Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Router für Eiscafè gesucht

Mitglied

(Threadstarter)

Re: Router für Eiscafè gesucht

Leute, ich weiß, ihr habt beide Recht! Es ist eigentlich unnötig! ABER ich bin einfach beuhruhigt. Ich weiß, es ist nunnötig, aber ich bitte euch trotzdem, ein Router zu empfehlen, der einen VPN Client hat und es eingermaßen flüssig läuft. Wie bei dem Link von mir in #48 gepostet.

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

Zitat Zitat von Hans2018 Beitrag anzeigen
    Danke an alle. Aber geht es auch etwas preiswerter?
    Nein.

Biete doch einfach Freifunk an, dann hast du sogar Community-Support. Je nach Stadt mehr oder weniger guten.

https://wiki.freifunk.net/FAQ_Technik

Also, das Modem ist eine Connect Box von Unitymedia
    Mach den Laden direkt wieder zu.

JK, TC4400
    Für diesen Beitrag bedanken sich Shodan, saddy, Hans2018
    Geändert von phre4k (09.09.19 um 15:52 Uhr)
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    2

Würde an deiner Stelle mal im pfsense rubreddit reinschauen bzw. da fragen.
    Vermutlich wird es auf IPSec hinaus laufen, welcher wohl deutlich performanter ist als OpenVPN.

Oder das was phre4k sagt. Kenne die nur vom Namen, aber wenn das so ist wie das klingt: Viel einfacher und besser.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Hans2018

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank! Ja, das kann ich! ABER das Problem ist, wird dort genügend Bandbreite dann zur Verfügung gestellt für Gäste und Netflix?

--- [2019-09-09 15:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@BurnerR:

Du meinst hier? Ja, IPSec gilt ja uach als sicher. Werde mal dort nachfragen auch.

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

@Hans2018: Wer geht denn bitte in ein Eiscafe um Netflix anzusehen?
    Für diesen Beitrag bedanken sich darksider3, phre4k
    Grüße, n87

4

Zitat Zitat von Hans2018 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ja, das kann ich! ABER das Problem ist, wird dort genügend Bandbreite dann zur Verfügung gestellt für Gäste und Netflix?
    Nee, du musst dich entscheiden: Gäste oder Netflix.
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Mitglied Avatar von darksider3

@Hans2018: Mit nem VPN wird Netflix eh nichts ohne sehr, sehr, sehr, sehr vorsichtiges Konfigurieren und ständigem IP-Wechsel bei entdeckung, abseits der Tatsache dass die gewisse heuristics laufen lassen, die die meisten VPNs direkt leaken. Das muss nicht mal am Protokoll liegen, es reicht ja schon, wenn ein :80/:443 public ist und die MTU zu hoch ist beim Anbieter, oder 5 verschiedene Accounts auf der selben IP mit den selben (Netzwerktechnischen)Eigenschaften oderoderoderoder.

Ich würde im Zweifel dann wohl auch zu Freifunk tendieren, besonders weil man dem Netzwerk damit noch einen gefallen tut.
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Zitat Zitat von n87
    Wer geht denn bitte in ein Eiscafe um Netflix anzusehen?
    Würde ich gar nicht mal so pauschal ausschließen. Mutti, Onkel und Kinder vor Ort, der Jüngsten ist langweilig, zu viele Erwachsene, Smartphone von der Schwester geliehen und das vielfältige Kinderprogramm auf Netflix geschaut (oder die letzte Folge vom gestrigen Abend). Und wenn der Onkel dann alle verabschiedet hat freut auch er sich über s06e03.
    aka Steev

4

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Und wenn der Onkel dann alle verabschiedet hat freut auch er sich über s06e03.
    Ob "die Barke der Toten" ein guter Name für ein Eiscafé ist?
    Für diesen Beitrag bedanken sich Trolling Stone, Laui, Ungesund, Hans2018

Mitglied

(Threadstarter)

Alle, die sich fragen, wieso Netflix

Zudem ist es so, dass neben dem Cafè ein kleines Hotel ist, welches ich auch betreibe und dort stelle ich u.a. Netflix für die Gäste zur Verfügung, drosseln geht als nicht.

ständigem IP-Wechsel bei entdeckung
    Wieso sollte ein ständiger Wechsel nötig sein?

Es kann doch nicht sein, dass es da keine Lösung gibt...

2

Achso. Ja wenn Netflix gehen soll, dann kann man jegliche VPN Lösung vermutlich vergessen.
    Siehe Beitrag von darksider: https://ngb.to/threads/37425-Router-...285#post957285

Selber recherchieren bzw. einmal Fachanwalt bezahlen der dich berät und dann das gesetzlich verlangte Minimum umsetzen. Und herausfinden, wie du möglichst kostengünstig auf solche Abmahnung reagierst. Vordruck da haben wo du erklärst, dass du nicht haftest weil gewerblicher Anbieter etcetc.

Die Lösung wird also vermutlich nicht primär technologischer Natur sein.
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k

Mitglied Avatar von darksider3

@Hans2018: Weil Netflix aktiv VPNs blocked, besonders wegen Leuten die versuchen, Geo-Blocks durch VPNs zu umgehen(aber pauschal alle VPNs blocken die sie erkennen), und es ist nötig weil die echt gut darin sind.
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

2

Theoretisch könnte man den Router so konfigurieren, dass er nur nicht-netflix pakete über den VPN schickt.
    Mit einer pdf Vorlage 'danke für ihre Abmahnung, es gibt jedoch keine störerhaftung mehr in Deutschland' fährst du aber vermutlich deutlich besser.
    Für diesen Beitrag bedankt sich phre4k

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Ob "die Barke der Toten" ein guter Name für ein Eiscafé ist?
    s06e03 Chicago PD!
    aka Steev

4

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Achso. Ja wenn Netflix gehen soll, dann kann man jegliche VPN Lösung vermutlich vergessen.
    Siehe Beitrag von darksider: https://ngb.to/threads/37425-Router-...285#post957285
    Du kannst doch nicht einfach erwarten, dass er die hier abgegebenen Beiträge tatsächlich komplett liest, Links anklickt oder versteht, was wir schreiben? Wir sind hier nur der kostenlose Ersatz für einen IT-Berater. Und genau deshalb finde ich es sinnlos, weitere Lösungen als die bereits angebotenen zu liefern.