• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

C++ Nachhilfe in HH gesucht

GMG-CC

NGBler

Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
119
Moin Moin,
gestern rief mich ein Hilfe Suchender an, der (beruflich) Nachhilfe in Sachen C++ braucht.
Er wohn in Hamburg und hat eine neue berufliche Anstellung gefunden.
Soweit ich ihn verstanden habe, ist er Software-Engineer, sein Akzent ließ mich an Osteuropa denken (habe aber nicht nachgefragt).

Ich such nun jemanden für ihn, der oder natürlich auch die ihm so einige Basics vermitteln kann, damit er sich in der neuen Firma und den Codierungs-Aufgaben zurechtfinden kann. Und er weiß auch, dass er mit dem Wissen Geld verdienen wird und entsprechend einen Tel des Mehrverdienstes entsprechend weiter geben wird. Da das ganze auf privater Basis geschehen soll, sind naturgemäß keine "Profi-Konditionen" angesagt ... Aber gratis natürlich auch nicht.

So, jetzt eine Einschränkung: Mein "Kunde" war sich nicht zu 100% sicher, ob es nun C, C## oder eben C++ sei. ich habe ihn gewiss mit meinen Fragen ein wenig in die Richtung C++ geleitet und er meinte, dass das wohl C++ sein was da "produziert" wird.

Ich schlage folgendes vor: Wenn du grundsätzliches Interesse hast, sendest du mir deine Mil-Adresse oder auch Telefon. Am Samstag oder Sonntag wird der gute Mann mich noch einmal kontaktieren und ich werde ihm deine Kontaktdaten geben oder wenn es dir lieber ist lasse ich mir von ihm noch einmal seine Kontaktdaten geben und ich gebe diese an dich weiter. Von meiner Seite aus ist das eine reine Gefälligkeit und ich bin nach Abschluss der Kontakt-Vermittlung raus.

Danke und beste Grüße
Günther
 

GoPro

visual basic

Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
108
Läuft ja wohl, für den Mann.

Bekommt einen Job, ohne dessen Anforderungen genau zu kennen und ohne, dass der Arbeitgeber sich besonders um seine Fähigkeiten und Kenntnisse zu kümmern scheint.

Mit Geld werden sie dann wahrscheinlich beim Gehalt auch noch um sich werfen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
OMFG.

Aber ist ja eh alles das selbe, C, C+, C++, C- C#, C².

Ich würde an seiner Stelle einen Aushang an der nächsten Uni machen, da findet sich bestimmt jmd, der das Schwarz für 10-15 Euro die Stunde macht. Vielleicht vorher noch entscheiden, um welche Sprache es denn eigentlich geht.
 

GMG-CC

NGBler

Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@GoPro:
Ja, ich verstehe deine Argumentation.
Ich war zu Zeiten, wo sich die Arbeitgeber noch nicht um die Bewerber "geschlagen" haben, viele Jahre ohne Job und dann einfach zu alt. Was ich jetzt in pekuniärer Hinsicht durchaus merke ...

ABER: Wegen dieser damals erlittenen Demütigungen helfe ich heute Menschen wie diesem Mann so gut, wie ich es eben kann.

@BurnerR:
Ja, ich habe ihm auch schon den Tipp gegeben. Zumal in seinem Stadtteil eine technische Uni ist. Ich hatte während des Gesprächs aber den Eindruck, dass er etwas unbeholfen ist und sich nicht traut ... Und zugegeben, ich hoff(t)e, dass jemand aus dem Bereich der TU Harburg hier mit liest und Interesse zeigt. ;-)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Na das erklärt so einiges, verdammt bin ich froh das mir sowas noch nie inder Realität über den Weg gelaufen ist.

Und ja, unter 50€ bekommst du garantiert niemanden der was taugt wenn ein Student der es schwarz macht für 10-20€ nicht reicht.
Trainer mit Erfahrung kosten da gerne 100€ aufwärts die Stunde. Mit einer Mindestabnahme von 4~ wenn du gut verhandelst, warten kannst und die Resiekosten bezahlst
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich denke auch, dass ein Aushang an der TU oder am Informatikum die beste Wahl wäre.
Ich kenne allerdings jemanden, der in einem der letzten Semester (mal sehen, wie lang es noch dauert xD) Software-Entwicklung an der Uni hier studiert und werde ihn mal auf den Thread aufmerksam machen. Vielleicht hat er ja Lust oder kann sonst einen weiteren Kontakt vermitteln. Trotzdem wäre es vermutlich sinnvoll, wenn der "Kunde" sich schonmal auf eine Sprache festlegt...
 
Oben