• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Binden oder Tampon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja nu ja fragen die die (Männer)welt bewegen? :D
nachdem gerade mal wieder so ne tolle Binden-Werbung im TV zu sehen war - und irgendwie wenn ich so nachdenke eigentlich nur noch Werbung für diese kommt statt für Tampons mal die Frage an die Frauen hier...
Warum gibt es die Binden überhaupt noch? Also ist das geschmacksache was man lieber mag?
Ich stell mir das irgendwie viel unangenehmer vor mit so einer Einlage - und nebenbei gefällt mir das bei Frauen auch nicht so sonderlich... also gefallen ist vielleicht merkwürdig da man ja zugegeben natürlich als Mann kaum damit in erinnerung kommt... :eek: - nu ja glaube Sinnvoll erklären kann ich das eh nicht - und das die Frage manche vielleicht merkwürig finden kann ich eh nicht ändern :coffee:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Sah man doch neulich im Fun-Bereich: Wer beim schwimmen keinen Tampon drin hat, wird vom Hai gefressen (zumindest in Russland)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
naja wers mag.
ich hab immer nen pappmaul von dem zeuch bekommen.
bin auf gummibärchen umgestiegen.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich würde eindeutig Tampon vorziehen, kann man hinterher als Teebeutel nutzen :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Judith (15): "Mir ist was Schlimmes passiert. Ich habe mit meinem Freund geschlafen. Er meinte, der Tampon sei ein gutes Verhütungsmittel, weil er das Sperma aufsaugt. Doch hinterher fand ich den Rückholfaden des Tampons nicht mehr. Der Tampon ist immer noch in meiner Scheide. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll."

Dr. Sommer: "Für eine Evakuierung des samengetränkten Tampons ist es vermutlich zu spät. Ohnehin sind Tampons nur dann ein sicheres Verhütungsmittel, wenn Du mehrere davon gleichzeitig verwendest und sie außerdem mit Nadeln spickst.
Wegen des verschwundenen Tampons mach dir aber keine Gedanken, die sind biologisch abbaubar. In ca. 10 Jahren sind da so gut wie keine Rückstände mehr vorhanden.

Ob allerdings der Samen Rückstände hinterließ, erfährst Du schon früher, nämlich in ca. 9 Monaten.

Insofer... Binden sind praktischer!

<duck und weg>
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
:eek: ist die Frage ernst gemeint?

diesen Schweinkram , ob Binden besser wie Tampons schmecken, will ich im Off nicht haben............. und nachdem im FiFo schon der obligatorische Imtimrasur Thread vorhanden ist........ schubs ich den jetzt einfach auch mal rüber.......... sollen sich Codec und Seedy damit rumärgern :p ....... he he he
duck und renn :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
wer schrieb denn was von geschmack ^^ - hier dreht einem jeder das Wort äh den Text auf der Tastatur um.. warum ahnte ich sowas nur tsss :)
Eigentlich ist das schon ernst gemeint und mich interessiert die Antwort wirklich *g*
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Ich habe mir sagen lassen, dass besonders junge Mädchen (bzw. junge Teenagerinnen) Tampons doch eher als unangenehm empfinden.
Es soll aber auch erwachsene Frauen geben, die Binden einfach lieber tragen.
Religiöse Gründe, Scham, Pubertät - es gibt ne ganze Latte von Gründen. Such dir einfach was aus,
deine Frage steht einer enormen Antwortmenge gegenüber, die hier den Rahmen sprengen würde. :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Das ist ja wieder der perfekte Abendthread.
Jeder mag's anders. Da gibts nicht gut oder schlecht. Jede Frau arrangiert sich irgendwann mit ihren Favorits
Aber auf jeden Fall gibts hohe Qualitätsunrerschiede der einzelnen Produkte.
Billigbinden liegen tatsächlich wie holzbretter in der Schlüpper und sind dementsprechend unpraktisch.
Binden haben evtl mehr den Vorteil dass man ständige Kontrolle hat, wenn voll.
Auch für die eine oder andere anwenderfreundlicher. Raus, einwickeln, weg. Neue rein.
Tampons kann man gut zum schwimmen nehmen.
Sind unauffälliger beim tragen.
Manche mögen aber nicht den ganzen Tag mit Stöpsel rumzurennen.
Zum rein und rausmachen gibts zwar solche "Einführer". Aber naja ...
Wie gesagt. Beides hat vor und Nachteile. Und jeder hat seins womit er sich am Wohlsten fühlt.
Soweit man das überhaupt sagen kann bei dieser überflüssigen Schei.....
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Seit ich auf die Welt gekommen bin stelle ich mir diese und keine andere Frage.

Die Aufnahmefähigkeit von Binde und Tampon könnte sich unterscheiden. Wie angenehm ein Tampon beim Tragen ist, weiß ich nicht, habe aber mal gehört, dass es Frauen gibt, die die gar nicht gerne tragen.

Aber: I don't know!
 

Schwarzhut

Guest

S
Spielen wir jetzt Erdbeerwoche?
Mal ernsthaft, das was accC sagt - das ist eine Frage die die Menscheit (vor allem die Frauenwelt) beschäftigt.
:D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@badboyoli: Da es sich bei der Scheide eindeutig um Hardware handelt, gehört der Thread in Hardware/Kaufberatung

--- [2013-10-24 22:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe mir sagen lassen, dass besonders junge Mädchen (bzw. junge Teenagerinnen) Tampons doch eher als unangenehm empfinden.
Ich habe dagegen gelesen, dass junge Mädchen begeistert davon sind, weil man sie vor dem Einführen mit hochprozentigem Alkohol tränken kann... :rolleyes:
Sokrates hatte recht, die heutige Jugend^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Pleitgengeier:

Was Bullshit ist, bzw es ist sicher möglich, allerdings versuch dir mal einen aufgegangenen Tampon einzuführen ;)
Ich weiß, Männer können das schlecht testen... aber genug Dehnung und Gleitmittel und man kann sicher eine halbwegs ähnliche Situation schaffen <husthust>

Letztlich ist es wie Kollegin codec schon schrieb Geschmackssache :p
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Welch wunderbares Thema zum Abend.
Das Wort Geschmack klingt in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig... aber heutzutage gibt es ja alle möglichen Fetische ;)

Bedenklich ist irgendwie eher, dass man sich als Mann Gedanken über sowas macht, das gehört echt zu den letzten Dingen an die so denken würde.
Aber ich mag ja niemanden verurteilen, die Werbung ist ja mal wieder Schuld :-P

Letztlich ist wahrscheinlich für die meisten Damen der Tampon angenehmer, aber OB Werbung gibt es doch glaube ich auch, um nochmal kurz auf den ersten Satz des TE's zu kommen ;)
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Ja nu ja fragen die die (Männer)welt bewegen? :D

Öhm seit ich meine durchgeknallte Nachbarin gefragt habe schon. Die klopft jetzt ständig gegen die Wand, richtig unheimlich so was! :eek:
Warum gibt es die Binden überhaupt noch? Also ist das geschmacksache was man lieber mag?
Damit sich Frau auch mal einen hinter die Binde gießen kann? :beer:

Laut ihrer eigenen Aussage braucht sie seit ihrem letzten Lover keine Höhlenforscher mehr oder besser gesagt sie kann die nicht mehr benutzen. Sie nimmt jetzt den zusammengerollten Bettvorleger dafür.

Ohooooo shit, ich bekomme diese Bilder nimma aus dem Kopf!
Ich stell mir das irgendwie viel unangenehmer vor mit so einer Einlage -

Öh, stelle ich mir nicht vor. Kann auf jeden Fall net unangenehmer sein als so ein elender Lederlappen in der Hose drinne. Als Radler kann ich dir das aber so was von bestätigen, dass so was nervt und wie gleich. Bevor jemand fragt „NEIN“ und nochmals „NEIN“. Ich werde keine Binde tragen und Testobjekt spielen. So besoffen kann ich gar net sein (aber ich arbeite daran), behaupte ich mal rotzfrech!
 

Schwarzhut

Guest

S
Hm.. wo wir gerade bei den Nachteilen eines Tampons sind, möchte ich nochmal auf Fhynn's Zitat eingehen.
Was passiert eigentlich wirklich, wenn Frau den Tampon zu tief eingeführt hat und dieser beim Rausmachen stecken bleibt und die Schnur abgeht?
Jetzt mal ernsthaft, das würde mich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben