• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Mehr Versandkosten als der Kaufpreis ist aber ehrlich gesagt wirklich blöd.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ist halt wirklich ne Psycho-Sache.
Wie das mit 12.99€ oder 13€ :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
"Laut Reddit-Nutzer iknowstuff312 arbeitet Rockstar an einem Open-World-Spiel"

Aus diesem Grund meide ich deutsche News... Deren Quelle ist ein Reddit Kommentar. Da besuche ich doch gleich Reddit und spare mir den Zwischenmann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Bernd:
Denke die haben den Erfolg von Witcher und Kingdom Come: Deliverance gesehen,
dann mit RDR2 gesehen das GTA auch außerhalb der Moderne funktioniert.

Daher eigentlich ein völlig logischer Schritt GrandTheftHorse auf den Markt zu werfen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
GTA V ist aber wesentlich erfolgreicher als die beiden genannten Spiele. Von daher wäre das für mich nicht der logische Schritt, sondern viel eher ein GTA VI, oder nicht?
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Schadet aber nix sich auf ein neues Terrain zu begeben. Rockstar hat Erfahrung darin große Welten mit tollen Storys und klasse Technik zu erschaffen welche einen auch noch sehr lange fesselt. Und ich habe schon an Kingdome Come ne Menge Spaß.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Da könntet ihr Recht haben. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts an einem mittelalterlichen Spiel von Rockstar auszusetzen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ich an sich auch nicht, ichwillabergtaVI! umbedingt!
Und ich hätt gern nen wieder Multiplayer indem man die teure Echtgeld Onlinewährung weiterhin mit so was banalem wie cheat engine erschummeln kann
und als neues Feature nicht ständig 5 Minuten + Wartezeiten und so ätzend lange Animationen bei so ätzend vielen Aktionen :mad:
Soll in RDR wohl noch schlimmer sein.
Ich hoff die fahren das wieder etwas zurück und lassen wenigestens mehr angefangene Bewegungen wieder abbrechen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich hab grade KotR wieder angefangen,
das Spiel würde sich fast als remake lohnen :unknown:

Alte spiele sind wirklich zum Teil unspielbar,
weil sich so unendlich viel in den Steuergewonheiten geändert hat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Resident Evil 3 wird bald als Remake kommen, da freu ich mich schon.
Und Code Veronica wird mutmaßlich fortgesetzt. Das wäre auch geil, möchte auch wissen, was aus Steve geworden ist. Den alten werde ich demnächst mal wieder zocken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Resident Evil 3 wird bald als Remake kommen, da freu ich mich schon.
Und Code Veronica wird mutmaßlich fortgesetzt. Das wäre auch geil, möchte auch wissen, was aus Steve geworden ist. Den alten werde ich demnächst mal wieder zocken.

Cool, ich muss auch RE2 das Remake bald mal spielen.

Jetzt habe ich mir im Sale erstmal TCs The Division 2 gekauft. Macht richtig Laune. Auch grafisch echt nochmal eine Steigerung zu Teil 1. Washington DC hier komplett originalgetreu nachgezeichnet. Daumen hoch :T

 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hey Leute. Wollen wir in diesem Jahr zusätzlich zum GOTY Thread auch einen "Game of the Decade" Thread eröffnen? Wäre doch mal interessant zu wissen, was so eure Top Games der letzten 10 Jahre (2010-2019) sind.
Die beiden Threads kann ich dann nach Weihnachten oder so eröffnen, sofern nicht jemand anderes das übernehmen möchte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja mach mal und zusätzlich noch rückblickend 81-90, 91-00, 01-10 :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Dafür :T
Für Game of the Decade würd ich aber fast noch Cyberpunk abwarten.

E: Hab grade Metro Exodus durch.
Das Gute Ende erspielt und mir das Schlechte dann noch mal auf youtube angesehen.

Direkt wieder spielen wollte ichs nur, falls ich die Skriptsequenzen der Story irgendwie überspringen könnte.

Also insgesamt hab ich den Durchlauf sehr genossen, gebe dem 4players review aber Recht dass hier viel Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.
Was mir gefallen hat:
- Grafik
- Waffen- und Inventarhandhabung. Bin so Nachladeanimationenfetischist und voll auf meine Kosten gekommen :D
Das Klacken beim Patrone/Bolzen Einsetzen und Aufladen von Taschenlampe/Luftdruckgewehr löste bei mir mit jeder Aktion kleine Glücksgefühle aus.
- Musik
- die Welt an sich, hab sie gerne erkundet und Dinge über die aktuelle Gegend erfahren

Was ich nicht so gut fand oder mich abnervte:
- Dass bei der tollen Grafik einige Zäune usw die eigentlich durchlässig sein müssten (zwischen den Stäben) undurchdringliche Wände waren.
So nervig wenn man die eh schon knappe Munition auf perfekte Headshots verschwendet die dann einfach vom Nichts abgeblockt werden
- Dasselbe gilt für die zugegeben sehr schicken Assets an denen ich ständig in Kämpfen hängen geblieben bin.
Viel zu statisch, viel zu viele kleine leichte Gegenstände die sich einfach nicht bewegen lassen

Dass es am Ende nicht noch einen großen Boss oder Endkampf gegen viele Menschen wie bei Last Light gab find ich auch schade,
hätte mir noch einen actionreichen Höhepunkt nach der Metro gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
rückblickend 81-90, 91-00, 01-10 :)

10-19 bietet sich an weil eben ein Jahrzehnt zu Ende geht und aktuell überall Listen von unterschiedlichen Quellen veröffentlicht werden. Wir können daraus aber gerne eine Art Threadreihe machen, wenn ihr wollt.

Für Game of the Decade würd ich aber fast noch Cyberpunk abwarten.

Das gehört dann schon zu den 2020ern ;)
 
Oben