• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

neues Smartphone über Versicherung laufen lassen

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
Hi,
und zwar hab ich noch nie jemandem irgendwas beschädigt und dafür die Haftpflicht-Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Smartphones hab ich auch noch nie der Versicherung gemeldet. Das Problem mit (Smartphone-Versicherungs-)Betrug ist mir durch Medien bekannt.

Darum wollte ich hier erstmal fragen, wie das läuft oder was besser ist.
Gestern schrieb mich eine Kollegin an und meinte, daß ihr Smartphone nicht mehr geht, weil da Wasser dran gekommen wäre. Am Freitag bin ich, weil es so eng war wohl an den Tisch gestoßen. Da ist dann der Becher Tee umgefallen. Ich hab zwar sofort Trockentücher geholt und alles weggemacht (ihre Kleidung hatte wohl auch was abbekommen, hat sie sofort ausgewaschen, davon schreibt sie nichts).
So, nun habe das Smartphone aber wohl kurz in dem ausgekippten Tee gelegen (keine Ahnung) und ginge seitdem zu laden nicht und auch nicht mehr an. Sie muß sich jetzt ein neues kaufen.
Ich bin echt geschockt.
Frage soll ich das über die Haftpflichtversicherung laufen lassen, oder ihr das neue Handy bezahlen? (denn ich möchte Versicherungen ungerne in Anspruch nehmen - ich weiß, viele sehen das anders ... ganz anders ...)
Ich hab aber auch überlegt, ihr das Geld für ein neues Smartphone direkt zu geben. Ich hab gerade mal gegoogelt - das Modell gibt es derzeit neu von ca. 250 bis 399,-€. Ich weiß noch nicht genau, welche Ausstattung das derzeitige hat (RAM, etc.)

Was würdet Ihr machen? (Versicherung oder Bar) Habt Ihr da Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wenn du eine Haftpflich hast aber nicht nutzen willst, wieso hast du sie dann?

Ich würde das einfach der Haftpflicht melden und gut ist. Die kümmert sich um den Rest.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
lol.
Versicherung verarschen? Im anderen Thread sucht eine Kollegin ein Smartphone für ihren Sohn, mit welchem er spielen kann ;)

Netter Versuch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Auf gar keinen Fall der Versicherung melden!
Die haben das gar nicht gerne!
Man kann Versicherungen zwar abschließen, sollte die aber nicht in Anspruch nehmen.
Es könnte auch sein, dass die dann so genervt sind und den Fall des Handyfalls am Objekt selbst untersuchen.
(Das ist doch das, was du eigentlich wissen wolltest, oder? Das mit der Untersuchung....)

Mal ehrlich: wenn du ehrlich bist, wo ist dann das Problem den Fall der Versicherung zu melden?
Das ist keine Autoversicherung, bei der der Satz dann steigt.

Für den anderen Thread, also dass deine Kollegin, äh, Freundin für ihren Sohn in der Preisklasse ein neues Handy sucht, viel Erfolg.

Manchmal verstehe ich einige deiner Threads nicht.
Bleibt aber baw. offen hier.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Was würdet Ihr machen? (Versicherung oder Bar) Habt Ihr da Erfahrung?
Manche Sachen sind auch in der Haftpflicht ausgeschlossen ………….
Manche Versicherungen steigen in der Versicherungsprämie im Schadensfall ……………. Ja das gibt es nicht nur bei Autos.
Wie sieht es bei dir aus? Du siehst man kann es nicht so pauschal beantworten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Hat dein Smartphone evtl. ne Spionageapp drauf, oder brauchst es nur zum Filmen der Nachbarn?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Gestern schrieb mich eine Kollegin an und meinte, daß ihr Smartphone nicht mehr geht, weil da Wasser dran gekommen wäre.
Bleibt es schon mal beim Booten mit grauem Bildschirm stehen?

Hier bei uns auf den Philippinen gibt es zum Glück keine Versicherungen, da hat man dann solche Probleme nicht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hier bei uns auf den Philippinen gibt es zum Glück keine Versicherungen, da hat man dann solche Probleme nicht.

FALSCH :D -> https://www.globe.com.ph/postpaid/gadget-care.html
Aber die sind dann genauso zickig wie überall auf der Welt.

Aber zum Thema:
Wenn die Versicherung eine von den BILLIGEN ist - dann würde ich so eine Kleinigkeit nicht melden - denn die sind BILLIG weil sie eben keinen echten Service bieten.
Hast Du hingegen eine Versicherung bei einem Namhaften Anbieter, die eben auch etwas teuer ist ("Hoffentlich A****** versichert) - dann kannst Du auch solche Kleinigkeiten Deinem Versicherungsmakler melden - er wird Dir dann schon sagen ob es sich lohnt oder nicht.

Gerade wenn man mehrere Versicherungen hat (Hausrat, Auto, HAftpflicht) macht es Sinn alle bei derselben Versicherung und über einen Makler laufen zu lassen, das kostet dann vielleicht auf den ersten Blick mehr - langfristig ist es aber günstiger wenn man tatsächlich mal ein Problem hat und der Makler als Vermittler zur Versicherung dient.

Wer dagegen alles billig haben will und dann alleine gegen die Versicherung kämpftl - also ohne Makler - der steht dann auch schnell auf verlorenen Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben