• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2019

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Wir haben zwar erst November, aber die meisten dürften ja schon ihre Planungen für 2019 gestartet haben.

Ich habe mir drei Wochen Urlaub im Sommer gekrallt und bin noch am überlegen wohin es geht - die Tendenz geht aktuell Richtung Mauritius, aber fest ist da noch nichts. Werde mich am Wochenende mal beraten lassen - wer von euch weiß den schon, wo es hingeht? Da ich an die Ferien gebunden bin und an meinen noch übrigen 15 Urlaubstagen, wird es dieses Jahr wohl nur ein größerer Urlaub. Flugtechnisch wenn im Herbst vielleicht noch mal eine Woche, ansonsten werde ich gucken das ich eventuelle Brückentage genutzt bekomme und man spontan irgendwo hinfährt - da gibt es ja auch "in der Nähe" noch genug, was mit dem Auto erreichbar ist.

Und ihr so? :)

LG;
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Stimmt, die ersten Planungen für nächstes Jahr gehen los. Ursprünglich wollte ich wieder nach Australien oder Neuseeland. Vorher habe ich aber ein Ticket für 70.000 Tons of Metal gekauft, heißt Metalkreuzfahrt von Miami nach Haiti und zurück. Wenn ich von meiner aktuellen Reise zurück bin, werde ich das besser planen. Miami kenn ich genauso wie Everglades, Key West und Cape Caneveral. Ich muss noch entscheiden, ob ich Tage dran häng oder nicht.
Im Januar solls auch für ein verlängertes WE nach Amsterdam gehen. Damit sollte der alte Urlaub aufgebraucht sein.
Was ich mit dem neuen mache? Keine Ahnung. Vorschläge?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Tendenz geht aktuell Richtung Mexiko... jemand Ideen? Ich weiß, vorher war es Mauritius, aber man kann sich ja umentscheiden :uglyngb:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Tendenz geht aktuell Richtung Mexiko... jemand Ideen? Ich weiß, vorher war es Mauritius, aber man kann sich ja umentscheiden :uglyngb:
Wir waren im November in Yucatan: Tulúm, Akumal, Cobá, Valladolid, Rio Lagartos, Holbox und am letzten Tag noch in Cancún.

Von den Stränden waren wir enttäuscht. Die Maya-Ruinen waren klasse, einige Cenoten ebenfalls. Falls Yucatan Dein Reiseziel sein sollte, sag bescheid.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Ich hab ein Auge auf das Soca Tal in Slowenien geworfen. Tolle Landschaft für Wandern und Wassersport!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich glaube, bei mir wird's nochmal Bangkok.
Unfinished Business... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@musv: Dann schiess mal los, ist nämlich genau die Region, die ich ins Auge gefasst habe. Enttäuscht weil vermutlich Seegras ohne Ende? Aktuell geht die Tendenz Richtung Akumal und dann eben Mietwagen und auf eigene Faust los, ggf. den Ausflug nach Sian Kaan geführt, aber da habe ich auch schon einen Anbieter im Auge.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ach was soll's. Gerade 16 Tage Mexiko gebucht :D
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Wir fliegen über meinen Geburtstag Ende Januar 4 Tage nach Krakau inkl. Besuch des KZ Auschwitz-Birkenau... wollte da schon immer mal hin und es gab ein super Angebot für das Wochenende, also musste das sein.

Im April geht's dann 10 Tage nach Mallorca, allerdings nicht an den Ballermann... freu mich, auch wenn ich's schade finde, dass die Insel oft auf den Ballermann beschränkt wird.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Langsam wurde es auch mal wieder Zeit. Im Juni 10 Tage an die Westküste. Flug geht nach Vegas, da treffe ich meinen Bruder der schon einen längeren Trip macht und dann mit dem Auto die Canyons ansehen und Campen. Wird geil!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Check, nächster Urlaub.
Ende März für 5 Tage nach Moskau. Hoffentlich wirds kalt..
Flüge und Hotel sind noch nicht gebucht. Urlaub ist aber schon genehmigt und Antrag auf Visum liegt beim Konsulat. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Neben den 16 Tagen Mexiko, welch ein ziemlich großes Loch in die Reisekasse reißen, stelle ich gerade die Weichen für Prag im April. Mal sehen ob es klappt ;)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
16 Tage Dominikanische Republik im April... reiner Strandurlaub ohne kulturellen Anspruch mit Freunden.
Aber ein Hotel ab 18.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Am Donnerstag geht's bis Sonntag nach Krakau! Freu mich!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Im Februar 5 Tage Rom. Geschickt und günstig gebucht, so dass wir früh morgens da sind und spät abends erst wieder weg.
Dabei war ein Pauschalangebot von Tchibo, das teurer war, wesentlich unschöner mit erst nachmittags da sein und recht früh wieder los müssen.
Zudem noch im Vorfeld Kolosseum gebucht inklusive Katakomben, denn da kommt man an keine Tickets vor Ort mehr laut einigen Erfahrungsberichten. Ist auch deutlich teurer als nur das Kolosseum oben. Und wenn man nur ins Kolosseum oben möchte, sollte man auch vorab buchen, denn sonst kann es passieren, dass man bis zu drei Stunden Schlange steht.

Freue mich jedenfalls auf diese geschichtsträchtige Stadt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Trolling Stone: Kolloseum ist kein Problem, wenn man außerhalb der Hauptsaison in der Früh oder Abends da ist. Ich hatte genau drei (!) Personen vor mir in der Schlange. Wenn mehr Touris unterwegs sind oder es Mittag wird, können die Schlangen durchaus länglich werden. Viel Spaß!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Hast du sonst noch nette Tipps? Wo man gut essen gehen kann, nicht ganz so offensichtliche Sehenswürdigkeiten oder was dir sonst so in den Kopf schießt?
 
Oben