• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Mainboard

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute!

Suche ein Mainboard für folgendes System:

i7 4790 @3.60GHz
GTX 1080Ti AMP Extreme
Fractal Define R6

Das Alte spinnt bekanntlich herum.
Da jedoch (ohne mein Zutun) aufeinmal die oben erwähnte Grafikkarte im Hause war, und ich die einbauen durfte, ist natürlich zu wenig Platz auf dem Mainboard.

Gesucht ist jetzt ein Mainboard, welches mehr Platz bietet, sowie mehrere PCIe Slots. (Für erwähnte Grafikkarte)
Irgendwelche Besonderheiten wie SLI sind nicht von Nöten. (Schadet aber nicht, wenn SLI vorhanden für 10€ Aufpreis)

Preisvorstellung ca 100€, dürfte genügen. Budget notfalls bis ca 200€.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke Fhynn!
Werde das verlinkte Mainboard kaufen.
Hast du da eventuell auch einen passenden CPU Kühler im Angebot?
(Wenn ich schon neue Wärmeleitpaste kaufen muss, kann man ja gleich einen Lüfter nehmen wo die dabei ist....:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hm, das verlinkte Mainboard hat das selbe Problem, die Grafikkarte überdeckt den pcie X1 Slot.

Brauche da jetzt ein pcie X1 Kabel, das ab dem Stecker rechtwinklig weggeht. Gibt es da etwas?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@n87: Vielleicht nicht genau dieses Kabel, aber es gibt die in jeglicher Ausformung: https://www.ebay.de/itm/NEU-Extender-Riser-Flex-Kabel-PCIe

Einfach mal auf Ebay oder anderen Quellen nach "PCIE Extender" suchen. Der Linus (Youtube Techblog) hat die mal getestet, und konnte selbst bei 5 hintereinander gesteckten kabeln keine Nachteile feststellen. Mit so einem Extenderkabel bist du halt super flexibel was die Anordnung angeht, das würde ich so starren "Winkelstücken" vorziehen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Mein Exodus geht weiter. Nachdem ich den Geistesblitz hatte, noch im Besitz des GA-H97-D3H zu sein, wurde es schwupps eingebaut.
Tja, Rechner wollte nicht starten, dauer Boot-Abbruch-Neustart Vorgang.

Intensivste Nachsuchen (Hier ein Dank an die Helfer) konnten das Problem dann finden - verbogene Pins. Ein schnell gestarteter Rettungsversuch mit
einem Video von Linus und einer Nadel verhalfen zu einem Erfolg. Ein Pin riss ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Die neue Lösung ist ein neues Motherboard. Zwar wieder kein, aber von der Reihenfolge der Steckplätze besser.
 
Oben