• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der geilste Kitsch der 60er

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
moIch höre wirklich ziemlich viele verschiedene Musik, aber die Amerikanische Musik der Sechziger hat es mir momentan besonders angetan. :D

Daher möchte ich nun gerne einfach mal vorstellen, was ich besonders mag und vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ergänzungen. :)

Beach Boys - I Get Around:

The Mamas and the Papas - California Dreamin:

Nancy Sinatra and Lee Hazlewood - Summer Wine

The Everly Brothers - All I have to do is dream

The Statler Brothers - Flowers On The Wall
 
Zuletzt bearbeitet:

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
(Der zweite Beitrag wegen der Beschränkung auf maximal 5 Videos pro Beitrag.)

Jefferson Airplane - White Rabbit

The Box Tops - The Letter

Jetzt seid ihr dran! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Eigentlich wollte ich gerade essen, aber so kann ich das nicht stehenlassen. - Die Guten schreiben sich "The Mamas and the Papas". ;-)
Und Kitsch ist das alles mal gar nicht! :-p

Und überhaupt fehlt da gleich mal "Puff, the magic dragon" in der Version von Peter, Paul and Mary.

In den related Clips finden sich dann natürlich auch weitere, der schier unzähligen Klassiker, wie:

Simon and Garfunkel - The sound of silence

Where have all the flowers gone - Peter, Paul and Mary

Aber um mal was eher nicht so bekanntes noch zu bringen, anstatt das Standardsach von jedem Oldie-Sampler:

Jethro Tull: Bourée (der wohl sicher mit beste Querflötenspieler der Welt und mein Lieblingsstück, bzw. Cover von Bach, von denen; Ich hoffe, er hat danach jeden im Takt klatschenden Zuhörer mit der Querflöte verprügelt)

Jethro Tull - Aqualung (auch eins deren wichtigsten Stücke)

Jethro Tull: Thick as a Brick (darf natürlich ebensowenig fehlen)

Oder was ich auch immer wieder gern höre:

Fleetwood Mac - Sentimental Lady (ok, ist vielleicht einen Tick jünger. Keine Ahnung)

Ach Gottchen, da gibts soooooo tonnenweise Zeugs. ;-)

Edit: Noch ein Querflötensolo von Ian Anderson (Jethro Tull) nachgelegt: http://www.youtube.com/watch?v=wd6u3hQ9bkQ
 
Zuletzt bearbeitet:

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Geil. :) Da sind sogar ein paar Sachen dabei, die kannte ich gar nicht! :)

Vor allem die ersten 3 Links von MSX haben meinen Geschmack voll getroffen!

Nancy Sinatra - Bang Bang

Das darf auch auf keinen Fall fehlen, auch wenn's "nur" das Cover ist. :)

Eigentlich wollte ich gerade essen, aber so kann ich das nicht stehenlassen. - Die Guten schreiben sich "The Mamas and the Papas". ;-)
Korrigiert, danke. :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Flower Power Mukke, yeaaaah. Ich lass mich hier insperieren. Evtl. kann ich ja noch das eine oder andere Sample diggen.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@godlike: Ach Du Scheiße! In the year 2525 hatte ich zwar zufällig mal als Coverversoin gehört, aber das Original ist ja um Welten schöner!!!!

Hab noch was:

The Moody Blues - Nights In White Satin:

Simon & Garfunkel - The Boxer

The Animals - House Of The Rising Sun:
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hach ist das geil. In diesem Thread fühle ich mich wohl. Perfekt :T




--- [2013-10-28 19:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@codec: Ich ahnte ja schon fast, dass Du hier auch ein paar geile Sachen beisteuern würdest! :D Auch wenn's geschummelt ist, weil da was aus den Siebzigern dabei ist. :p

Righeous Brothers - Unchained Melody:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
codec hätte ich zwar nicht wirklich musikgeschmacktechnisch einschätzen können, aber wirklich wunderts mich auch nicht. Trotzdem interessant. :-)
Bei epiphoras Abneigung gegen Dinge, die diese Musik mit zu einem Großteil ermöglichten, wundert es mich auch etwas. Aber fein natürlich. ;-)
epi hat mich nebenbei gesagt mit House of the rising sun leider schon ausgestochen, aber natürlich prima, daß es genannt wurde. ;-)

Dann halt an dieser Stelle einen Abstecher über den gottverfluchten Vietnam-Krieg, der auf seine ganz eigene, bestialische Art und Weise, so viel sinnloses Elend brachte und diese Zeit extrem prägte.
Daher ein paar mehr zum Thema (wo für mich dann auch endgültig das Wort "Kitsch" gestrichen werden muss, außer, Du wolltest echt nur die "schönen" Sachen hören. - Nicht bös gemeint, Epi ;-)):

Jefferson Airplane - Good Morning Vietnam

Country Joe & the Fish - Vietnam song

Gimme Shelter - The Rolling Stones

Run Through The Jungle - Creeedendce Clearwater Revival

Nochmal The Rolling Stones - Paint it black (bitteres Video)

Weiter und zu schöneren Themen wie Jane Fonda in Roger Vadims Film Barbarella, bzw. dem Soundtrack, hier THE GLITTERHOUSE / BOB CREWE - an angel is love

Creedence Clearwater Revival wurde auch genannt. Jo, da kann man natürlich wie bei den anderen so ziemlich alles nennen. :-)
Bang Bang ist auch obergeil. Anders kann man das nicht nennen. :-D Schön, dran erinnert worden zu sein.

Ich opfere mich nun also und bring:

The Beatles - Lucy in the sky with diamonds (auch wenn immer wieder bestritten, bei *dem* Text, *dem* Video und *den* Interpreten, da braucht mir kein Mensch erzählen, daß es da nicht um LSD ginge :-D)

Auch immer wieder cheffig: The Beatles - Ocotpus Garden (Da gibts iirc auch ein ähnliches Video, wie bei Lucy..., aber ich finds leider nicht)

Einen noch von den Jungens: The Beatles - Penny Lane - Hey Jude geht einfach nicht. Das kann ich nicht bringen. Ich kanns auch nicht mehr hören... ;-)

The Doors - Riders On the Storm (1971, also verrutscht, aber was solls)

Deep Purple - Child in Time (Jo, 1970, aber mir doch egal ;-))

Tief einatmen bei Jimi Hendrix - Cocaine

Und natürlich: Steppenwolf - Born to be wild

The Doors - The End

Das muß für diese Pause wegen Schlaflosigkeit reichen.

Als Sohn eines Erzeugers mit einem Faible aus und für diese Zeit, mitsamt einer sicher um die 10.000 Platten großen Vinyl-Sammlung, bin ich da etwas vorbelastet und hab diese Sachen rauf und runter gehört... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hach da gibts ja noch so viel dolles Zeug...

Troggs - Wild Thing

eines der Geilsten Lieder von Jefferson Airplane -> Somebody to Love

Cream - Sunshine of your Love

Mr. Tambourine Man von den Birds

Country Joe & the Fish - Vietnam song (ist glaub sogar auf der original Woodstock Platte die ich noch irgendwo rumfahren hab)

Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin, hammer geiler Track!

ne ordentliche Bumsmusik gab es damals aber natürlich auch zur Genge. z.B. A Whiter Shade Of Pale von Procol Harum (meine Fresse sieht der Typ aus wie Anthony Kiedis :D)

k.a. ob davon schon was da war aber hier ist schon zu viel zeug verlinkt, da blickt ja keiner mehr durch :D
 
Oben