• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hat jemand Vorschläge für gute Coop-Games, die man zusammen (meistens eher zwei Spieler) auf der Couch zocken kann?

- Eher keine Egoshooter
- Einsteigerfreundlich bzw. man sollte auch nach längeren Pausen wieder reinfinden
- Gerne auch Spiele für alte Konsolen


Um nur mal paar Beispiele zu nennen:
- Tricker Towers
- Pokemon Stadium (Minispiele)
- Star Wars Jedi Power Battles (PS1)

Hat jemand Erfahrung mit Star Wars Lego gemacht?
Star Wars in Form von Lego hat mich immer abgeschreckt, aber es scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Lohnen sich die Spiele?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@CruelXDewil:
Lego Starwars bockt,
was den Rest angeht:
So ziemlich alle Mario Party Teile,
die haben neben dem Hauptspiel auch zich Minispiele,
so auch MarioKart.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Worms. Alle Teile.

Ansonsten kann ich Orks Must Die 1+2 echt empfehlen (ist ein Tower-Defense mit Shooter-Elementen), oder Sacred 1&2, die auch schon am Anfang richtig Laune machen.

Mal durch die Steam-Library gehen:

  • Astroneer
  • Total War - jedes davon
  • Stronghold 1, 2, Crusader 1, 2
  • War For The Overworld (Dungeon-Keeper-Nachfolger)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Danke schon mal für die vielen Antworten! :)

Overcooked 1 hab ich schon gezockt und find das auch super. Overcooked 2 werd ich mir evtl. mal beim Sale anschauen.
A Way Out haben wir damals schon gezockt als es rauskam. Eigentlich ein super Spiel mit tollen Ideen. Nur für unseren Geschmack zu einfach.

Ich hab mir alle Vorschläge mal aufgeschrieben. Als erstes wird wohl Star Wars Lego oder Trine dran sein. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Grade gehört das xbox irgendwas smartplayiges hat.

Ich hab das so verstanden, dass man Spiele nur noch einmal kauft und dann immer die korrekte Version spielt,
heißt man kann sich bedenkenfrei spiele für die x360 kaufen und die dann ohne zusatzkosten in der upgedateten Version auf der neuen Xbox spielen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, die neue Xbox unterstützt Cross-Buy. Das heißt, dass man sich die Spiele für die Xbox One kauft und gleichzeitig Zugriff auf die Xbox Series X Version hat. Gab es auch schon bei der PS3/4 und der Xbox 360/One, jedoch galt das nicht für alle Spiele. Ist also auf jeden Fall eine coole Sache, wenn das für alle Spiele gilt.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hab ich da jetzt irgendwas verpasst... XBox 360 Spiele liefen schon von Anfang an auf der XBox One.
Zwar nur ein paar, aber es sind mittlerweile sogut wie alle Spiele Kompatibel.

Sofern man ein Spiel als Disc version hat, konnte man es nach dem einlegen und dem Runterladen einer One Kompatiblen version Spielen.
Bei Download versionen gab es einige Spiele die musste man sich Neu kaufen.

Dazu kommen immer mehr Play Anywhere spiele.
d.h. wenn man sich eine Spezielle Download Version einen Spieles kauft, bekommt man Automatisch XBox, PC und die Surface version.
Diese Versionen kosten meist etwas mehr, lohnen aber auch nur für Leute die das so wollen.
Wenn man Absehen kann, das man solche Versionen nicht braucht, kann man sich das Geld auch sparen.

Und seit einigen Monaten sind auch XBox Classic spiele auf der One Lauffähig.

Wird auf der neuen XBox sicher ähnlich ablaufen.
Manche Spiele werden das Upgrade bekommen, manche nicht.

Mich wundert nur, das die Neue Playstation so für ihre Abwärtskompatibilität gefeiert wird.
Die XBox hatte das irgendwie schon immer, und es störte keine Sau.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Frictional Games haben ihr neues Spiel enthüllt; Amnesia: Rebirth.
Ein Sequel zu Amnesia: Dark Descent für PC und PS4, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.


Ich bin so aufgeregt wie ich verängstigt bin. :o


Außerdem gibt es Rimworld nun auch bei GoG zu kaufen.
https://www.gog.com/game/rimworld
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@n87:
Selbst gespielt?

Wenn ich meine neue Stelle bekomm, wär ich bereit mir eine VR-Brille zu holen. Wobei ich aktuell eher zur Oculus Rift S tendiere.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alyx ist wirklich sehr geil. Allerdings im VR Bereich ne krasse Ausnahme. Ich würd mir nicht noch einmal ein VR-Headset holen - lohnt sich so gar nicht.
 
Oben