• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heißluftklebepistole-Leim lösen

gender

gend♀r mich nicht v♂ll

Registriert
18 Dez. 2017
Beiträge
13
Hallo,

ich habe vor einer Woche einen spezialisierten Handwerker herkommen lassen, damit er mir eine Leiste anbringt.
Da ich es an dem Tag eilig hatte, wegen einer Dienstreise zum Flughafen zu kommen, weil der junge Mann trotz Termin zu spät kam (naja, OK, kann mal passieren), hab ich die abschließende Arbeit nicht ausreichend kontrolliert, als er fertig war und gleich unterschrieben. Hab ihm auch obendrein Trinkgeld gegeben.
Als ich heute morgen wiederkam, stellte ich fest, daß die Leiste zwar korrekt ausgemessen, aber mit einer Heißluftklebepistole so verstetzt angebracht worden ist, daß sich die Terassen-Tür daher nicht mehr vollständig schließen läßt, weil die Leiste nun zwischen Tür und Rahmen blockiert. (Ich hatte ohnehin die Rolladen runter - aber an normalen Arbeitstagen mach ich das ja nicht). Ich hatte ihm die Intelligenz zugetraut, die 1m lange Leiste horizontal so anzubringen, daß die Türschließung nicht beeinträchtigt wird.
Die Tür geht also nicht mehr zu. Da kommt man nun locker mit nem Besenstil dazwischen und könnte die ohne größeren Kraftaufwand aufhebeln.

Bekommt man von dem Kunststoffrahmen die Kunststoffleiste wieder ab?
Wie löst man Heißluftkleber?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mit Heissluft wird das wieder flüssig - am besten nimm einen FÖN dafür.
Wird evtl. etwas dauern, aber solange das kein besonderer Kleber ist geht es recht einfach.
Am besten nimm die Leiste dann ab - lass alles abkühlen und entfern dann den Kleber mit einem Spachtel/Messer bevor Du es erneut verklebst.
Ich würde dann die Leiste ausmessen - auflegen und prüft ob die Tür auf/zu geht und dann erst neu verkleben.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Wenn du den spezialisierten Handwerker dafür bezahlt hast, würde ich den nochmal antanzen und nachbessern lassen, bevor ich da selbst hand anlege. Kannst ja sagen dass die tür nicht mehr richtig zu geht, und dir das jetzt erst aufgefallen ist. Wenn du dem das inkl. Einem foto des problems schickst, wird der hoffentlich von sich aus schon anbieten da nachzubessern.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Was Ungesund sagt stimmt, denn es gibt auch Garantie auf handwerkliche Arbeiten.
Und es ist immer gut wenn jemand der Mist gebaut hat, dann dafür zur Rechenschaft gezogen wird - also bestraft.
Nur dann lernt er was draus und ändert sich hoffentlich.
 
Oben