiel:
Heute früh fuhren wir mit dem Bus gemeinsam auf Arbeit. Ich hasse Busse und Sie weiß das, denn normalerweise fahre ich immer Auto (nur heute nicht, da Inspektion). Ich werde in Bussen immer recht nervös und unsicher aufgrund der Menschen dort, deshalb war ich auch recht schweigsam. Beim Aussteigen aus dem Bus hat Sie mich keinen Blick gewürdigt und ist einfach weiter zu ihrer Anschluss Bahn gelaufen. Ich bin ihr also hinterher um zu fragen warum Sie sich denn jetzt auf einmal so komisch verhält (vor der Busfahrt war alles wunderbar), Sie meinte ich würde Sie ignorieren WTF!? Das ich Busse nicht mag weiß Sie, da ich es schon mehrfach angesprochen habe und das dies der Grund war warum ich schweigsam bin, aber das war ihr irgendwie nicht genug.

Was mach ich falsch?

Ganz ehrlich Sie hat das relativ häufig, das Sie aus dem nichts wegen irgendwelchen irrationalen Gründen bockig wird und mich dann ignoriert. Ich habe Ihr auch schon mehrfach gesagt das ich diese Verhalten nicht mag und wenn irgendwas ist, soll Sie es doch ansprechen, denn die meisten Gründe warum Sie bockig wird hätte man sofort aufklären können...

Kann das eventuell damit zusammenhängen das Sie sehr Aufmerksamkeitsbedürftig ist? Ich bin selbstständig, arbeite von zuhause aus und komme fast nicht zur arbeit wenn Sie auch zuhause ist, was mich in einigen Projekten immer wieder nach hinten wirft.

Kennt Ihr sowas auch und wie kann man damit am besten umgehen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich nehme an, du bist männlich?
Wie alt seid ihr denn und wie lange schon zusammen?

Beziehst du ihr Verhalten denn nur auf dich?
Oder kann es sein, dass sie auf der Arbeit Probleme hat und/oder unzufrieden ist? Vielleicht bist du dann (unbewusst) ein Prellbock.

Hat jeder von euch denn eigene Hobbys, einen eigenen Bekanntenkreis und ist in der Hnsicht ausgelastet?
Wenn du schreibst, dass du kaum zum Arbeiten kommst, wenn sie auch Zuhause ist, hat sie vielleicht da Defizite.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ihr seid zusammen zur Arbeit gefahren! Du arbeitest von zuhause,da selbständig! Was nun?
" Ich werde in Bussen immer recht nervös und unsicher aufgrund der Menschen dort" . Kann es sein das du menschenscheu bist? Eventuell liegt da ja schon das Problem?
Vor der Busfahrt war alles normal, vermutlich weil ihr da unter euch gewesen seit.
Habt ihr einen Freundeskreis?
Was hat sie geantwortet als du ihr Verhalten bemängelt hast?
Als "Problemchen" würde ich das nicht einstufen.
Oder sind es die Herbstferien?:unknown:
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
https://www.sein.de/maenner-sind-vom-mars-frauen-von-der-venus/
> Zusammengefasst: Männer reagieren in stressigen Zeiten mit Rückzug. Sie lösen ihre Probleme gern alleine.
> Frauen brauchen den Austausch, die Mitteilung und Zuhörer, damit ihr Stress-Pegel sinkt.
Klingt schon nach einem sehr einfachen Schwarz-Weiss Schema, aber könnte hier gut passen.
Kommen nun beide Seiten zu der Einsicht, dürfte das der Beziehung und dem Miteinander sicher gut tun.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Zuerstmal GANZ WICHTIG !!!!!
DU machst nichts falsch !

Vergiss das Dir alle immer einreden wollen, dass DU Dich ändern musst.
Du bist nicht der Sklave, das Spielzeug, der Entertainer für andere - auch nicht für Deine Freundin.

Klingt hart ist aber so - ein Zusammenleben funktioniert NUR, wenn sich alle respektieren. Und das bedeutet vor allem, dass die ANDEREN auch DICH so zu akzeptieren haben wie Du bist - KEINE Diskussionen.
Wer mit Dir nicht klar kommen will - der soll sich eben aus Deinem Leben raushalten.
Traurig wenn das dann eine Person ist die man liebt - aber wenn Du Dich nur an sie anpasst wirst DU nicht glücklich.

Also, sag Ihr klar und Deutlich was Du von IHREM Verhalten hast - auch wenn das schwer ist und weh tut.
Aber sag Ihr auch, dass Du es Ihr sagst, damit sie erkennen kann was Dich bedrückt und SIE sich ändert.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Joar, sehe da gerade das Problem nicht. Ist doch halt immer so, dass Frauen schnell bockig werden für eigentlich nichts :D
Genauso wie Männer halt nie raffen wenn sie mal was falsch gemacht haben.

Ich wohne mit 3 Frauen zusammen. Naja 2 Mini Frauen und eine Grosse, aber du glaubdt gar nicht wie schnell da die Stimmung umschlagen kann ;)
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Wenn du nicht zufrieden bist, sag es, und wenn sich nichts ändert, sei konsequent: Love it or leave it!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Goetz-Expat: Würdest du der Freundin auch raten sich nicht zu ändern nachdem er von ihr verlangt hat sich zu ändern weil er es ja nicht selber darf? Selten so was dämliches gelesen. :m
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
@Goetz-Expat: Würdest du der Freundin auch raten sich nicht zu ändern nachdem er von ihr verlangt hat sich zu ändern weil er es ja nicht selber darf? Selten so was dämliches gelesen. :m

Ich sehe den Punkt aus seinem Post eher darin, dass der TE seinen Standpunkt deutlich machen soll. Etwa: "So kann eine Beziehung für mich nicht funktionieren.". Das wär in dem Fall zumindest mein Standpunkt.

Ob sie dann was bei sich ändert, ist ihre Entscheidung. Wenn sie das nicht will oder kann, dann ist das auch gut! Dann kann er den Platz an ihrer Seite für jemanden frei machen, der besser zu ihr passt. Und sich umgekehrt auch eine suchen, die besser zu ihm passt.

Das kann so natürlich nicht der Pauschalansatz für alle Beziehungskonflikte sein. Aber in der Situation, wie sie uns der TE vorgestellt hat, halte ich diese Sichtweise für angemessen. Denn es geht hier um ein grundsätzliches Kommunikationsproblem in der Beziehung, das von ihr ausgeht. Da sind klare Worte wichtig. Der TE könnte natürlich genausogut eine weichere Schiene fahren, z.B. "was können WIR daran tun...", oder so. Wenn er da die Muße für hat und bereit ist, bei sich irgendwas zu verändern. Ich wäre es an seiner Stelle nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ihr schmeißt aber schnell Beziehungen in die Tonne. Das finde ich traurig.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Denn es geht hier um ein grundsätzliches Kommunikationsproblem in der Beziehung

Darum geht es eigentlich. Jeder der hier Ratschläge abgibt, tut dies aus seiner Perspektive aufgrund der wenigen Infos die der TE bereitstellt.
Grundsätzlich sollte er dieses Problem so ansprechen wie hier und mit ihr eine Lösung finden. Alles andere ist nur ein Reagieren und nicht unbedingt für eine respektvolle Partnerschaft förderlich.
 
Oben