• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer PC

Graham

Neu angemeldet

Registriert
19 Sep. 2016
Beiträge
10
HalliHallo,

da ihr mir früher auch schonmal nen TOP PC empfohlen habt "selber zusammengebaut"(vor ca 5 Jahren?), Frage ich nochmal, falls das Forum noch aktiv ist. :T

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen sein. FULL HD, viele Details, kein UHD, kein 60 FPS, kein 4k, damit kenne ich mich nicht aus.
Alte Hardware gibt es keine.
Intel CPU´s werden bevorzugt, NVIDIA Grafikchips werden bevorzugt.
Als Speichermöglichkeit eine SSD und ein Datengrab.
Bildschirm wird auch benötigt, ebenso ein Gehäuse (Fractal, gibts das noch?)
Budget setze ich keines an.

Fehlt noch was?

MFG
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Intels CPU Preise sind jenseits von gut und böse derzeitig -> ein 2700X ist aktuell einfach die schlauste Lösung, guck dir einfach mal die Preisentwicklung beim 8700k an, welcher das entsprechende Intel-Pendant zum 2700X ist.
Grafikkartentechnisch bist du gerade mitten so in der Schwebe. Die 1080 kriegt man mittlerweile für halbwegs vernünftige Preise, ich denke nicht das bei deinen Anforderungen der Sprung auf die 2000er Generation notwendig ist.

RAM sollten 16GB reichen, Netzteil solide 450 - 550W, als SSD bietet sich eine M.2 an, Datengrab reicht das übliche WD Blue Zeug.

Fractal gibt es natürlich noch, die R6 sind auch richtig gut. Wenn du auf Spielerei stehst, dann das Meshify oder halt das R6 mit Glas, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl bei dir geht Schlichtheit und Eleganz über blinki-Blink :uglyngb:

Übertakten wirst du ja vermutlich auch nicht.

Vorschlag:

1 Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)
1 Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (GV-N1080WF3OC-8GD)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Ca. 1450€

-> die 3TB sind wirklich nur Datengrab mit 5.400U/Min, Spiele würde ich da nicht drauf installieren und großartig Software auch nicht!

Monitor ist jetzt die Frage. Bist du dir sicher mit Full HD? WQHD bietet sich hier eigentlich an! Freesync wird mit der 1080 eh nichts und G-Sync ist nur bedingt bezahlbar. Persönlich würde ich immer IPS > TN sagen, aber letztlich ist das Geschmackssache.

https://geizhals.de/aoc-q2577pwq-a1272301.html wäre eine Option, wenn dir das zusagt.

Bin was Monitore angeht aber nicht wirklich drin :D

LG,
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ach wat, die sin en Schnäppchen sach ich dir, ~5% mehr Performance pro Core für nur ~200% Aufpreis!

Gesamtleistung vergleichen wir ja offiziell nicht mehr, sonst wirds noch unhübscher.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wirklich das dreifache.

~150 vs ~450

Ich versteh das, das ist Phase 4 von Bullshit sehen.

1. Bullshit sehen
2. Doublecheck ob man alles gesehen hat
3. An seinem Verstand zweifeln
4. Rückfrage stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Beim Gehäuse, das Fractal define R6 ist wirklich ein Traum. Ich glaube, das Gehäuse überlebt dich wenn du ein bissl darauf aufpasst. :ngbugly:
 
Oben