• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mit fremder Playlist nach eigener Musik suchen?

knofi_

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier ist das Thema richtig.

Ich suche ein Tool, welches eine fremde Playlist, zB. eine, die ich von Amazon, nem Kumpel, etc. bekommen habe, analysiert und mein Musikverzeichnis auf dem NAS nach diesen Titeln durchsucht. Die Playlist soll dann nur noch die gefundenen Titel enthalten.

Im 2. Schritt möchte ich ggf. die gefundenen Dateien auf zB. einen Stick kopieren.


Gibt es sowas?


Danke und Gruß in die Runde.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Eventuell mit foobar2k
Da gibt's ein Plugin, Playlists wieder zu "beleben" nachdem die verschoben wurden.
Danach dann von dort aus kopieren.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Sowas sollte es geben.

Ich habe gerade foobar offen und habe dort folgende Optionen

BL9HQtG.png


Remove duplicates
Remove dead items
Revive Dead Items

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das diese Optionen nicht standard mäßig drauf sind.

Ich benutze selbst foobar und habe mal etwas ähnliches gemacht. Ich hatte damals eine externe Festplatte welche schon etwas älter war und jeden Moment den Geist aufgeben könnte und habe deswegen meine Musik Daten von der externen auf die interne kopiert. Ich hatte damals um die 700 Lieder in der Playlist und deswegen wollte ich die externe trennen um dann foobar nach den verschobenen Lieder suchen zu lassen.

Remove dead items sollte Lieder aus der Playlist entfernen welche nicht mehr existieren. Und so wie ich das sehe sollte das dein Problem lösen. Denn so wie ich das lese hast du eine größerer Playlist, aber nicht alle Lieder befinden sich auf deiner NAS. Remove dead items sollte diese rausnehmen.

Mach aber vorher backups, das ganze kann auch nach hinten losgehen. Bei mir war es damals nämlich so das foobar (Revive Dead Items) die kopierten Lieder einfach nicht gefunden hat. Dann hatte die Playlist mit 700 Liedern nur noch 500.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Bernd: und genau hier hängt mein Vorschlag ein. Es gibt ein Plugin, welches nach kopieren der Lieder dazu führt, dass Foobar2k diese wieder findet.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@n87: Die Seite kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube sogar das ich das selbe plugin benutze.

Mal so nebenbei, OP, sind die Lieder in der fremden Playlist die selben wie auf deiner Platter? Die Datennamen müssen die selben sein. Wenn zum Beispiel ein Lied als "test1.flac" in der fremden Playlist eingetragen ist, aber "01 - test.flac" auf deinem PC heißt, dann wird foobar dieses nicht finden.
 
Oben