• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Fehler beim Anmelden

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Morgen

Habe ein Problem bei einem bestimmten Benutzer auf meiner Windows 7 Maschine, und konnte irgendwie nichts finden auf Google dazu.

Wenn ich mich anmelden will, erscheint die folgende Fehlermeldung, aber nur unter einem Benutzer...

IMG-20131024-WA0009.jpg

Mehr Infos hab ich leider nicht dazu, keine Ahnung von wo die Meldung kommt und was sie ausgelöst hat.

Gruss
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn das nur bei einem Benutzer auftritt kann es nur eine Ursache haben: Irgendetwas ist im Autorun vom betroffenen Useraccount drinnen. Ein totes Programm, Script, Überbleibsel eines Trojaners, etc., ...
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was es noch zu sagen gibt: Nach dem Click auf OK gehts wieder zurück in den Anmeldebildschirm.

Kann ich den Autorun von dem Benutzer mit einem anderen Benutzer leeren?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jop. Mit einem Administrator anmelden und zuerst das Startmenü des Benutzers (\Programme\Autorun) auf Einträge checken. Danach noch die Registry des betroffenen Users auf Einträge kontrollieren (Regedit -> HK_U\User-SID\Software\...).
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ansonsten gibts auch Linux-Distributionen, die die Win-Registry offline mounten können. In diesem Fall ist aber der Vorschlag von The_Emperor sicherlich der bessere.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Wobei ja das Startmenü schon zu spät ist, beim Foto ist der dialog direkt nach dem Anmeldebildschirm ohne Desktop und Startmenü, das heißt du solltest in der Registry unter Hkey_users\****\Software\Microsoft\CurrenVersion\Run suchen, wobei die **** die User-Sid. Die Sind kannst du finden in dem du im Startmenü (bei Windows Vista oder höher) im Suchfeld "cmd" eingibst und "enter" drückst.
Dann "Whoami /all" und enter eingibst - in der Auflistung solltest du deinen Benutzer und die zugehörige SID finden.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ok, danke euch allen.

Hab mich nun mit einem andern Benutzer angemeldet, und da war ein mir unbekanntes Programm im Autostart, hat ein anderer Benutzer des PC's installiert. Dies habe ich entfernt und nun gehts wieder.

Das Rätsel für mich ist aber, wieso das das Problem nur bei meinem Benutzer auftrat, und bei dem anderen (der die Software installiert hat) immer noch alles normal lief.

Aber egal, nun gehts wieder.
Danke und Gruss
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, wenn das Programm auf Daten zugreift, die nur dem installierenden Nutzer zur Verfügung stehen, zum Beispiel Daten, die in dessen Profil-Ordner liegen, macht das schon Sinn. Ich würde von einem Bug ausgehen: Das Programm wird trotz Installation "Nur für diesen Nutzer" bei allen Nutzern im Autostart abgelegt und kommt dann eben an die benötigten Daten nicht ran.

Um welches Programm handelte es sich denn?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Und wenn müsste er ja auch nicht unbedingt im Autostart liegen, oder?
Ich würde wie gesagt davon ausgehen, dass da irgendwelche persönlichen Konfigurationsdateien im Profil-Ordner des anderen Nutzers liegen und dort das Problem liegt.
 
Oben