• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Umfrage: Sommergetränke

Wer gewinnt das Sommergetränke-Battle?

  • Jester

    Stimmen: 6 15,0%
  • LadyRavenous

    Stimmen: 7 17,5%
  • LZ9900

    Stimmen: 6 15,0%
  • Toastbrot

    Stimmen: 14 35,0%
  • Ungesund

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Der Sommer geht dem Ende zu und wir versuchen noch ein wenig mit unseren Sommergetränken die sonnige Zeit zu verlängern. Entsprechend dürft ihr in den nächsten beiden Wochen abstimmen!


Jester mit Bombay to Brazil

6 CL Bombay Sapphire
(für längere Abende nur 4 CL)
2 CL (Souza) Tequila, bitte kein Sierra ^^
12 - 14 CL Guaven-Saft (kein Nektar oder so! thx Data.)
2 CL frischer Limettensaft
6 CL Bananen-Nektar
2 Tropfen Angostura
paar Eiswürfel
Limettenscheibe am Rand aufstecken.


LadyRavenous mit Tschunk

20180808_205846BWPDP0.jpg

1/2-1 Limette
ggf. Zucker
Rum
Mate
Eiswürfel


LZ9900 mit einer Eigenkreation

eBCm8VW.jpg

250 ml Glas
3-4 Eiswürfel von der Tanke oder so
9,8 cl Sanbitter gekühlt
~5 cl Granatapfelsaft gekühlt
mit kaltem Tonic ad libitum auffüllen


Toastbrot mit Bier

Bier.jpg


Ungesund mit Golden State

1 Teil Ginger Ale
1 Teil Klarer Apfelsaft
1 Teil Mineralwasser mit viel Kohlensäure
Nach belieben mit oder ohne Eis servieren.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mein Sommergetränk - oder eher "Mein isotonischer Sportdrink", da ich ja eh jeden TAg Sommer habe und daher was brauche, dass mir alles benötigte gibt.

Je nach Menge des Durstes:
1-2 Bananen
1-2 Äpfel - nur Schälen, denn die sind hier leider behandelt. ABER das Kerngehäuse wird mit verwendet !
1 Mango
6-7 Calamansi (oder auch Limetten), auspressen und auch hier die KERNE mitverwenden

Alles in den Blender (Mixer) und mit 1L Wasser auffüllen
Ca. 2 Minuten auf höchster Stufe mixen - FERTIG
Wer mag kann noch was EIS dazutun.

Schmeckt sehr zitronig dank der Calamansi - aber hat alle notwenigen Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe, die der Körper braucht !

Und wer jetzt meint BÄÄHHH Kerne - einfach mal überlegen WORAUS der Baum wächst ... Wo also in ner Frucht wohl die essentiellen Stoffe enthalten sind ...
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich bin tatsächlich von Lady's Tschunk etwas angetan, da ich sehr gerne Mate trinke, wenn mal kein Bier in der Nähe ist. Außerdem hat mich das auf Entropia in Karlsruhe gebracht, welches ich demnächst auch mal besuchen möchte :)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Noch was gutes, da Almdudler bei euch ja gerade eingeführt wurde... Almdudler + 1/3 Mate. Sehr gut.
Gibt sogar fertige Almdudler+Mate Dosen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Toastbrot hat mit seinem Getränk den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist auch ziemlich einfach zu beziehen und bedarf kaum Arbeit.
Man bekommt es in Deutschland auch relativ günstig und fast überall.

Mein absoluter Favorit. :uglyngb:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Schade, dass der Wettbewerb nun schon rum ist, ich wüsste nun das ideale Getränk.


Güllemaß:

0,5l Dunkles Bier
0,5l Cola
Kirschlikör nach Bedarf
zwei rohe Eier
2-3 Scheiben weißen Pressack in kleine Würfel schneiden und zugeben


:ugly:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Ich muss zugeben, dass ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann, dass das schmeckt, aber auch ein wenig neugierig bin... :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Mit genügend Alkohol im Blut schmeckt alles.
Ja, genügend Blut im Alkohol hat noch nie geschadet. :coffee:


Aber genug besoffen kann man so ziemlich alles trinken. Ich bin schon Augenzeuge von so manchem geworden, z. B. Havana-Schlagsahne oder auch Betonmaß (=alles was am Tisch steht im Maßkrug zusammenschütten) aus dem 1,5l-Weizenglas inkl. Eienrlikör.
 
Oben