• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2019

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
So. Russland und Ukraine ist für März gebucht. Im Mai eventuell noch irgendwas, Malle oder so. Kommt drauf an ob der Hund irgendwo untergebracht werden kann.
Juni dann zwei Wochen USA und im November zwei Wochen Indien.

Das wird ein gutes Jahr. :beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@War-10-ck: Neid - dagegen!




Ich will zumindest Berichte lesen können.

Bisher war die 70k tons, demnächst wieder Amsterdam und Dez vermutlich Tel Aviv. Mehr steht leider noch nicht. Leider kann ich vor allem im Mai und August noch Urlaub machen und rätsel jetzt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Jaipur und bissl Umgebung. Zwei Wochen mag wenig sein, aber ich mache ungern länger Urlaub. Lieber flieg ich dann nochmal rüber und schau mir das Land von einem anderen Flughafen ausgehend an.

Ein neuer Arbeitskollege kommt aus Jaipur, mit dem werde ich dann den Trip zusammen planen.

@musv: Was meinst du mit Gelassenheit? Dass die Menschen dort aufdringlich sind?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich schätze ja. Das ist mir in Mumbai auch aufgefallen. Als Frau war es teils etwas anstrengend.
Straßenhunde waren weniger nervig als Straßenkatzen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich würde mal erwarten, dass sich das ähnlich wie in Marokko verhält. Wobei mein Kollege auch meinte, dass sich das gebessert hat.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich fand es in Marrakesch angenehmer als in Mumbai, kann aber auch daran liegen, dass ich in Mumbai zuerst war. Man kommt schon zurecht, so ists nicht. Ich bin auch allein über einen lokalen riesigen Markt spaziert usw.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Jaipur und bissl Umgebung. Zwei Wochen mag wenig sein, aber ich mache ungern länger Urlaub. Lieber flieg ich dann nochmal rüber und schau mir das Land von einem anderen Flughafen ausgehend an.
Die Rajasthan-Standard-Tour ist eigentlich Jaipur - Jodpuhr - Udaipur und Ranakpur in der Nähe. In der anderen Richtung geht's noch nach Bikaner und Jaisalmer.

Kommt man dann aus Rajasthan raus, sind die nächsten Ziele Pushkar und Khajuraho (Click)

Von dort aus ist man dann auch recht schnell in Agra und Varanasi. Ich war 2003 in Indien (und Nepal). Und die Zeit, um das alles zu sehen, ist schon recht kurz.

@musv: Was meinst du mit Gelassenheit? Dass die Menschen dort aufdringlich sind?
Rajasthan ist in erster Linie laut und dreckig. Schon allein das in dieser Dimension wirkt für normale Europäer ziemlich ermüdend. In Rajasthan ist zudem die Geschlechtertrennung etwas "anders" als in Deutschland. Du wirst dort durchaus händchenhaltende Männer auf den Straßen sehen. Deren Frauen laufen demütig blickend und verschleiert 2m dahinter her. Die Männer sind jetzt nicht schwul. Vielmehr ist das bei denen ein Zeichen von Brüderlichkeit. Wenn du im öffentlichen Bus durch die Gegend fährst, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ein neben Dir sitzender Inder seinen Arm auf Deine Schulter legt. Während die Männer ziemlich aufdringlich und neugierig sind und Dir permanent ein Gespräch ans Knie nageln wollen, wirst du mit Frauen in Rajasthan eigentlich nie ins Gespräch kommen. Diese Penetranz kann sehr schnell nerven.

Rajasthan lässt sich nicht mit den Industriemetropolen im Süden vergleichen. Rajasthan lebt 200-300 Jahre in der Vergangenheit. Das Kastensystem spürt man sehr stark. Es gibt durchaus viele reiche Inder. Die noch viel zahlreicheren Bettler wagen es jedoch nicht, die Leute aus den höheren Kasten anzusprechen. Aber als Tourist können sie Dich ins Kastensystem nicht einordnen. Entsprechend oft wirst du von Bettlern belästigt.

Wenn du den Dreck, die Armut und die Penetranz verarbeiten kannst, ist Rajasthan richtig schön. Aber es ist eben auch unheimlich anstrengend.

Und nochwas: Für Männer halte ich Indien für ziemlich ungefährlich. Deine Frau solltest du allerdings nicht zu unvorsichtig durch dunkle Ecken laufen lassen. Inder sind ziemliche Machos, d.h. halten sich oft für sexuell unwiderstehlich. Gleichzeitig steht eine Frau in der Rangordnung in Indien weit unter dem Mann. Und wenn dann noch Alkohol in der Gruppe hinzukommt, sind die Nachrichten über Vergewaltigungen im TV nicht so weit hergeholt. Im Normalfall wird nichts passieren. Aber provozieren sollte man es nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Gerade 1 Woche Korfu gebucht. Mal sehen ob die Bestätigung gleich noch kommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schöne Ecke.
Nehmt euch für einen Tag einen Jeep und fahrt den Berg hoch.
Alles andere kann man mit dem Bus machen.
Auf jeden Fall einen Tag für Sidari einplanen und die Kamera mitnehmen. Solche Felsformationen muss man knipsen :T
Auf Korfu gibt es keine privaten Strände, man kann prima überall laufen.

Sissis Schloß ist Pflicht und durchaus spannend mit dem Garten und dem Ausblick.

Und macht euch bei Start und besonders Landung am Flughafen auf was gefasst :D
Ich habe jedesmal schneeweiße Fingerknöchel vom Festkrallen an den Sitzlehnen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Mietwagen ist eh eingeplant, wie immer. Gleich mal nach Anbietern gucken.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ohne dass das wieder ein neuer Thread wird: Bin aus Prag zurück, war ganz nett und ansehnlich. Aber die Innenstadt war sehr teuer, sehr viele Touristen. Wirklich überall wird Eintritt verlangt. Vieles wirkte dann doch recht heruntergekommen. Hat mich ein klein wenig an Minsk und Kiev erinnert. Würde jetzt nicht nochmal unbedingt nach Prag fahren wollen, aber vielleicht mal in andere tschechische Städte.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Karlsbad ist schön. Da fahren meine Großeltern im Februar immer auf Kur und verbringen dort 3 - 4 Monate.

Ich war letzte Woche in Finnland (Lappland). Wir sind mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Helsinki und von dort mit dem Nachtzug nach Rovaniemi gefahren. Dort haben wir den Polarkreis überquert, das Weihnachtsmanndorf besucht, eine Rentierschlittenfahrt unternommen, eine Schneemobilfahrt gemacht und haben Nordlichter gesehen. Dann sind wir mit dem Nachtzug wieder Helsinki und haben dort nochmals ein paar Stunden verbracht und sind wieder Richtung Frankfurt geflogen. Die Reise ging von Montag bis Samstag und war sehr angenehm und spannend - die Fahrt mit dem Nachtug war auch nochmal ein Erlebnis für sich. Ich werd am Wochenende mal die Fotos sichten und dann einen gesonderten Thread als Reisebereicht machen.
 
Oben