• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Eine Konsole an einen Monitor anzuschließen ist absolut keine Seltenheit mehr. Sony weiß das. Microsoft weiß das auch.

Microsoft unterstützt mit der Xbox One X bereits Auflösungen, die nur bei Monitoren gängig sind. Ob Sony das mit der PS5 auch macht, wird sich wohl noch zeigen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Bin grad wegen dem RTX Thema im Cyberpunk Thread wieder auf Atomic Heart gekommen.
Artwork und Atmosphäre sind der Hammer, ist neben Cyberpunk das einzige Spiel auf das ich derzeit wirklich interessiert warte.

Hier der Trailer, im Spoiler etwas mehr Gameplay:

Der Nahkampf wirkt ganz cool und erinnert etwas an Condemned, ich würd mir aber noch mehr humanoide (bzw blutende) Gegner wünschen und ein erweitertes gore system, also auch diese Androiden würd ich gerne in alle Einzelteile zerhackstückeln können.
Ansonsten leicht hyped und wie bei s.t.a.l.k.e.r. oder so würd ich auch mit dem ein oder anderen Manko leben wenn das feeling stimmt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Generation Zero hat man mir schmackhaft gemacht weil das auch in mein Far Cry Schema passt, werde ich mir beizeiten anschaffen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Metal Gear Solid habe ich immer noch als Playstation.iso für den Emulator, damals gesaugt, Grauzone verjährt. Habs mal wieder gespielt (MGS1) und scheitere gnadenlos an Revolver Ocelot wo man um dieses Quadrat laufen muss und ihn erwischen muss. Früher kein Problem, heute bin ich zu schwach. Damals aber mehrfach durchgespielt auf der PS1, alles freigespielt, alles gesammelt. Ohne und mit Lösungsbuch. Angefangen bei nem Kumpel mit gecrackter PS1 (und auch Spiel)
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Hab mir für den 3ds MGS geholt kam aber bis jetzt nicht über das intro hinaus. Flashed einfach nimmer so wie zu Playsi-Zeiten, ok is jetzt auch schon über 20 Jahre her, Klassiker halt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Outland ist zurück! :eek:
Nach fast 2 Jahren des delisted seins, ohne weitere Lebenszeichen, ist es ganz plötzlich auf Steam zurück, mit einem 50% Discount im Gepäck.
Outland ist ein ein wunderschöner Action-Platformer mit Metroidvania Einschlag.
Lobeshymne hier:
https://ngb.to/threads/94699-User-Game-Reviews/page2?p=1060564#post1060564

eFfmdb3_d.webp
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kenne mich nicht gut mit Hardware aus, hatte aber mir jetzt einen Lenovo Ideapad 3 angeschafft, weil ich grundsätzlich einen neuen Läppi brauche. Dann habe ich mal spontan meinen "kostenlos Games" prall gefüllten Epic Store durchgesucht (Danke an...) und GTA5 und Darksiders 2 installiert und stelle fest die laufen problemlos auf dem PC, jetzt vllt nicht on-the-top, aber sie laufen, bis auf das der Lüfter non-stop an ist. Find ich sehr cool, schöner nebeneffekt. Jetzt kann ich auch mal ein bisschen PC gamen nebst PS Konsole.

Ideapad
Code:
Computer:      LENOVO IdeaPad 3 15ADA05
CPU:           AMD Ryzen 3 3250U (Picasso, PCO-B1)
               2600 MHz (26.00x100.0) @ 1398 MHz (14.00x99.9)
Motherboard:   LENOVO LNVNB161216
BIOS:          E8CN23WW, 07/28/2020
Chipset:       AMD Promontory/Bixby FCH
Memory:        8192 MBytes @ 1199 MHz, 17-17-17-39
               - 4096 MB PC25600 DDR4 SDRAM - SK Hynix HMA851S6DJR6N-XN
Graphics:      AMD Radeon Vega 3 (Picasso) [Lenovo]
               AMD Radeon Vega, 2048 MB DDR4 SDRAM
Drive:         SKHynix_HFM512GDHTNI-87A0B, 500.1 GB, NVMe
Sound:         ATI/AMD Display HD Audio Controller
Sound:         AMD Raven/Renoir/VanGogh/Cezanne - Audio Processor - HD Audio Controller
Network:       Atheros/Qualcomm QCA6174 802.11ac Wireless Network Adapter
OS:            Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 19041.329 (2004/May 2020 Update)
399€
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie 2-3 Monate Wartezeit? Ich buche und muss solange warten bis das aktiv wird?
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Genau. Die kommen wohl grade so hinterher neue Hardware zu verbauen.
Bzw tun sie das halt grade nicht :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Freiheit für weitere EGS Titel!
Neben Outer Worlds, dem neuen Spiel ehemaliger Fallout Macher (und nicht zu verwechseln mit Outer Wilds...), ist nun auch Superliminal anderweitig zu haben.
Etwas an Stanley Parable erinnernd, mit einem Hauch Portal, bewegt man sich hier in First Person durch verschiedene Räume und löst Rätsel, die mit optischer Täuschung und Perspektive spielen. Nah, fern, groß, klein, 2D, 3D - nichts ist, was es zu sein scheint.
Oder anders ausgedrückt: Vergessen du musst, was früher du gelernt!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Hab jetzt mal Detroit Become Human auf der PS4 gedaddelt.

Also das ist mal ein Spiel mit wirklich viel Story und wo man auch wirklich viel abändern kann. Den Vergleich ziehe ich da mit Telltale, wo mir das einfach immer zu wenig war.
Hier werden auch häufiger neue Orte erschlossen, je nachdem, wie man sich entscheidet usw.

Heavy Rain fand ich im Vergleich zwar interessant, aber eher langweilig, das lag aber auch an der Story. Diese hier ist wirklich sehr gut gemacht und für diejenigen, die Geschichten wie Westworld, Raised By Wolves (ganz neu von HBO) oder I, Robot usw mögen, ist das hier genau das richtige Genre.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir ist DBH zu krasse realistische Grafik, darauf kam ich nicht klar :ugly:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Mir ist DBH zu krasse realistische Grafik, darauf kam ich nicht klar :ugly:

Okay, ich schon. :D

Hatte mir für die Platin-Trophäe natürlich Guides auf YouTube angeschaut. Und jetzt bekomme ich auf einmal das hier vorgeschlagen:


Also das macht das Ganze als Abschluss nochmal richtig episch, sich das anzusehen.

Für die Unbedarften: Da spielen 2 der Darsteller, wobei einer einen spielbaren Charakter spielt (eben Connor), das ganze Spiel durch.
Natürlich schaute ich mir das nicht komplett an, aber halt die Schlüsselszenen und die emotionalsten. Richtig gut!

Wer das Spiel gespielt hat, sollte sich das auf jeden Fall anschauen bzw halt die Szenen, die ihn interessieren.

Vor allem die Originalstimme von Connor im Off reden zu hören, zu kommentieren. Irre.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Fand ich von Trailern und der Thematik her auch sehr spannend, nach Lesen einiger Tests hatte ich dann aber das Interesse verloren weil ich Sorge vor zu wenig Tiefgang hatte.
Ähnliches mit Elex (gut/böse/menschlichkeit/unmenschlichkeit als Thema), sooo viel Potenzial aber auch da glaube ich ungespielt dass dem riesigen Thema leider nicht richtig gerecht werden konnte.
Zumindest nicht so, als dass da Gedanken kämen die ich mir noch nicht gemacht hatte.
Klingt vlt doof, aber über gut und böse und mensch oder nicht mensch hab ich mir lange sehr intensive Gedanken gemacht und das (wenn auch weniger) bis heute.
Also was macht Menschlichkeit eigentlich aus, was ist böse und wie entsteht "das Böse" etc.

Ok vom Niveau her jetzt komplett abgestuft von Detroit Human über Elex erwähne ich jetzt noch Guild Wars 2 was ich wieder angefangen hab.
Da gibts 1 Rasse, die Sylvari die eine Mischung aus Pflanze und Mensch sind.
Mit "dem Mutterbaum" und "alles Leben steht miteinander in Verbindung" was mich an sich total hookt aber dann nicht viel tiefer geht als das am Satzanfang genannte.
Dabei gäb es da im RL so viele Theorien und alte Kulturen bei denen man sich für mindestens eine interessante Geschichte/Welt zum tief eintauchen hätte bedienen können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn man in DBH wirklich alle Entscheidungsstränge, Richtungen, Enden erspielt hat, ist das echt gut.
 
Oben