• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hat jemand das Spiel gespielt? Vark oder Lokbob vielleicht?
Ja und alle Drakengard Spiele außer den 2. ^^

Die Musik und die englische Sprachausgabe ist für so ein "Nischenspiel" unglaublich.

Auf jedenfall sollte man das Spiel mehrmals durchspielen. Man schaltet nicht nur neuen Enden frei, sondern man erfährt viel mehr über die Charaktere und den Shades.
Pro Tipp: Wenn dir die Nebenquests langweilen überspring sie einfach. Sie sind nicht so wichtig, außer man will paar nette Dialoge lesen.

Youtuber Clemps fasst die Story von Nier und Drakengard ganz gut zusammen. Außerdem ist er ein Weeaboo der bei mir kein Fremdschämen auslöst und genau mein Humor hat.



btw. Ich spiele gerade das Zelda. Wow!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Danke für die Tipps :T

Das mit den Nebenquests hab ich mir schon gedacht. Ich denke nicht, dass ich mich allzu sehr mit ihnen beschäftigen werde.

Außerdem ist er ein Weeaboo der bei mir kein Fremdschämen

Das allein ist schon eine Kunst. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit anschauen.

Gruß Sasuke
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Will jetzt keinen neuen Thread aufreißen:

Am 30.03 kommt
https://thimbleweedpark.com

Von dem Macher von Manica Manson, Zack McKracken, Indiana Jones und Monkey Island.

Ich bin mega gespannt auf die ersten Reviews und ob es cool wird, oder die Retro-Ernüchterung eintritt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Steep gibt es gratis am Wochenende, auf allen Plattformen!

Quelle 4players

Xbox One: Ab dem 10. März um 9:01 Uhr bis zum 13. März um 8:59 Uhr
PS4: Ab dem 10. März um 19:00 Uhr bis zum 13. März um 19:00 Uhr
Uplay PC: Ab dem 10. März um 19:00 Uhr bis zum 13. März um 19:00 Uhr

Ich werde es testen!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Horizon Zero Dawn soll wohl Zelda bei den Verkaufszahlen geschlagen haben...
 

Anhänge

  • aKV7ez6_700b.jpg
    aKV7ez6_700b.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 122

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Playerunknowns Battleground.. Tolles Spiel.
Hat evtl jemand einmal Lust auf eine gemeinsame Runde?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@n87:

Werde mir heute Thimbleweed Park kaufen. Mal schauen, eventuell rutscht mir dann auch Playerunknown’s Battlegrounds in den Einkaufskorb.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
thimbleweed heute durch bekommen.

für 20E (GoG) erstaunlich günstig.


Ist keine Neuerfindung des Genres und Humoristische Höhepunkte setzt es auch nicht grade.
Es ist quasi ein Point and Click was daraus besteht auf alte PoC zu referenzieren.

Ich würde es (grade bei dem Preis) jedem empfehlen, ein Highlight was das Genre jetzt zum Leben erweckt ist es aber nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
an 2 Ecken musste ich nachgucken.
einmal weil ich dumm zum Lesen war und etwas suche das ich schon hatte und einmal weil "WIE ZUR HÖLLE SOLL MAN DARAUF KOMMEN?????"

GoG sagt 48 Minuten, aber das kann nicht stimmen.
Ich tippe eher auf 30+ Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Hector:
Hard

Ich will mich jetzt nicht als toller Hecht darstellen, der das mit seinem Mastermind so schnell durchgespielt hat.

Es ist eher so:
Die Charaktere geben dir sehr viele Hinweise - man muss nur die Dialoge ordentlich durchgehen.
Die Itembeschreibungen sind zum Teil sehr detailliert.
Viele der Rätsel sind (in Abwandlungen) bekannt:
Wer Maniac Manson, Zak mckracken und Day of the Tentacle, oder generell viele Point and Click adventures gespielt hat wird viele Rätsel einfach schon kennen.

Nachgucken musste ich:
Dolores: Den Pokal mit dem radioaktiven Abfall füllen um die Fußspuren zum Bunker zu finden.

und aus Dummheit:
Dolores: Das Feuer mit dem heißen Chiliatem anzünden. (Das stand aber in der Itembeschreibung, ich hab das nur konsequent überlesen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
PS4 sollte mal schönere PSPlus Kostenlos Titel raushauen, "Drawn to Dead" ist Lustig anzuschauen, aber nichts was mich vom Hocker haut. Eine schöne Single-Player Kampagne wäre schön
 
Oben