• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2019

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Hank Moody: Bei mir dürfts jetzt auch schon wieder 2 Jahre oder so her sein. Freu mich schon. Mal schauen, wie viele Brauereien und Pubs ich unsicher machen kann :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Mit einer großen Reise wird es wohl doch nichts. Wäre gerne nach Kasachstan oder Mexico geflogen, aber wird zeitlich wohl etwas knapp. Vielleicht dann doch wieder irgendwo in die Ukraine. Evlt. noch Ende Februar nach Prag für paar Tage.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Fliege Ende Februar nach Malle. Wandern und Fahrrad fahren.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ist eine schöne Insel, wenn man sie nicht nur auf Ballermann und Magaluf reduziert :D Februar ist ja leider noch vor der Mandelblüte, das muss sehr hübsch sein.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Tipp: Nie ein Visum auf exakt die geplante Reisezeit beantragen.
Jetzt ist der eigentlich geplante Flug ausgebucht und ich guck blöd daher. Muss ich irgendwas teureres buchen. Ein Tag vorher anreisen wäre möglich gewesen, nur erlaubt mir das mein Visum nicht. :m Lernt man draus.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@War-10-ck: Ok, da solltest du aufpassen... Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Werde wenn.ich zurück bin über 70.000 tons of Metal und Labadee schreiben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wir sind gerade auf den Philippinen in El Nido. Nur soviel: Soviel Frust hatten wir noch in keinem anderen Land. Jedes andere asiatische Land, in dem ich bisher war, war besser entwickelt. U. a. Indien+Nepal vor 15 Jahren, Myanmar, Thailand.

Goetz-Expat: Wie hältst du es hier aus?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Februar ist ja leider noch vor der Mandelblüte, das muss sehr hübsch sein.
"Von Mitte/Ende Januar bis Ende Februar/Anfang März verwandeln die zahllosen blühenden Mandelbäume die Insel in ein Meer weißer und rosafarbener Blüten und erfüllen die bereits frühlingshafte Luft mit ihrem zarten Duft." -Quelle
Ich sollte welche sehen. :)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Für Ende Februar sind jetzt 5 Tage Prag gebucht. War noch nie in Prag, daher bin ich gespannt. Diesmal auch mit einem anderen Kumpel unterwegs, sodass das anstrengend werden kann. Gab schon Schwierigkeiten beim Aussuchen der Unterkunft. Er will eine zentrale Unterkunft und dafür kein Komfort und ich will lieber Komfort und nehme dafür 30 Minuten Fußweg in Kauf ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
In Prag kannst du ohne Probleme Straßenbahn fahren, da kann man ohne Weiteres auch etwas abseits wohnen. Prag ist cool, viel Spaß dort.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wir sind gerade auf den Philippinen in El Nido. Nur soviel: Soviel Frust hatten wir noch in keinem anderen Land. Jedes andere asiatische Land, in dem ich bisher war, war besser entwickelt. U. a. Indien+Nepal vor 15 Jahren, Myanmar, Thailand.

Goetz-Expat: Wie hältst du es hier aus?

Hätte ich Euch vorher gesagt dass Ihr trotz Asien Erfahrung einen Kulturschock bekommt, Ihr hättet es mir nicht geglaubt !

Wie man es hier aushält... ? Ich kenne genug Expats die ständig nur meckern. Und etliche kehren zurück.
Die meisten weil sie sich einfach nicht auf die Bedingungen einstellen können - man muss es einfach hinnehmen und das beste draus machen.
Vieles erlernt man mit der Zeit - wenn man es lernen will - aber "es lernen wollen" ist bei vielen Europäern/Westlern nicht der Fall.

Für alle die sich fragen worüber ich rede - einer der besten Sprüche über das philippinische Strassensystem ist
"In many Countries of the world people drive on the left side of the road. In the philippines we drive on what is left of the road !"
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mich würden jetzt natürlich einmal die negativen Erfahrungen / Eindrücke von musv interessieren.

Meine Dame hängt mir auch schon seit Monaten mit El Nido in den Ohren und ich hab eigentlich keine Lust. Massentourismus ist nichts für mich und dies ist hier leider modern.
Filipinos sind keine Individualisten. Die schwimmen mit dem Strom und wenn da jeder hingeht, muss man es selbst natürlich auch.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
musv muss ja erstmal aus dem Dschungel zurück - lach.
Wahrscheinlich gibts da eben auch kein WLAN, der vom Hotel gekaufte und installierte Router strahlt zwar ne SSID aus, aber wo kein Internetvertrag, da auch kein Internet ...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Woher weißt du das? Im letzten Hotel war das genau so. Wir sind derzeit in Coron. Morgen früh geht's nach Manila und übermorgen zurück nach Deutschland. Bericht folgt.
 
Oben