• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Prepaid-Anbieter für drei Monate Schweiz (Tel./Internet) und ein Galaxy S3

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Keine Smart-Question leider, weil mein Hirn echt aussteigt bei dem Thema:

Wenn man sich drei Monate in der Schweiz aufhält und ab und an nach .de ins Festnetz - und wenns halbwegs günstig geht, ins O2-Netz telefonieren - und dazu ein wenig Internet nutzen möchte, was notfalls auch gern langsam sein kann, wenns Geld spart, welcher Anbieter für ein SIM-Lock-freies Galaxy S3 würde sich da anbieten?

Ich weiß leider nicht, wieviel Datenvolumen sich bei der Internetnutzung anhäuft und kanns auch absolut nicht einschätzen. Hauptsache aber, E-Mails kann man abrufen und wenns geht ein wenig ein Browsergame spielen.

Bei sunrise versteh ich nicht, was "mit Option"/"ohne Option" bedeutet und wo man da Tarife *mit* Internet findet.
cablecom scheint wohl alles auf Festnetzanschlüsse zu beziehen.
Bei orange seh ich zwar Internet, aber kein Telefon.
Im Preisvergleich von mobile-vergleich.ch wird bei einer Telefonierdauer von 45 Minuten und 200 MB ein sunrise-Tarif vorgeschlagen, aber das sind Abos, wenn ich es richtig seh.

Wie kann man nur so unübersichtliche Seiten bauen... :-/

Wenn sich da einer erbamen könnte und mir ein paar Links um die Ohren hauen, gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank! Das klingt schonmal sehr gut. Sehe eigentlich nichts, was dagegen spräche.

Falls noch jemandem was dazu einfällt, natürlich gern.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.560
Ort
LV, NV
Bei sunrise versteh ich nicht, was "mit Option"/"ohne Option" bedeutet und wo man da Tarife *mit* Internet findet.
Mit "Option" ist eine Zubuchoption für Roaming gemeint. Diese kostet bei Prepaid 3€ und bei Postpaid (Vertrag) 5€ pro Monat. Die Seite auf die du verlinkst zeigt dabei nur die Roaminggebühren aller Tarife an. Wenn du auf der gleichen Seite auf "Prepaid" klickst, siehst du das Angebot.
Sunrise hat standardmäßig ein tägliches Nutzungsentgelt von 1,00 CHF, Nutzung an diesem Tag dann unlimitiert. Zubuchoptionen sind hier aufgelistet.

Cablecom ist ein Kabelnetzbetreiber und bietet wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe kein Mobilfunk an.

Bei orange seh ich zwar Internet, aber kein Telefon.
Der Tarif Orange World PrePay dürfte hier für dich infrage kommen. Verbindungspreis ins deutsche Festnetz: 0,05 CHF und in deutsche Mobilfunknetze 0,29 CHF pro Minute. Internetnutzungsgebühr liegt auch hier bei 1,00 CHF pro Tag.

Im Preisvergleich von mobile-vergleich.ch wird bei einer Telefonierdauer von 45 Minuten und 200 MB ein sunrise-Tarif vorgeschlagen, aber das sind Abos, wenn ich es richtig seh.
Das sind die Vertragstarife und kommen daher nicht für dich infrage - korrekt.

Das Angebot von wellen klingt soweit eigentlich auch ganz gut. :)

Ich hatte noch bei Swisscom geschaut, die Preise dort sind aber wesentlich höher als bei den anderen beiden. Ob es wie in Deutschland auch Discounter gibt die die Preise drücken würden und ob die -wenn vorhanden- was taugen kann ich leider nicht sagen, da ich den Schweizer Mobilfunkmarkt nicht wirklich kenne.

Achja: *moved* --> Handy :p
 
Oben